Das Game iss echt krass, wenn mans mal installieren und starten konnte, aber dazu weiter unten mehr.
Hoffentlich bringt der Patch was an Leistung und beseitigt auch diverse Bugs, denn ich hab ne Menge Bugs im Spiel gefunden (werde den Patch heut Abend, wenn ich heimkomme, gleich als erstes installieren):
- Schatten werden manchmal blau dargestellt
- wenn jemand hinter ner Tür steht, dann schauen seine Füße und Beine machmal durch die Tür und man weiß, dass da einer iss
- die Gräser, Gebüsche, Bäume, Söldner, Equipment etc. verschwinden ab einer gewissen Distanz (ich dachte, das Problem sollte behoben sein, zumindest haben die von Giga Games das behauptet)
- wenn man das Fernglas aktiviert hat und in der Nachtmission von unten nach oben schwenkt, dann verschwindet kurz der Himmel
- obwohl ich zwischen 30 und 50 fps bei maximalen Einstellungen und VSync aktiviert hab, scheint es irgendwie zu ruckeln und die Maus lässt sich nicht flüssig steuern (aber das soll ja der Patch beheben)
- wenn man im Schatten eines Berges steht, werden trotzdem Sonnenstrahlen auf der Waffe reflektiert
- in Räumen oder Höhlen fällt die fps-Rate enorm
- Fahrzeuge bleiben nicht stehen, wenn sie an einem leichten Abhang stehen und das ist meistens immer so (Handbremse?)
- wenn man mittels \save_game den Spielstand speichert und sich zu diesem Zeitpunkt in einem Aufzug befindet, verschwindet der Aufzug beim Laden des Spielstandes und man stürtzt in die Tiefe und ist gleich hinüber. Manchmal hängt man nach dem Laden auch in der Luft, wenn man sich in einem Raum befindet
- wenn man gestorben ist und das Spiel den letzten Speicherpunkt läd (was nicht immer passiert), hat man meistens keine Waffen
- bei der Flashbang Granate wird bei mir das Bild schwarz (kann aber auch am Detonator Treiber liegen, benutze zur Zeit den 56.56er)
- die KI reagiert oft komisch. Wenn man sich 200 Meter weit weg in nem Gebüsch versteckt hat, sehen die mich und wenn ich um ne Ecke gehe und direkt hinter einem stehe, merkt der nicht, dass ich meine Waffe nachlade. Oder man erschießt einen und der Typ daneben sagt dann kurze Zeit später, war wohl doch nichts
Und das allerhärteste iss ja der Kopierschutz. Nachdem ich das Game installiert hatte (da kauft man sich seit langem mal wieder ein Spiel), konnte ichs net starten, weil ich angeblich nen CD/DVD Emulator installiert hatte.
Also hab ich mich im Forum von FarCry umgesehen und hab da auch ne Menge dazu gefunden. Einige haben sogar das Game deshalb wieder zurückgebracht und ihr Geld bekommen. Hab dann die ganzen Tipps ausprobiert. Nur der eine hat geholfen, nämlich sich als Gast anzumelden. Aber ich hab keinen Bock, mich extra immer als Gast anzumelden, außerdem kann ich dann keine Grakaeinstellungen vornehmen und seh dann auch net, was eingestellt ist, da man ja keine Rechte hat.
Deshalb hab ich das Brennprogramm runtergeschmissen. Erst danach konnte ich das Game starten.
Ich finde das ne Frechheit, das man son Scheiß machen muss, nur um das Game spielen zu können. Außerdem macht der Kopierschutz ja genau das Gegenteil, wozu er eigentlich bestimmt ist. Noch bevor das Spiel hier überhaupt erhältlich war, konnte man es sich schon mit nem P2P Programm runterziehen, also hat der Kopierschutz ja garnichts gebracht und zum anderen geben viele Käufer das Spiel zurück oder kaufen es sich erst garnicht und saugen sich dann das Game ausm Netz. Bei 3dcenter haben die deshalb ne Wertung von 0 Prozent für das Game abgegeben
So das musste ich mal loswerden, auch wenns viel war