• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Far Cry Patch v1.3 released

wow, ich wusste ja, dass das spiel hohe anforderungen an die hardware hat, aber einen zitat (changelog): "Computer: 3 GHz AMD-Prozessor oder höher" aufzutreiben könnte sich als problem erweisen :D (für die "ich nehme immer alles ernst partei": das war ein scherz)
finde ich aber gut, dass erkannt wurde, dass amd prozessoren die bessere spieleleistung bringen :)
mfg
IRID1UM
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keinen 3 Ghz AMD Prozessor... also ein Widerspruch in sich.
 
Bruder_Joe schrieb:
Es gibt keinen 3 Ghz AMD Prozessor... also ein Widerspruch in sich.


NA?! Was hat er denn geschrieben !

IRID1UM schrieb:
wow, ich wusste ja, dass das spiel hohe anforderungen an die hardware hat, aber einen zitat (changelog): "Computer: 3 GHz AMD-Prozessor oder höher" aufzutreiben könnte sich als problem erweisen :D (für die "ich nehme immer alles ernst partei": das war ein scherz)
finde ich aber gut, dass erkannt wurde, dass amd prozessoren die bessere spieleleistung bringen :)
mfg
IRID1UM

Richtig lesen!



Ich habe Ihn gerade draufgespielt und Probegezockt! Läuft irgendwie alles noch flüssiger und ohne Graphikfehler! Nicht schlecht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Leon: konntest du von den normal maps gebrauch machen (waren doch die normal maps,, oder?)
 
Sieht es denn anders/besser aus, @NV40 User?
Habe keine Lust jetzt noch zu testen, außerdem bin ich mit meiner 9600XT etwas arm dran ;)

cu ced2
 
@throx

Ich habe das Spiel neu installieren müssen und habe dummerweise meine Spielstände gleich mit platt gemacht. Aber laut Beschreibung kannst Du alles weiter verwenden.

Was die Leistung angeht, kann ich nun mit meiner FX 5900 XT in High Details flüssig spielen ohne jegliche Ruckler! Also ich finde es läuft wesentlich besser als vorher!
 
Ich bin mir zwar nicht sicher, aber auf meiner 6600GT empfinde ich die Bildqualität schlechter als vorher ???

Auf jeden Fall ist bei mir nach dem Update "Ragdoll" wieder deaktiviert.......
 
jetzt läuft mein Farcry ohne probleme..
 
Zitat : "Spielstände, die mit dem zurückgezogenen Patch (1.2) erstellt wurden, sind nicht mit Patch 1.3 kompatibel."

Nett... UBIsoft :utenforcer:

Und jetzt der Über-Hammer an userfreundlicher Handhabung :

Zitat : "Normale Map-Kompression. Voraussetzung: NVidia Geforce FX-Familie oder besser, ATI x800 oder besser. Dieses Feature ist standardmäßig deaktiviert. Geben Sie nach den Laden eines Levels in der Konsole r_TexNormalMapCompressed 1 ein, um es zu aktivieren."
Jaja, diese FarCry-Consolen-Spielchen, na wenn´s sein muss...
"Es kann einige Zeit dauern, bis dieses Feature aktiviert ist, so dass es unter Umständen den Anschein machen könnte, als sei der Computer abgestürzt."
oh ! Macht mir bitte keine Angst ... :)
"Diese Einstellung wird beim nächsten Neustart des Spiels nicht gespeichert."
na geeeh...schade
"Die Aktivierung der Normal-Kompression wird durch die erste Kompressionsphase, die in Echtzeit geschieht, bei der ersten Ausführung länger dauern.Wiederholtes Neuladen eines Levels wird zu besserer Leistung führen."
klar doch, vielleicht gleich besser 10mal laden :D
"Wir empfehlen daher, jeden Benchmark-Test zwei Mal auszuführen"
sicher,man hat ja Zeit...
"...und die zweite Ausführung als Resultat zu verwenden, da dieses Ergebnis der normalen Spielerfahrung am nächsten kommt."
Bitte UBI´s, verwirrt mich nicht vollends :o

Einfach köstlich.

Vielleicht sollte UBIsoft das Spiel erstmal 234554345 mal patchen bevor sie es am Markt haun b.z.w. Die Entwicklungskosten nicht zu schnell versuchen wieder einzuspielen wenn jedoch auf Kosten eines ausgereiften und userfreundlichen Produkts. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kriegt man HDR zum laufen?

can enable it using the CVAR r_HDRRendering = 7. There are 11 different types of glare which can be turned on. 7 is one of them and probably is a most distinguishable.

Wenn ich das in der Konsole eingebe, passiert nix.
/edit
ahh, in der cfg, hat sich erledigt.
 
Kann mir einer mal bitte erklären wie man während des spielens einen QuickSave machen kann? Gibts es spezielle Einstellungen für den QuickSave?
 
TermyD schrieb:
Auf jeden Fall ist bei mir nach dem Update "Ragdoll" wieder deaktiviert.......

Keine Ahnung was das bei Dir ist aber bei mir ist Ragdoll nach dem Update noch aktiviert
 
Also HDR ist ja optisch nicht übel, aber bei der Performance machts keinen Sinn. hab mit 4xAA das doppelte bis dreifache an fps als mit HDR.
meist pendeln die fps so zwischen 35-15. :(
 
Ein paar Dinge zu dem Patch, die ich gestern noch feststellen konnte:

- Der Patch scheint keinen Unterschied zwischen UK/DE-Version zu machen, zumindest läuft er auf meiner UK-Version.

- Die Installation sollte auf die 1.0 Version von FarCry erfolgen, bei dem Update von der 1.2er Version gab es bei mir Probleme in Form diverser Fehlermeldung im Spiel und beim Laden von Levels.

- Ein Bug? habe ich auch noch bemerkt. Beim ersten Start von FarCry nach Neuinstallation und updaten auf 1.3 fehlten mir trotz High-Settings verschiedene Bodentexturen wie Gräser und Sträucher. Erst ein Reset der Grafikeinstellung mit Spielneustart und erneutem Einstellen der Grafik auf High und wieder einem Spielneustart löste das Problem.
 
Also ich habe das Spiel komplett mit der Version 1.2 durchgespielt gehabt und das ohne nennenswerte größere Probleme mit dem System das in meiner Signatur drin steht, auf den Einstellungen "hoch" mit 1152 x 864 @85Hz sowie 4xAA etc.!

Nicht mal irgendwelche Grafikbugs hatte ich gehabt, jetzt habe ich mir zum Spaß mal die 1.3 Version draufgemacht die ich direkt auf
die noch vorhandene 1.2 drüber installiert habe, danach sollen dann laut offizieler Patch-Readme die Spielstände die mit der 1.2 erstellt worden sind angeblich nicht mehr laufen (da sie nicht kompatibel mit der Version 1.3 sind), so steht es zumindestens drin in der Readme.

Ich habe es ausprobiert gehabt an verschiedenen Spielständen und es läuft trotzdem noch alles problemlos!
Was doch schon mal erfreulich ist, denke ich! ;)

Was mir noch sofort aufgefallen ist:
=========================
- Die Ladezeiten der gespeicherten Spielstände sind nun etwas schneller
- Es ruckelt jetzt kaum noch, wenn ich die Grafikdetails auf "Sehr hoch" stelle, durchgespielt hatte ich es nur mit "hoch"
- Die Grafik sieht auf den ersten Blick etwas besser (schärfer und kräftiger) aus

Mein kurzes Fazit:
=============
Der Patch ist empfehlenswert, obwohl ich mit der 1.2 Version eigentlich auch sehr gut klar kam! :)
Saugen, installieren, Fun haben.....
 
habt ihr immernoch Probleme mit den Schatten bug ? ich dachte das wollten die mit der 1.3 fixen ;( *stinkesauerist*
 
ToXiD schrieb:
- Ein Bug? habe ich auch noch bemerkt. Beim ersten Start von FarCry nach Neuinstallation und updaten auf 1.3 fehlten mir trotz High-Settings verschiedene Bodentexturen wie Gräser und Sträucher. Erst ein Reset der Grafikeinstellung mit Spielneustart und erneutem Einstellen der Grafik auf High und wieder einem Spielneustart löste das Problem.
Kann ich bei mir nicht bestätigen, was mir aber aufgefallen ist das Far Cry die Option "Wasser" von "Ultra" immer wieder auf das neue " Benutzer" stellt,egal wie oft ich noch auf "Ultra" schalte, naja das Wasser sieht aber trotzdem "Ultra" aus!
Wie sieht es eigentlich mi Displacement Mapping aus? Soviel wie ich weiss nutzt Far Cry es (noch) nicht aber sollte nicht mal ein Patch dafür erscheinen?
 
Displacementmapping wirds für Farcry nicht geben. Es werden keine neuen Features mehr in Farcry integriert und wenns nach Crytek geht, ist das der letzte Patch für das Game. Nur wenn noch grössere Probleme auftauchen sollten, wirds noch einen geben.

btw hab auch über eine 1.2version des games den 1.3patch drüber installiert und allerdings ein neues Profil angefangen. keine probs bislang.
 
Zurück
Oben