• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry [Far Cry] Sammel-Thread

Snakeofx

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2003
Beiträge
89
Coburg (Bavaria, Germany), September 23, 2003 - Crytek, a developer of
3D computer and video games as well as the high-end 3D game engine "CryENGINE", today announced its support and optimizations for the AMD AthlonTM 64 processor family. The CryENGINE will power the widely anticipated, high frames per second (FPS) game Far Cry, which is being fully optimised for these processors.

Utilizing AMD64 technology will allow Crytek to showcase larger, smoother and more detailed worlds, offering gamers a new cinematic experience in game play.

Also, at the AMD Athlon 64 processor launch event in San Francisco Crytek is premiering an AMD64 version of the CryENGINE, as well as a level of Far Cry optimised for the AMD64 platform.

“We are really excited to be one of the first game developers to take part in AMD´s move to next generation 64-bit computing, especially since the transition phase is fully 32-bit compatible. Because we believe that the CryENGINE is slated to use each and every bit of PC hardware to its maximum capacity, we see AMD64 gaming as the next big move in the industry. It will open up endless possibilities, offering dynamic and emergent dimensions of game play,” said Cevat Yerli, CEO & President of Crytek.

”Crytek is creating incredibly detailed immersive new virtual worlds of Far Cry, which will no longer be hindered by 32-bit limitations,” said Rich Heye, vice president and general manager, AMD’s Microprocessor Business Unit. “Just imagine the level of realism that can be achieved with an AMD64 environment. Crytek’s developers can optimize games for a 64-bit experience and create even more brilliant effects, more lifelike environments and larger maps for AMD Athlon 64 processor-based PC users.”




quelle: Crytek presse mitteilung

gerade entdeckt auf der seite :D
 
Jap, habs gestern bei der AMD Präsentation gesehen. Mein Gott das Game wird der Pure wahnsinn, die Grafik und Physik ist mal extrem geil, sowas gabs noch nie...

Am meisten freu ich mich aber aufs geniale Gameplay und die einzigartige KI.

Bin ja mal gespannt wieviel schneller die 64-Bit Version läuft, an die 20-30% dürften drin sein.

Wer das Video nochmal sehen will, von der AMD Pränsentation, hier is der link:

http://www.visualwebcaster.com/AMD/092303/event.html?id=16889

Klickt nicht direkt auf FarCry sondern dann erst auf Col. Casey Wardynski US Army, denn sonst seht ihr nen Teil von dem FarCry Video nicht... zu beachten ist die extrem geile Physik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doom3 schaut auf den ersten Blick auch nicht besser aus

sshot38.jpg


der Effekt schaut nett aus

sshot36.jpg


sshot32.jpg


hmm interessante Kuppel

sshot37.jpg


http://www.farcry.de/home.php
 
Re: - FarCry neue Screens -

HAMMERGEIL!!!!! Aber eine Frage wie stellst du die Bilder einfach mitten in deine Thread rein?



Okay jetzt weis ich es! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: - FarCry neue Screens -

THX für die Bilder!

Ui FC sieht von Tag zu Tag besser aus :D
 
Re: - FarCry neue Screens -

jo...die bilder schauen echt super aus...die texturen schauen ein bisschen detaillierter aus als bei doom3 :rolleyes: , finde ich...
 
Re: - FarCry neue Screens -

Jo, also ich finds auch besser als Doom III. Da wirkt immer alles so blitz-blank-poliert. Far Cry kommt viel realistischer rüber.
 
Re: - FarCry neue Screens -

Gauder schrieb:
Jo, also ich finds auch besser als Doom III. Da wirkt immer alles so blitz-blank-poliert. Far Cry kommt viel realistischer rüber.


....stalker aba noch realistischer :D
 
Re: - FarCry neue Screens -

douron schrieb:
....stalker aba noch realistischer :D

Was an den Texturen liegt, hau mal die Stalker Texturen in Farcry rein, mal sehen wie es aussieht ;)
 
Re: - FarCry neue Screens -

Was, du findest STALKER besser als FarCry ? :D
 
Re: - FarCry neue Screens -

schick, was mich vorallem an der engin von farcry begeistert ist die weitsicht. das spiel wird bestimmt der shooter des nächsten jahres.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: - FarCry neue Screens -

Nett,nett aber schaut mal was für eckige Arme der Schwarzenegger-Verschnitt auf dem letzten Bild hat. ;) Und wieso ist der Typ auf Bild 2 von vorne hell erleuchtet, obwohl er nach vorne einen Schatten wirft?
 
Re: - FarCry neue Screens -

h1tm4n schrieb:
Nett,nett aber schaut mal was für eckige Arme der Schwarzenegger-Verschnitt auf dem letzten Bild hat. ;) Und wieso ist der Typ auf Bild 2 von vorne hell erleuchtet, obwohl er nach vorne einen Schatten wirft?

bei doom 3 sind die monster auch eckig, aba schauen tun sie besser als in fc (nicht alle! *g)
 
Re: - FarCry neue Screens -

h1tm4n schrieb:
Nett,nett aber schaut mal was für eckige Arme der Schwarzenegger-Verschnitt auf dem letzten Bild hat. ;) Und wieso ist der Typ auf Bild 2 von vorne hell erleuchtet, obwohl er nach vorne einen Schatten wirft?

Die Figuren haben ja auch nur 1400 Polys in FarCry, in meinem Mod stocken wir das auf ca. 2500-4000 auf, je nachdem. Und beim zweiten Bild kann es gut sein das der Spieler gerade die Taschenlampe anhat oder es noch eine Lichtquelle gibt. Kann aber keiner genau sagen.

Wobei die Polygon-berechnung auch beachtet werden muss:

Wenn Faces / 2 ist größer als 2000, Polygone = Faces / 2 + 100
Wenn Faces / 2 ist kleiner als 2000, Polygone = Faces / 2

Hoffe die Formel ist noch richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: - FarCry neue Screens -

TheCounter schrieb:
Und beim zweiten Bild kann es gut sein das der Spieler gerade die Taschenlampe anhat oder es noch eine Lichtquelle gibt. Kann aber keiner genau sagen.
Dann dürfte es aber keinen vorderen Schatten geben, oder irre ich mich?
 
Re: - FarCry neue Screens -

Ach was soll das gelaber von wegen Stalker hat eine bessere Grafik
als Doom 3 und so.

Stellt euch mal vor man würde die Entwickler von Half Life 2, von Stalker von
Domm 3 und von Far Cry in einen Topf schmeißen und ihnen sagen sie sollen
ein Spiel programmieren, das hätte mal geile Grafik :D


P.S. kennt einer das Spiel Trackmania ?
Das hat zwar keine so ne dolle Grafik, aber es macht dafür mindestens so
viel Spaß wie alle 4 Spiel von oben zusammen.

Hier ein paar Bilder.
http://www.trackmaniagame.com/?txtShow=scrindex&intGal=2
 
Re: - FarCry neue Screens -

Stalker liegt auch bei mir auf Platz 1, gefolgt von Doom 3 und dann erst FarCry.

Stalker hat ein verdammt cooles Szenario und wird sehr grosse spielerische Freiheiten haben, + Rollenspiel Anlehnungen.

Doom 3 bevorzuge ich noch vor FarCry wegen der Gruselatmosphäre.

Das Szenario von FarCry ist relativ ausgelutscht, und scheint von der Seite her ein ziemlich herkömmlicher shooter zu werden. Die Vorteile gegenüber Doom 3 liegen meiner Meinung nach in den Feuergefechten gegen Menschliche gegner und die freie Erkundbarkeit der Inseln. Die erkundbarkeit hat auch Stalker, aber da ist halt das Szenario besser und bei Doom3 ebenfalls.

Welches Spiel grafisch das bessere ist will ich nicht beurteilen gut sind alle, es kommt darauf an, was man erreichen will bzw. wie die Engine genutzt wird. Vielleicht würde FarCry mit Doom3 Engine schlechter aussehen als jetzt und andersherum genauso, das kommt halt auf die Prioritäten an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: - FarCry neue Screens -

[BIT]NosDrax schrieb:
Das Szenario von FarCry ist relativ ausgelutscht, und scheint von der Seite her ein ziemlich herkömmlicher shooter zu werden.

Nenn mir bitte jetzt mal 10 Shooter (drunter is nix ausgelutscht) die solch ein Szenario (Schauplatz & Feeling in/von der Karibik) wie Farcry haben, und vor allem, solch eine realistisch Grafik...
 
Re: - FarCry neue Screens -

Sieht recht schick aus ;)
Nur mal abwarten wann es kommt^^
 
Zurück
Oben