News Fashion-Handys von Nokia

Parwez

Admiral
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
7.471
Als Hommage an „den Glamour und die aufwändige Eleganz der Zwanziger Jahre des letzten Jahrhunderts“ sieht Nokia die zur neuen Fashion-Collection gehörenden Modelle Nokia 7260, Nokia 7270 und Nokia 7280. Dementsprechend steht hier das ausgefallene Design der neuen Modelle klar im Vordergrund.

Zur News: Fashion-Handys von Nokia
 

StfnGe

Captain
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
4.061
Es ist doch mittlerweile nur noch so, das Handy´s zum posen benutzt werden! Ich hab hier ein altes 3510i und es reicht mir solange ich telefonieren kann und erreichbar bin. Aber ne Digi-Cam integriert bräuchte ich nicht. Wenn ich ne Digi Cam will dann kauf ich mir ne gescheite mit 4 Megapixel oder so. Wenn ich dann schon sowas sehe:-klick- Was ist daran noch ein Handy?
 

rOx_Ya

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
256
schön... also design-technisch, finde ich, ist nokia bei handy eh das non plus ultra... bin gespannt wie das 7280 funktioniert... mit sprachsteuerung habe ich bisher keine wirklcih guten erfahrungen gemacht...

CU
 

Altes-kamel

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
408
ehm srry aber die dinger sind alles andre als edel die sind nichtmal zum prollen im 3er bmw gut ...
wenn ich mir ide klapphandys anseh komts mir hoch und die andren sehen auch eher so nach retro zeugs aus ...
 

DiamondDog

Captain
Dabei seit
März 2004
Beiträge
3.075
mir gefallen Nokia Handies schon lange nicht mehr. Trotzdem kommt mir nix anderes in die Hand, weil die Software von Samsung Sony & Co. viel zu umständlichist. und man muss zB wenn man die Nummern vom Handy auf die SIM speicherm möchte, jede NUmmer einzeln speichern. Wie beknackt ist das? Bei NOKIA geht alles aufeinmal... ich hab mein NOKIA 6100 und werd so lange damit glücklich sein bis es den geist aufgibt..
 

lordZ

Admiral
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
7.266
Mit dem 6100 hast du aber auch eines der schickesten Handys überhaupt! Von so nem Luxusmodell kann ich nicht mal mehr träumen, da die Netzbetreiben in Österreich nur mehr die Nachfolgermodelle verkaufen (doppelt so schwer, unhandlicher, hässlicher, ... dafür aber eine Cam mit übler Bildquali dabei) *würg*
 

Trag

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
63
@5...oder du durch eine vertragsverlängerung ein neues bekommst.

Also ich finde die Nokia-Software nachwievor genial und sehr intuitiv. Aber was den rest angeht, bietet Nokia weniger features zu höherem preis als die konkurenz
 

Tuli-Mc

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
21
Ich weiss zwar das es eine Geschmacksfrage ist aber das ding is ja wohl ehrlich nix was ein "Fashion preis" gewinnen könnte.
 

<LORD>

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
1.383
ich mag handys dessen Design man in der Mitte vertikal durch eine Spiegelachse teilen kann lieber(hoffentlich hat das jetzt einer verstanden ;) ). Son Design wie diese nokias ist absolut nicht mein Geschmack. ich habs lieber schlicht im Design aber krass bei der Technik.
 

infy

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
667
Klappmobiltelefone gibt es ja schon seit Langem, jedoch jetzt wo sie beliebt sind in Amerika kauft sich auch hierzulande jeder eins. Das eine "Stick-Design" ist interessant, jedoch nutzlos. Und das erste Modell ist eine schlechte SE T610 Kopie.
 

Modena

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
974
Sehen zwar gut aus aber ich bleib lieber bei meinem schlichten 6600. :)
 

Simon

Banned
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
10.693
Das 7260 finde ich sehr schick.
Bin schon seit meinem 5110 ein Nokia-Freund. Als Firmenhandy hab ich nen Siemens M55 bekommen, was mir absolut nicht gefällt. Zwar schön klein aber das Display ist :kotz: und die Bedienung ist :confused_alt:.
Hab momentan das 7650 aber liebäugle gerade ein wenig mit dem 6100.

Die restlichen Hersteller Samsung, Motorola, Sony-Ericson und Co. kann ich überhaupt nicht leiden.

Handy ist so ziemlich der einzige Bereich, wo ich mich auf eine Marke festgelegt habe. nVidia oder ATi bzw AMD oder Intel im Rechner ist scheißegal, aber es muss ein Nokia Handy sein. :)
 

M4rk

Ensign
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
144
Warum können die nicht einfach wieder geile Handys herstellen wie früher, die müssen da kein Labyrint draus machen!
 

lordZ

Admiral
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
7.266
@M4rk
Jo, da hast du Recht! Nokia waren immer echt schicke Handys, mit logischer und schnell durchschaubarer Bedienung. Aber was veranstalten die jetzt??? Das 6100 war meiner Meinung nach das absolute Highlight Ever von Nokia, aber seitdem ist nichts mehr brauchbares nachgekommen!

Zitat von Simon:
Siemens betreffend ... die Bedienung ist :confused_alt:.
Absolut korrekt und überhaupt kann ich all deinen Worten voll zustimmen! Ganz klar: Man kommt auch mit nem Siemens sicher zurecht, aber man muss schon entweder die anderen Modelle kennen oder sich mal etwas damit beschäftigen. Bei Nokia nimmst du das Teil zum ersten Mal in die Hand und hast 100% Kontrolle! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Rattle

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
324
Heilige Maria, sind die Dinger hässlich! Der "Designer" gehört sich geteert und gefedert aus der Stadt getrieben...
Sowas wollen die wirklich verkaufen?

Über Geschmack kann man ja streiten, aber diese Geräte beleidigen meinen Sinn für Ästhetik!

:)
 

Orca

Admiral
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
8.118
Das Nokia 7260 gefällt mir am besten. Das 7270 ist auch nicht schlecht. Aber das 7280 gefällt mir überhaupt nicht, es ist eher zum :kotz:
 

Tod

Banned
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
6.202

Tartaro$

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
1.542
@DiamondDog
"Trotzdem kommt mir nix anderes in die Hand, weil die Software von Samsung Sony & Co. viel zu umständlichist. und man muss zB wenn man die Nummern vom Handy auf die SIM speicherm möchte, jede NUmmer einzeln speichern. Wie beknackt ist das? Bei NOKIA geht alles aufeinmal..."

Was hast du den bitte für blöde Handys gehabt? Ich habe nen Sony Ericsson... dasd t630... und das funktioniert wunderbar von Sim auf Handy kopieren! Wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fresse halten! Sry aber so isset
 
Top