News Fast alle surfen mit dem Internet Explorer

Ralph

Opara
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
3.159
Die Dominanz der Microsoft Windows Betriebssysteme auf dem Weltmarkt schlägt sich auch deutlich in der Browser Benutzung nieder. Laut Onestat benutzen 94,8 Prozent aller Surfer den Microsoft Internet Explorer in seinen verschiedenen Versionen.

Zur News: Fast alle surfen mit dem Internet Explorer
 

Fruchtnektar

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
938
Zitat: "Man sieht also, das auch ComputerNase meistens mit dem Internet Explorer besucht wird, unsere Daten aber doch deutlich von denen von Onestat abweichen."

ComputerNase ???? Naja ihr seit mir auch so Nasen....
 

value

Commander
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
2.086
Ich würd gern mal wissen was "Unbekannt" ist ;)

Crazy Broser, Slim Browser oder ähnliches ?
 

Shadow 84

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
87
unbekannt sind meines wissens nach solche leute welche die information nicht weitergeben, daher ihren pc so konfiguriert haben,dass die infos vom statistik tool nicht ausgelesen werden können.
 

Real-Duke

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
591
Gott sei Dank gehöre ich zu den 13,21% !!
 

bitfunker

ewohner
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
18.292
Schön zu sehen, dass Opera und Mozilla zulegen. Vielleicht wird's ja irgendwann wieder wie zu den Zeiten Netscape's?
 

MasterFX

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
462
Ich nutze eigentlich auch nur IE. Nicht weil er mir besonders gefällt, aber er hat einige Vorteile:
-Startet schnell (< und zwar erheblich schneller als die anderen)
-am wenigsten Darstellungsfehler auf Websites
-Google Toolbar o.Ä. wird unterstützt

Allerdings hat er auch Nachteile:
-Kein integrierter Popup-Filter (dafür nutze ich aber die google-Toolbar)
-stürzt häufiger ab
-ist von MS ;-)
-hat die meisten Sicherheitslücken
-ist nicht der schnellste unter den Browsern

Trotz allem schaffe ich es einfach nicht umzusteigen, da ich auf vielen Seiten die ich täglich besuche Probleme mit der Darstellung auf anderen Browsern habe. Ich hoffe dass Firebird noch etwas schneller startet in der nächsten Version denn das ist meiner Meinung nach der Beste von den anderen Browsern!
 
E

elmex

Gast
Na ja ,dann gehöre ich wohl mit meinem Konqi ja zu den 0,49 %... ich liebe Minderheiten ;)


gruss Michael
 

-)sangai(-xeno

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
723
mh man kann sein opera so konfigurieren dass es sich als IE ausgibt... das wäre dann ja schonmal ein fehler in der statistik. btw, ich nute opera weil man im irc ohne angst auf jeden link klicken kann.
 

Christoph

Lustsklave der Frauen
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
3.099
@ 11

Mozilla Firebird (nicht zu verwechseln mit der Mozilla Suite) ist wohl eher noch schneller als der IE, unterstützt auch Google und stellt auch alle Seiten recht gut dar. Streng genommen interpretiert er HTML besser als der IE...
 

Michi

Banned
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
574
Naja die Zahlen sind wie immer recht schwammig da

a) Unzählige Browser sich zwecks vermüllter Seiten als MSIE ausgeben obwohl Opera oder Mozilla dahinter steckt und

b) Die ganzen 'Ich hab kein Plan vom PC aber ich hab DSL zu Hause' Leute ja nix am PC ändern nachdem er gekauft wurde und deswegen per se den MSIE nutzen.

Naja wie es um die Qualität dieser .. ich nenn sie mal gutwillig Software... steht wissen wir ja -grins-
 
Zuletzt bearbeitet: (Verfluchte Tastatur -g-)

Leisetreter

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
910
Ich nehme mal an die Websites können nur erkennen welches Protokoll benutzt wird, es gibt nämlich genügend Browser die sich des IE-Protokolls bedienen, aber weitaus interessante Browser darstellen als der schnöde InternetExplorer. Ich kann nur den Avantbrowser empfehlen.
 

guillome

Captain
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
3.152
Zitat von Christoph:
@ 11

Mozilla Firebird (nicht zu verwechseln mit der Mozilla Suite) ist wohl eher noch schneller als der IE, unterstützt auch Google und stellt auch alle Seiten recht gut dar. Streng genommen interpretiert er HTML besser als der IE...
vielleicht ist er schneller beim starten, aber beim seitenaufbau ist er dem ie was die geschwindigkeit anbelangt total unterlegen. nichts desto trotz nutze ich ebenfalls den firebird.
 
G

Green Mamba

Gast
ich bin auch auf den firbird umgestiegen. ist echt klasse das teil. man kann mit mausgesten arbeiten, tabs werden unterstützt, gibt jede menge diverser nützlicher plugins, ist extrem schnell, und ich kann ihn auch unter linux benutzen. ;)
und ich muss christoph recht geben, die seiten werden eigentlich genausogut dargestellt wie vom ie.
 
?

"?"

Gast
Ich glaube nicht das 71,18 % der ComputerBasenutzer den IE benutzen.
Eher glaube ich siehe -)sangai(-xeno das Opera mit eingeflossen ist in die IE Wertung.
 

BunkerFunker

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
402
Also diese Werte müssen überhaupt nicht stimmen, vorallem bei Opera ist die Standardeinstellung dass sich der Browser im User-Agent-Feld als M$ Internet Explorer ausgibt. Ausserdem ist diese Angabe bei einem Request laut HTTP (RFC 2616) optional, vielleicht gibt es Browser da draussen die sich garnicht identifizieren ;)

Was sicher stimmt ist dass trotz der vielen (imho extrem gefährlichen) Sicherheitslücken die meisten User den IE benutzen. Aber 1. Woher sollen es die normalsterblichen Leute auch besser wissen und 2. gehen sowieso die meisten PC-User den Weg des geringsten Widerstandes :)
 
Top