• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News FAST Racing NEO: Futuristisches Rennspiel im WipEout-Stil für Wii U

Das sieht eher wie F-Zero aus und nicht WipeOut.
 
@startaq: selber Gedanke hier. Sieht aber ziemlich gut aus, die sollen das bitte noch für mein Wohnzimmer auf SteamOS bringen =D
 
Das sieht wesentlich eher nach F-Zero aus, Vorallem die Schwierigkeitsstufen und die Art wie die Cups aufgebaut sind.
 
Wenn Nintendo kein F Zero bringt, sollte dies ein guter Ersatz sein. Weitere Portierungen schließe ich mal aus.
 
Da bekomme ich wieder richtig lust auf Wipeout. NeGcon rauskram....
 
Also wenns nicht dabei stehen würde hätte ich direkt gesagt es ist nen neues Wipeout. Die 'Flugzeuge' fast identisch, die Art der Strecken usw..

Das F-Zero was ich noch von älteren Nintendo-Konsolen kenne sieht völlig anders aus.
 
Sieht wirklich sehr spassig aus. Und dabei ists doch auch egal obs nun mit 720p, 900p oder 1080p läuft, solange dieses Spiel mit 60FPS läuft und Spass macht.
 
@Tranceport: SteamOS ist doch schon tot, geschuldet der totalen Defragmentierung durch die PC-Hersteller. Das wahre SteamOS ist die Wii U, die wieder mal durch dieses Spiel zeigt, das wieder 4 Spieler auf einen Monitor/Fernseher zocken können. Alle anderen Konsolen, die nicht von Nintendo kommen, bieten dieses Core-Gamer-feature nicht.
 
Raucherdackel! schrieb:
@Tranceport: SteamOS ist doch schon tot, geschuldet der totalen Defragmentierung durch die PC-Hersteller. Das wahre SteamOS ist die Wii U, die wieder mal durch dieses Spiel zeigt, das wieder 4 Spieler auf einen Monitor/Fernseher zocken können. Alle anderen Konsolen, die nicht von Nintendo kommen, bieten dieses Core-Gamer-feature nicht.

Streiche "nicht" und ersetze es mit "zu selten", dann passts soweit. Aber vielleicht liegt genau hier auch ein gewisses Problem für Nintendo, wenn sie genau dieses Miteinander als USP verkaufen wollen: Das Wohnzimmer ist nicht mehr das Zentrum des sozialen Lebens, auch und gerade nicht mit Freunden. Viel Interaktion mit diesen findet heute auf Facebook und Whatsapp statt. Da wird halt lieber online der Garten des anderen gegossen und solche Späße (ich bin übrigens ein Facebook-Verweigerer, d.h. ich finde diese Entwicklung alles andere als toll) als miteinander auf der Couch gesessen und - Gotte bewahre - ohne Handy als Übermittler miteinander geredet...

Das Spiel selbst sieht toll aus, aber ich gebe zu, dass mich das neue Trackmania mehr umgehauen hat. Sollte das echt für Morpheus kommen wirds ein astreiner Kotzsimulator.
 
Zuletzt bearbeitet:
F-Zero yeahhhhh :) LSD Trip ist nix dagegen XD So Spiele die epileptische Anfälle verursachen können, gibt es leider nicht mehr. Alleine die Psyscho Mukke war schon krank genug....
 
F Zero auf der SNEs war der Wahsinn. Ich hab das Spiel geliebt. Es war so verwirrend schnell fuer die damaligen Verhaeltnisse.
Das Spiel hier sieht aber auch Interessant aus. Werde ich mal weiter beobachten.
 
Kein Verständnis für mich, warum sie den Titel ich bei ihrem "richtigen" Nintendo Digital gezeigt haben. Auch solche Spiele machen sich in einem Line Up gut. Nächstes mal also bitte direkt solche Spiele präsentieren, statt 10 Min über Mario Maker oder Yoshis Wolly World zu reden.
 
Ich will sowas mit LAN Modus auf PC haben :(
 
Raucherdackel! schrieb:
@Tranceport: SteamOS ist doch schon tot, geschuldet der totalen Defragmentierung durch die PC-Hersteller. Das wahre SteamOS ist die Wii U, die wieder mal durch dieses Spiel zeigt, das wieder 4 Spieler auf einen Monitor/Fernseher zocken können. Alle anderen Konsolen, die nicht von Nintendo kommen, bieten dieses Core-Gamer-feature nicht.

Das sehe ich jetzt nicht so, ich kaufe z.B. Jump&Runs eigentlich nur noch selten, wenn ich sie nicht am heimischen Fernseher (Ubuntu+Steam) genießen kann. Wenn sie doch besonders gut sind, eben per Streaming vom Windowsrechner.
Ansonsten hast du recht, auch ich spiele MP-Titel lieber zu viert auf der Couch, abgesehen von Halo und Castle Crashers auf der Xbox bietet das wirklich hauptsächlich die Wii U. Der Titel hier macht zu viert auf der Couch sicher auch richtig Laune =)
 
Gefällt mir Null.

Ich bin F-Zero Fan erster Stunde, aber das gezeigte sieht billig und nach gewaltigem dünnpfiff aus.

Musik scheisse, Fahrzeuge mhhh, Grafik billig, langweilige Soundeffekte...alles schonmal gesehen.

Am besten gefällt mir der Schnee der einfach immer gleich fällt und einfach nur schlecht aussieht.
Die Landschaft ist zugeschneit nur die Strecke nicht?!!? Warum kein Schnee auf der Strecke und aufwirbeln des Schnees? Warum kein geschmolzener Schnee wenn das Flugobjekt darüber fliegt... Es gibt soviele Möglichkeiten.

Der Vetreter labert auch nur Dünnpfiff... "wir wollten es besonderes machen und was neues bringen" :lol:

Einfach nur Lieblos... Will lieber ein Nintendo F-Zero
 
startaq schrieb:
Das sieht eher wie F-Zero aus und nicht WipeOut.

Das lustige ist, dass WipeOut eigentlich von F-Zero auch nach empfunden wurde.

F-Zero gibt es seit 1990, die WipeOut Serie begann erst 5 Jahre später. Somit stellt sich die Frage nicht, was das geistige Vorbild ist, besondesr da das Unternehmen hier vorwiegend auch auf NIntendo Plattformen konzentriert.


PS: Werde es mir kaufen. Beamer wartet nur mehr darauf. Hoffe aber durchaus dass man einen splitscreen Modus perat hält.
 
Finde es gut, daß CB darüber berichtet. Dieser Titel hätte auch von Nintendo in der Direct gezeigt werden sollen.
Die ganzen PCler können sich auch eine WiiU kaufen, das wäre mal eine vernünftige Entscheidung und eine sinnvolle Ergänzung. ;)

Ich habe schon vor fast nem Jahr auf diesen Titel hingewiesen und ich bin mir mittlerweile zu 100% sicher, daß das ein würdiger F-Zero/Wipeout Ersatz ist.

-> werde ich sofort kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben