Faxe versenden ?

U

umek

Gast
Ist es möglich direkt übers Internet gute Faxe (damit meine ich nicht nur diese 08/15-Faxe die nur Texte übertragen) zu versenden ? Habe eine normale Internetverbindung und kein externes Faxgerät. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten direkt ein Fax mit Bild o.ä. zu versenden ?
 

Peter

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.956
Ich kenne keine Software, mit der man über das Internet Faxe verschicken kann, da auf der anderen Seite ein normaler Telefonanschluss angesprochen werden muss. Es gibt allerdings Programme, die das Modem als Fax verwenden.

In Win2000 ist eine solche Fax-Software integriert.
Von der Firma Symantec gibt es die Software WinFax.
Eine kostenlose Software ist mir leider nicht bekannt.
 

Ralph

Opara
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
3.159
Auch nicht kostenlos, aber trotzdem gut ist die Fritz! Software von AVM.
Dort ist auch ein Fax-Client integriert, der Faxe empfangen und senden kann.
Inzwischen sogar schon in Farbe, soweit es von der Gegenstelle unterstützt wird.
Meiner Meinung nach, war sogar schon in Win 98 eine Fax-Software integriert.
 
Top