Feastplattenproblem: lässt sich nicht formatieren-bad sector

Mac_Marde

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
33
Hallo Leute.

Habe ein Riesen Problem: Ich habe aus meinem Festplattenreceiver eine 20GB IBM Festplatte ausgebaut und in meinen PC eingebaut. Diese wird beim booten auch erkannt. Nur ist sie im Windows XP Explorer nicht sichtbar, aber im Geräte Manager wird sie korrekt erkannt und es sind auch keine Fehlermeldungen vorhanden. Partition Magic erkennt sich auch, aber formatieren (egal ob FAT32 oder NTFS) lässt sie sich nicht. Habe dann Partition Info gestartet-folgende Meldung kam: Disk Geometrie errors. Was bedeutet das und was kann ich jetzt tun?
Habe schon versucht unter Dos eine low level formatierung durchzuführen.... allerdings funzt das ibm tool nicht (liegt wohl an xp)

Könnt ihr mir bitte helfen???? ....verzweiflung...
 

Mac_Marde

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
33
...hier noch mein system:

amd duron 700@900 hihi
elitegroup K7S... ganz neu halt
DDR Speicher 256MB
Windows XP
Soundblaster live VE
 

The Prophet

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
5.981
Schon den MBR neugeschrieben?
 

Mac_Marde

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
33
yyyyyiiiiiiiiiiieeeeeeeeehhhhhhhhaaaaaaa ...es geht jetzt! Es waren gleich mehrere Ursachen:

1. Diskettenlaufwerk defekt- konnte zwar lesen und schreiben, aber die geschriebenen dateien waren irgendwie fehlerhaft. Deshalb lies sich dann das IBM tool auch nicht starten (liegt also nicht an XP). Nachdem ich die Diskette mit einem anderen Rechner erstellt hatte funzte es!

2. Man sollte wirklich sehr genau darauf achten wie man die Jumper an der Festplatte setzt (gab aber auch viele Möglichkeiten an der IBM Deskstar-zu meiner Entschuldigung)

3. Zum kopieren der Partition hab ich jetzt Partition Magic 7.0 verwendet (sehr gutes Programm) - hier sollte die Festplatte am gleichen Kabel mit der anderen Festplatte hängen. (Hatte die Originalplatte über extra Kontroller angeschlossen)

bye
 

Stulli

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
435
ich glaub kaum das du irgendwas verwechselt hast. das lag einfach am enfluss deines wohnortes. REUTLINGER!!
würdest du in Tübingen ( und umgebung ) wohnen wär dir das net passiert
:D :D :D :D :D
Greetz from Entringen
 
Top