Fehlerhafte Einträge in der Registrierung. Wie kann ich löschen / hinzufügen???

walujam

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
126
Hi Leute,

versuche gerade eine Tastatur an meinen Rechner zu installieren. Diese wird zwar unter WindowsXP erkannt, aber immer nur mit einem gelben Ausrufezeichen.

Inzwischen habe ich den Fehler entdeckt, denn in der Registrierung befindet sich noch ein Eintrag meiner letzten Tastatur. Mit Regedit habe ich versucht den falschen Eintrag zu löschen. Allerdings erhalte ich immer nur die Meldung, dass dies nicht möglich ist. Auch das Hinzufügen ist mir verwehrt, obwohl ich als Administrator angemeldet bin.

Auch im abgesicherten Modus kann ich nichts verändern.

Mein Rechner: WinXPPro mit SP1, alte Tastatur: MSOffice Desktop, neue Tastatur: LogitechBluetooth. Die anderen Komponenten sind, denke ich, in meinem Fall unerheblich, weil nur die Einträge der alten Tastatur stören.

Wer kann mir helfen bzw. ein gutes Tool vorschlagen, das mir bessere Zugriffsrechte als Regedit anbietet?

Danke für die Hilfe, walujam

PS: Den Vorschlag die Festplatte zu löschen und von vorne zu beginnen, möchte ich eigentlich nicht in Erwägung ziehen... :D
 

X-Treme

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
114
Probiers doch mal mit Regedt32.
Dort kannst du unter Berabeiten -> Berechtigungen, die Berechtigungen für den Schlüssel ändern.
 

Minako

Ensign
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
253
@x-treme

das kann er auch mit regedit ;)

@walujam

probier es mal mit dem progi regcleaner das funzt ganz gut

aber ich denke das problem liegt daran, dass das gerät gerade benutzt wird und deswegen kann man es nicht so leicht entfernen (treiber der verwendet wird)

ich würde mal den treiber im geräte manager deinstallieren und mal in der msconfig schauen ob er von da gestartet wird .. wenn ja, dort abschalten und neustarten und dann sollte er sich auch problemlos entfernen lassen

have fun ;)

mfg
 
Top