Fehlermeldung: Fehler im SPEICHER ?1?

benus

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
277
ich habe ein kleines problem.
es ist mir in den letzen tagen einige male passiert, dass ich eine fehlermeldung bekommen habe:
0x0000000000 fehler in speicher 0x5162358127 ( so in der art, die zahlen sind jetzt frei erfunden. dfalls es nochmal auftritt, werde ich den genauen fehler auflsiten)
der fehler trat zweimal auf als ich eine video datei öffnen wollte udn gerade eben als ich im IRC etwas geschrieben habe, daraufhin wurde das programm beendet.

hat dieser fehler was mit dem arbeitsspeicher zu tun ???
wenn ja gibte seine methode dies zu testen/überprüfen ???

hab vorhin ein spiel gespielt dies stürzte mit dieser meldung ab:


Exception Code: 0xC0000005
Exception Addr: 0x001B:0x21026250
Exception Module: <Unknown>
Exception Description: EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION, Attempt to read from address 0x5241548B

The memory could not be "read"

Call Stack Trace:
3) function=0x21026250
2) function=0x4474D2AA
1) function=0x4474D2AA
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Green Mamba

Gast
kann sein, muss aber längst nicht. die genaue meldung und speicheradressen sind interessant. ohne die kann man nur raten.
 

benus

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
277
gut werde versuchen mir das mal aufzuschreiben wenn es nochmal auftritt.
 

chris.

Commander
Dabei seit
Feb. 2002
Beiträge
2.423
einfach die drucken taste oben drücken, dann macht win nen screenshot, den kannst dann in paint oder so einfügen und abspeichern.
 
G

Green Mamba

Gast
ups, ich war davon ausgegangen dass es ein blue-screen war. wenn nicht, dann steht die anwendung dabei die den fehler verursachte!
 
Top