fehlermeldung in clone cd

R

reiner

Gast
wer kann mir folgende fehlermeldung die in Clone Cd schon mehrmals hinternander auftrat ,und mir jedesmal eine cd zerschießt ?

Schreiben auf CD fehgeschlagen, MEDIUM ERROR - PADDING BLOCKS ADDED (3:0x0c0x0a)

Ich habe schon auf die neuesete Clone CD 3.0.5.1 geupdatet ,ohne erfolg.
Mein brenner ist ein Yamaha 2100E.
 

Schnidi

Ensign
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
238
??

Ich dachte 3.1.0.0 ist die neueste Version, die hab ich nämlich. Die Fehlermeldung kann ich zwar nicht so richtig einordnen, aber ich hatte bei meinem Ricoh 7120 sehr diffuse Fehlermeldungen bevor der dann inn Dutt gegangen ist(der konnte nichts mehr beschreiben). Probier doch einfach mal andere Rohlinge (ich schwöre auf Verbatim)

CU! Schnidi :cool_alt:
 
R

reiner

Gast
sorry 3.1.1.0 habe ich natürlich ,verbatim ,octran und platinum habe ich probiert
 

koloth

Ensign
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
214
hast Du die CPU übertaktet?
Wenn ja, stell sie mal auf den normalen Takt und probiers nochmal.

P.S.: Oder brenn langsamer, z.B. mit 4-fach
 
Zuletzt bearbeitet:
R

reiner

Gast
Nein , ist nicht höhergetaktet ganz normal auf 1400 Mhz.
mit 4x brennen ist wohl nicht die lösung bei einem 16x brenner.

jetzt habe ich rausgefunden :als letztes habe ich ein motherboard tausch gemacht (K7S5A) ,seitdem kann ich beim brenner kein DMA modus mehr aktivieren ,bzw.kann ich schon aktivieren aber pc startet dann nächstes mal nicht mehr.
dann muss ich im bios das laufwerk auf not installed stellen dann startet er auch ohne DMA Modus .
kann mir jemand weiterhelfen .
 
Top