Fehlermeldung wegen DLL datei

ironkrutt

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
841
Hallo!

Ich hatte vor kurzem nen Virus auf meinem PC und mit Norton AV2004 gelöscht.

Seitdem habe ich nach dem Booten wenn ich auf dem Desktop bin eine RUNDLL Fehlermeldung in der steht das im Windows/Downloaded Programm Files ordner die Bridge.dll Fehelrhaft sei und das angegebene Modul nicht gefunden wurde.
Betriebssystem ist Win XP Pro.

Mein System läuft aber trotzdem noch bestens, habe keine auswirkungen des Fehlers bemerkt, nur die Fehlermeldung nervt halt immer beim hochfahren.

Nun wollt ich wissen ob man so einen Fehler beheben kann oder ob ich Neu installieren muss damit die Meldung nicht mehr kommt?

MFG ironkrutt
 

porn()pole

Commodore
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
4.983
Kopier doch mal die *.dll irgendwo anders hin und lösch sie aus dem Verzeichnis /downloaded blabla ... da es sich nicht um eine Systemrelevante Datei handelt, kann nicht viel passieren...

Danach schausch einfach mal, ob irgendetwas nicht mehr funzt...
 

phil.

Just for a visit
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
27.343
Versuche einmal folgendes

1. Start\Run Regedit starten
2. Mit F3 "bridge.dll" suchen
3. Folgenden Eintrage löschen "RunDLL = rundll32.exe "C:\WINDOWS\Downloaded Program Files\bridge.dll"

Müßten Reste von einem Trojaner oder so sein.
 

wop

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
1.555
Zitat von ironkrutt:
im Windows/Downloaded Programm Files ordner die Bridge.dll Fehelrhaft sei und das angegebene Modul nicht gefunden wurde.
Anscheinend sind noch Reste des Virus in der Registry.
Such mit google nach Infos über den Virus - wo er was angerichtet hat und wie das beseitigt/repariert werden kann.
Diese Vorgehensweise ist wesentlich besser geeignet als sich auf das Entfernen durch den Virenscanner zu verlassen. Öfter gibts auch spezifische Reinigungstools.

[Windows dll sind im Ordner System u. System32 - nicht im Downloaded Programm File]

wop
 

ironkrutt

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
841
Danke für eure Hilfe. Hat alles bestens geklappt, nun rennt wieder alles ohne Fehlermeldungen, werde euch weiter empfehlen :D

MFG ironkrutt
 
Top