Fehlermeldung

BuBbLe

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
1.243
Moin Leudtz,

ich hab hier so ne Fehlermeldung , und ich weiß nicht, wovon sie kommt und wie ich sie wegbekomme, sie erscheint immer eine minuten nach dem neustart ! Wisst ihr vielleicht wie ich die ausschalte bzw. lösche ?
Hier nun die Fehlermeldung:

"Mindestens ein Dienst oder Treiber wurde beim Systemstart nicht gestartet. Überprüfen Sie das Ereignissprotokoll in der Ereignisanzeige"

CyA
 
Zuletzt bearbeitet:

Helli

Commander
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
2.669


Ja und was steht denn in der Ereignisanzeige ? (meist bei System)

Helli
 

das_ICH

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
643
@BuBble

Geh einfach mal auf Auführen und tip : eventvwr ein.
Hier listen Dir sämtliche NT bassierenden MS-Betriebssysteme ein
Protokoll der gestarteten (und auch der dabei gescheiterten) Dienste auf. Meistens ist es eine eingebaute Netzwerkkarte, die auf DHCP steht (NT-Standard), nach nem DHCP-Server sucht und ihn nicht findet.

Poste mal die genauen Angaben, vielleicht können wir Dir weiterhelfen.
 
Top