Fehlgeschlagene Logins bei Web.de

AustrianChamp

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
75
Normalerweise rufe ich die Emails meines web.de-Kontos mittels Outlook ab. In letzter Zeit habe ich mich aber hin und wieder per Browser eingeloggt und siehe da: da steht etwas von mehreren fehlgeschlagenen Login-Versuchen. Und das, obwohl die garantiert nicht von mir stammen können. Und ich habs ausprobiert, Outlook-Logins werden auch nicht gezählt, denn mittels pop3 bzw. smtp kann man sich ja nur alle 15 min oder so anmelden. Ich habe naraufhin zur Vorsicht mal ein neues Passwort gewählt. Hat jemand von euch sowas auch schon mal erlebt? Ist das Standart, dass vielleicht Bots probieren, sich bei bekannten Adressen einzuloggen? Und wenn man einen bestimmten Verdacht hat: kann man dann beim Mail-Anbieter wohl die IP-Adresse von demjenigen bekommen, bei dem der Login gescheitert ist??
 
kenne ich nicht, ich habe immer nur das problem, das ich mich nicht abmelde und daher ne "meckermitteilung" bekomme...
 
wenn ich bei gmx mich einlogge und hab mein passwort falsch eingetippt, dann kommt auch beim die meldung vom fehlgeschlagenen login. irgendjemand wollt da was von deinem konto. beobachte das mal mit dem neuen passwort.
 
Fehlgeschlagener Login heißt, dass jemand deinen Nutzernamen eingegeben hat aber ein falsches Passwort. Es ist also völlig egal ob du dein Passwort änderst. ;)
 
Da denkt wohl einer das wäre seine EMAIL Adresse kommt gerade bei "normalen" Adressen vor.
 
Das mit dem Passwortwechsel ist mir schon klar. Ich hab nur vorsichtshalber halt ein längeres genommen ;)
Und daran, dass da einer denken könnte, das wäre seine Adresse, hab ich ja noch gar nicht gedacht. Könnte natürlich auch sein. Wegen fehlgeschlagene Logins: die hatte ich vor und nach dem Passwortwechsel. Aber erfolgreich wird der nicht gewesen sein, denn nach dem erfolgreichen Login werden die beim nächsten mal nicht mehr angezeigt. Na, mal schaun, wie sich das entwickelt...
 
speert der dienst eigentlich irgendwann mal die mail bei zu vielen versuchen? wäre nämlich ziemlich nett :D
 
Sonderlich nett wäre das sicher nicht. Stell dir vor, dass jemand 20x bei deiner eMail-Adresse ein falsches Passwort eingibt, die Adresse gesperrt wird und selbst dann nicht mehr an deine Mails rankommst.
 
Zurück
Oben