Feinstaubfilter für Laserdrucker

J

Jahreszeit

Gast
Hi,
habt ihr für euren Laserdrucker zusätzliche Feinstaubfilter angebracht.
Was haltet ihr von diesen.
Sind diese das Geld wert?
 
Wie oft nutzt du deinen Drucker? Solange du deine Tonerkartusche nicht zwecks besserer Verteilung des Tonermaterials mehrmals täglich schüttelst halte ich sowas für reinen Blödsinn.
 
Druckst du 1000 Seiten pro Tag? Nein? Dann haste mehr Feinstaub in der Nase bei nen Gang an einer stark befahrenen Straße entlang als von modernen Laserdrucker der mal am tag 20 Seiten druckt.
 
Solange dein druckender Drucker nicht in einem nicht belüfteten miniraum steht und du daneben hyperventilierst, brauchst du kein Filter. Einfach im Hinterkopf behalten „viel drucken=viel lüften“, am besten Türe und Fenster auf.
Bei sehr empfindlichen Personen oder ausgelastete Laserdrucker ist es wichtig den Drucker regelmässig zu Warten (Warten lassen) oder Zusatzfilter zu benützen, die regelmässig gewechselt werden müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Jahreszeit schrieb:
@abdayd
Das Problem ist, dass ich nicht viel drucke und dann die Tinte eher eintrocknet

also vor dem G4500 hatt ich einen p4700 oder so und da ist die Tinte auch nicht nach 6 monate eingetrocknet


mit eintrockende farbe hatte ich zu letzt bei Fremdtinte

PS bei Laser Drucker sollte der Drucker am Fenster stehen und wenn man druckt Fenster aufmachen
 
Zurück
Oben