Fernsehen über Wlan

Hermann78

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
271
Hallo,
ich frage hier für einen Nachbarssohn weil ich selbst keine Ahnung habe.
Er hat sich einen neuen Fernseher gekauft und möchte darauf ganz normal die üblichen Sender ( ARD, ZDF, PRO7,RTL usw ) schauen.
Problem ist dass zwar ein Kabelanschluss vorhanden ist aber nicht bis in sein Zimmer. Der Vater hat mich nun gefragt ob es auch möglich wäre, diese Fernsehsender auch über das Internet ( Wlan ) auf diesen TV zu übertragen damit kein neues Kabel gelegt werden muss.

Ist so etwas möglich bzw was benötigt er noch zusätzlich bzw was würdet Ihr empfehlen?

DSL 25.000 ist vorhanden.

Danke im Voraus.
 
Hermann78 schrieb:
würdet Ihr empfehlen?
die faulheit aufgeben und ein tv kabel verlegen.
und wenn er schon dabei ist, nen lan kabel gleich mit dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hermann78, ProjektFilmriss, GTrash81 und eine weitere Person
Hey,

Es gibt sowas wie waipu.tv, das kostet aber was.
Er müsste aber schauen, ob sein Fernseher WLAN/Smart TV kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hermann78
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hermann78
Das Erste HD schon mal nicht, da verschlüsselt ... und das geht mit der FB nicht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hermann78
@alexx79
Das Erste HD ist sicher nicht verschlüsselt. Wenn ich mich nicht irre, sollte das auf alle ÖR HD Programme zutreffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hermann78 und ProjektFilmriss
En3rg1eR1egel schrieb:
die faulheit aufgeben und ein tv kabel verlegen.
und wenn er schon dabei ist, nen lan kabel gleich mit dazu.
Damit ist alles gesagt. Je nach Provider hast du aber auch eine App, mit der du deine gebuchten Sender schauen kannst. Bei Unitymedia ist es Horizon Go. Voraussetzung: stabiles Internet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hermann78
Stichwort im Thread "Kabelanschluss" --> Das Erste HD ist hier wirklich unverschlüsselt, viele andere jedoch nur via Buchung eines Receivers oder CI+-Moduls empfangbar...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hermann78
"sondern überträgt auch alle digitalen Free-TV-Programme"
- also alle Programme, die keinen Receiver oder ein CI+ benötigen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hermann78
alexx79 schrieb:
Stichwort im Thread "Kabelanschluss" --> Das Erste HD ist hier wirklich unverschlüsselt, viele andere jedoch nur via Buchung eines Receivers oder CI+-Moduls empfangbar...
Ich habe einen Kabelanschluss bei Unitymedia. Jeder der öffentlich rechtlichen Sender ist in HD zu empfangen. ZDF Info mal als Ausnahme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hermann78
alexx79 schrieb:
Stichwort im Thread "Kabelanschluss" --> Das Erste HD ist hier wirklich unverschlüsselt, ...
Völlig egal ob Kabel, Satellit oder Antenne (DVBT2) - die ÖR-Programme dürfen derzeit nur unverschlüsselt ausgestrahlt werden, egal ob SD oder HD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hermann78
Auf Amazon gibt es noch waipu für 3 Monate kostenlos (muss man rechtzeitig kündigen). Nutze ich auch gerade, ist ganz gut. Er kann sich ja das holen bis Kabel verlegt wird...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hermann78
Falls Vater und Sohn beim TV beide auf Panasonic gesetzt haben, lässt sich ggf. ein Tuner des 'Wohnzimmerfernsehers' über das Netzwerk als IP-TV am TV von Sohnemann nutzen.
 
Zurück
Oben