Fernseher 16:9 Fragen

N

Nebulus Jones

Gast
Hi!

Ich habe bei mir im Zimmer einen 16:9 Fernseher. Trotz 16:9 Angabe auf einigen DVD Filmen sind noch schwarze Streifen an dem unteren und oberen Rand.
In den seltensten Fällen habe ich, wenn ich auf "Breitbild" stelle ein vernünftiges Bild. Ansonsten muss ich auf "Smart" schalten. Ist ein Sony.

Die nächste Frage,
teilweise verzerrt das Bild an den Seiten rechts und links. Stellt sich so dar, dass ca. 2 cm. unter dem oberen schwarzen Balken es so aussieht, als wenn sich das Bild nach links zieht. Nicht stark, aber man sieht es schon.

3. Frage:
Kann man einen nicht 100Hz Fernseher auf einen 100Hz Fernseher umrüsten lassen?

Das wärs eigentlich :)

Danke schonmal
 
N

Nebulus Jones

Gast
Also erstmal nen sehr guter Link danke!

Da sind ja Bsp. Bilder der Formate, wie es auf nem 16:9 bzw. 4:3 Fernseher aussehen würde.

Bei mir:

Wie der 2,35 sieht bei mir der 1,85 auf 16:9 aus und der
2,35 sieht bei mir aus wie der 2,35 wie auf nem 4:3.

Entweder bei mir stimmer die Proportionen nicht oder die Bilder sind net richtig gemalt.

Wenn das jemand net verstanden hat net schlimm ;)
Ich guck auf jedenfall ma, ob ich auf der Seite nochwas finde.
 

Morgoth

Captain
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
3.889
Die Bilder sind schon richtig gemalt. Ist vielleicht in Deinem DVD-Player die Ausgabe auf 4:3 eingestellt? Dann rechnet der falsch um. Oder der Fernseher erwartet an seiner AV-Buchse ein 4:3-Signal.

Zu Frage 3:
theoretisch ja, da müssen nur eine oder zwei Platinen ausgetauscht werden. Allerdings wird es keiner machen, und dieses 100Hz-Modul kostet im Austausch ne ganze Menge Geld.

Gruß
Morgoth
 

Pimperjack

Newbie
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
5
Wer kann mir einen guten 16:9 Fernseher empfehlen?

82cm Bilddiagonale,max 700 euro.
 

Morgoth

Captain
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
3.889
Zitat von Pimperjack:
Wer kann mir einen guten 16:9 Fernseher empfehlen?

82cm Bilddiagonale,max 700 euro.
82cm? 16:9? 700€? Gut?

Das sind ja vier Wünsche auf einmal! Die erste drei kann man ja noch erfüllen, aber das "gut"?

Thomson bietet recht ordentliche Geräte in der Preisklasse an: http://www.thomson.de (Mist, der Deeplink funzt nicht, geh auf Suche, dann Type 16/9, Größe 82, müsste drei Vorschläge ergeben).

Sonst schau einfach mal, ob Du nicht gebraucht einen bekommst. Dann kannst Du ab und zu schon mal nen guten ergattern.

Gruß
Morgoth
 

Affe007

Lt. Commander
Dabei seit
März 2004
Beiträge
1.428
Hi hab den Sony KV32FX65E vor 2 Jahren für etwa 1200? gekauft. Bin total zufrieden damit. Es gibt das Gerät leider nicht mehr zu kaufen aber kannst ja mal bei eBay gucken, sollte jetzt in deine Preisregion fallen!
 
Top