Fernseher bekommt kein Bild von Grafikkarte

Frostbit

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2015
Beiträge
282
Hey erstmal hoffe das jemand für das Problem eine Lösung weiß also,
habe an meiner R9 280x 2x Monitore angeschlossen einen über HDMI den andern über DVI.
Nun wollte ich meinen Fernseher mit Minidisplayport zu HDMI dazustecken, Problem daran
ist Windows erkennt zwar den Fernseher gibt aber kein Bild aus.
Habe versucht bei Bildschirmauflösung -> Fernseher -> Mehrere Anzeigen -> Desktop auf diese Anzeige erweitern
und wenn ich dann auf Übernehmen klicke kommt "Die Anzeigeeinstellungen konnten nicht gespeichert werden. Versuchen Sie es mit einer anderen Kombination von Anzeigeeinstellungen".
Habe ebenso schon den Amd Grafiktreiber clean deinstalliert und neuinstalliert.
 
Kannst du den Fernseher als Anzeigegerät konfigurieren? Eventuell sind da 60 Hz eingetragen aber das Kabel kann nur 30 Hz. Oder dein Adapter ist "nicht ganz so gut" ;)

Hast du mal im AMD (glaube ich Crimson) Menü geschaut ob du da den TV hinzufügen kannst?
Sonst gibts (oder gab) es mal AMD EYEinfinity - Das war gemacht für die Multi-Display-Setups.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
Schon mal direkt am HDMI angeschlossen zum Testen, den Monitor kannst Du ja mittels Minidisplayport zu HDMI versuchen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    52,2 KB · Aufrufe: 183
Ist der Minidisplayport>HDMI-Adapter aktiv? Ich vermute, dass bei 3 Displays ein aktiver Adapter nötig ist.
 
falsches kabel gekauft.

dien 280x kann digital nur 2 monitore ansteuern.
weill du 3 anschließen, muss der dp to hdmi aktiv sein.
 
von der AMD Homepage:
-VGA / DVI / HDMI are classified as LEGACY connections.
-You can only run a maximum of TWO legacy connections of the card.
-Monitors #3 and up must be connected using Display Port or using an ACTIVE Display Port to DVI or HDMI adapter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FireSale93
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben