Fernseher gerade kaputt gegangen?! Bitte helft mir!

• Ersteller Ersteller cyberdude2011
  • Erstellt am Erstellt am
C

cyberdude2011

Gast
Fernseher lief ganz normal, ich nebenbei am Rechner. Dann summte er so komisch, ich dachte am Anfang das wäre im TV. Ich machte ihn dann per Fernbedienung aus und da "knackte" es einmal so komisch. Seitdem kann ich ihn nicht mehr anmachen, es leuchtet nicht mal mehr die rote Leuchte am Gerät selbst. Hat zufällig jemand ne Ahnung was das sein könnte?! Ohne Fernsehen ist doch die Welt nur halb so schön... :(

tHx

Ich habe mal dein Beitrag wegen muliple Satzzeichen angepasst. Die benötigst du nicht und ist besser überschaubar. Siehe Forum-Base-Regel § 3!
Fiona

Zuletzt bearbeitet: (Entfernen von multiplen Satzzeichen!)
Was könnte das wohl sein. Vielleicht kaputt. ;)
Wenn das Gerät nicht an einer separaten Sicherung hängt, hast du folgende Möglichkeiten.
1. zum Händler und reparierenn lassen.
2. sofort verschrotten.
:D

Hausratversicherung ? Blitzschlag ?

@ cyberdude2011

Selbst der beste Fernsehtechniker kann da keine verbindliche Ferndiagnose stellen, aber kauf dir doch eine billige TV-Karte, kannst dann solange damit Fernsehen, bis der Monitor auch seinen Geist aufgibt. ;)

Ich tipp mal auf defektes Netzteil, da kein Lämpchen mehr leuchtet.

@ Dope4you

Wenn Blitzschlag, dann hätt doch auch sein Rechner was abbekommen, oder zumindest abgeschaltet. Ansonsten wär das --> Versicherungsbetrug :rolleyes:

Ist auf jeden Fall was am "Netzteil" des Fernsehers, bei allem anderen würde wenigstens die rote Stand By Lampe leuchten.

ich würd sagen neu kaufen...
wenn das gerät nich gerade neu war oder sau teuer lohnt sich heute ne reperatur fast nie.
cu all
lufkin

Ein Fernseher der Marke "Topline", die kennt Ihr bestimmt alle ;).
Blitzschlag?! Ohne Gewitter wohl nicht möglich :D
Gerät hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. Aber warum muss dat Dinger ausgerechnet jetzt kaputt gehen :( Sowas muss auch immer passieren wenn man eh gerade wenig Kohle hat. grml

Zufällig jemand von Euch noch n alten (überflüssigen) Fernseher? ^^

Ralf B. schrieb:
@ cyberdude2011

@ Dope4you

Wenn Blitzschlag, dann hätt doch auch sein Rechner was abbekommen, oder zumindest abgeschaltet. Ansonsten wär das --> Versicherungsbetrug :rolleyes:

Hallo

Nicht unbedingt, hatte selbst den Fall das es mir 2 Geräte gerammscht hat aber alles andere noch voll in Ordnung war. Hatte PC und Radio laufen-beides ging auf einen Schlag aus, und der Fernseher und DVD Player haben nichts abbekommen. Also Möglich ist alles. Aber wenn du sagst das kein Gewitter war, dann ist die Sache ja erledigt. Dann muß die Versicherung ja nicht den Neuwert des Gerätes (Oder jetzigen Anschaffunswert) ersetzen. Da hatte ich damals mehr Glück. Neuer Radio und neuer PC, ist aber auch schon wieder 4 Jahre her.

Edit: Versicherungsbetrug ist es nicht, du gibst ja bei deiner Versicherung an das du glaubst der Schaden entstand durch Blitzschlag. Jetzt ist die Versicherung an der Reihe um heraus zu finden ob dies der Fall ist, und ob Sie in die Leistung gehen müßen. Ausser du bist dir 1000% Sicher das der Schaden nicht durch Überspannung entstand (Nicht nur Blitzschlag, auch andere Überspannungen sind abgedeckt bei der Hausrat) ist und du dann mit einem gefälschten Reperaturbericht kommst---dann ist es Betrug. Das einreichen der Schadensmeldung, kann kein Betrug sein. Also nicht gleich betrügerische Absicht unterstellen.

.

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir echt Leid für dich!
Aber du weißt ja - im MediMax gibts gerade einen guten im Angebot :D :D :D ;)
Gruß

@ Dope4you

Danke für den Hinweis, wußte ich noch gar nicht, das mit der Versicherung. ;)

Aber ich ging halt davon aus, den Defekt gleich der Versicherung als Blitzschlag unterzujubeln :D und sowas will ich aber keinem unterstellen ;)

@ cyberdude2011

Wenn du grad nicht gut bei Kasse bist, dann wär doch eine TV-Karte für deinen PC das günstigste, um zumindest wieder Fern sehen zu können. Zwar nur als Notlösung sicherlich, aber für unter 50 Euro realisierbar.

Bei war es damals so, dass die rote standby lampe damals immer geblickt hatte und tv nich anging... musste man immer an und aus machen und irgendwann war es wieder normal.... doch irgendwann wo ich den anmachen wollte hasts laut geknallt und seit dem is er tot.. geht garnix mehr. Ich denke mal, dass liegt auch am Netzteil oder ?

So... hab mir heute beim MediaMarkt nen neuen Fernseher gekauft und bin ganz fasziniert vom Stereo-Mode (vorher nur Mono) :) Ohne TV gehts nimmer :D

/e Meine anfängliche Begeisterung kehrt sich langsam... Irgendwie ist die Bildqualität beim Fernsehen nicht gerade toll. Bei DVD ist sie gut, aber dem Fernsehen ist das Bild irgendwie kornig. Versuch da nochmal was und sonst geb ich ihn wieder zurück... grml

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben