Fernsehgerät gesucht 500-600 Euro

S

Stfuhuso

Gast
Hallo Community,
bin momentan auf der Suche nach einem Fernsehgerät, das Budget liegt zwischen 500 bis 600 Euro. Es wäre schön, wenn jemand mir vielleicht ein Gerät empfehlen könnte.
Es fängt schon damit an, dass ich gar nicht so genau weiß, ob es ein LCD-TV oder ein Plasma werden soll, durch Recherchen hab ich zwar herausgefunden, dass der Plasma bei größeren Bildschirmen besser abschneidet, aber da wollte ich euch lieber noch einmal um Rat fragen.
Meine Kriterien sind die folgenden: Flachbildschirm, Farbe entweder schwarz oder silber, Eingänge für Computer und wenn möglich für eine Spielekonsole, 100 Hertz (ist ein Muss!).
Was für einen Kontrast empfehlt ihr? Was für eine Auflösung?

Ihr seht schon, Ahnung hab ich leider wenig, habt erbarmen. :p

wenn du noch 50 euro drauflegen willst:

edit2:

http://www.amazon.de/Panasonic-Vier...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1261341014&sr=1-1

meinte diesen plasma... der andere wqar def ein lcd. sorry dafür!

hat full hd, nen netten kontrast un 100HZ (400HZ).
alles in allem nen top gerät für nen 42" plasma... und das zu dem kurs :)
kostet aber auch 70 euro mehr. würde bei nem plasma allerdings auch immer zu nem gerät von pana tendieren, haben eigtl. mMn die beste technik.

edit:
zum schwarzwert, da hat dorndi def. recht!
zum stromverbrauch, da hat dorndi nur bedingt recht. bei normalem fernsehen (also das programm von ard, zdf, etc.) verbraucht ein plasma im normalfall mehr strom als ein lcd (meistens helles bild, z.b. nachrichtenstudios o.ä.). bei nem film wie z.b. "sin city" oder so wird der plasma weniger strom brauchen, da es eine dunkle atmospähre ist und somit auch wenig ausgeleuchtet werden muss. mann könnte also sagen, dass je mehr normales tv man guckt desto negativer ist dies für den stromverbrauch des plasma... ist aber auch, ich gebs ja zu, ein wenig ne milchmädchenrechnung :)
trotzdem empfehle ich nen plasma, einfach weil man, grad ebei diesem budget, das bessere bild bekommt.

edit3:

hd ready: bedeutet eine auflösung von 1366x768 pixel. full hd: hat eine auflösung von 1920x1080 pixel.
hängst du z.b. nen blu-ray player dran und guckst darüber filme (ob blu-ray oder dvd mit upscaling) ist full hd auf jeden fall von vorteil. hd ready läuft aus und will auch eigtl niemand mehr haben. darauf sollte man heutzutage nicht mehr setzen.

bildschirm als monitor:
dein pc bzw. die grafikkarte sollte am besten einen hdmi ausgang haben. wenn nicht kannst du auch per adapter arbeiten (dvi->hdmi), dann ist es kein problem den tv als bildschirm zu nutzen. natürlich lässt sich auch deine konsole anschließen, auch per hdmi oder komponenten-kabel. stellt kein problem dar!

Zuletzt bearbeitet:
Ist der auf amazon.de verlinkte Fernseher nicht ein LCD, kein Plasma?
Stromverbrauch spielt übrigens keine große Rolle bei mir. Als Lichtquelle fällt zwar das Fenster darauf, aber wenn ich Fernseh gucke (meistens abends und nachts) ist das sowieso zu. Von daher kein Thema. Also ein Plasma soll es werden, danke. :)

edit:
Worin genau besteht der Unterschied zwischen "HD ready" und "Full HD"?
Lässt sich der Bildschirm als Monitor für meinen Computer verwenden (auf welche Anschlüsse muss geachtet werden) - und lässt sich gegebenenfalls eine Spielekonsole daran anschließen?
Ergänzung ()

Weitere Meinungen und Empfehlungen vielleicht?
Euch beiden auf jeden Fall schon mal vielen Dank. :)

Zuletzt bearbeitet:
Moin!
Also ich bin auf ähnlicher Suche und bin auch über den Pana-Plasma gestolpert.
Man hört tatsächlich nur Gutes, bis auf eine oder 2 Ausnahmen.

Einige berichten von einem "Brummen" und auch der sogenannte "Phospor-Lag" soll bei einigen ein Problem sein. Guck am besten mal bei Youtube oder google nach dem Phosphor-Lag. Dabei sieht man "gelbe Schlieren" durchs Bild ziehen. Deswegen hab ich mich wieder von dem TV distanziert. Möchte beim Zocken oder Filme schauen ja keine komischen Fehler im Bild haben.

Naja, ich bin mittlerweile bei dem Toshiba 37XV635 angelangt. Mir bekannte Nachteile: Bei einigen wenigen auch ein "Brummen".
Und Lags bei 24P Wiedergabe, die aber durch ein FirmwareUpdate behoben worden sein sollen.
Ansonsten hört man nur Gutes.

Kostet bei Amazon auch ~650€. Hat auch FullHD und 100Hz.

Ist schon ne schwere Aufgabe sich nen TV auszusuchen ;)

Fehler bei einem Gerät können immer auftreten. Ob nun Plasma oder nicht. Und nichts anderes ist dieses "Brummen". Gerät beim Händler tauschen oder den sehr guten Panasonic Service anrufen. Fertig.

Von einem Phosphor-Lag hätte ich seit der letzten Generation nichts mehr gelesen. Und auch nichts gesehen.
Da braucht man sich mMn keine Gedanken mehr zu machen.
Ansonsten -> Service. Aber in den Erfahrungsberichten hätte ich da auch noch nichts von gelesen.

Der erwähnte S10 von Panasonic ist vom P/L-Verhältnis her top. Durchaus zu empfehlen.

Auflösung: FullHD. Es sei denn, dass Gerät wird während seiner Lebensdauer nur für TV genutzt.

Kontrast: Lass dich nicht von den Wunschwerten der Hersteller blenden. Da zählt einzig und allein der Bildeindruck. Mehr nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Bin sehr dankbar für eure Einträge.
Weitere Empfehlungen oder Zustimmungen zum Panasonic Gerät? ;)
Ergänzung ()

Kleine Änderung. Plasma soll es nun doch nicht werden, deswegen such ich absofort ein LCD-Gerät mit 32".

Also bei 500-600 € für 32" würde ich zur Zeit den Samsung B650 nehmen.
Hat 100HZ, guter Schwarzwert, Game-Modus (geringer Input-Lag), alle erdenklichen Anschlüsse, spielt über USB-Stick/Platte (FAT32 +NTFS!) so ziemlich alle Video-Formate (auch divx und mkv) und kann Videos über PC/Router streamen (DNLA). Was will man mehr? :D

Testbericht: http://www.cnet.de/tests/tv/41005957/samsung+le46b650+gutes+bild_+tolle+ausstattung.htm

Das Teil gibt es momentan bei redcoon für 575 € versandkostenfrei!
http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B176325/cid/15018/refId/geizhals/

Und im Internet bestellte Elektronik kann man bei Nichtgefallen 2 Wochen lang OHNE Angabe von Gründen zurückschicken. Also genug Zeit zum Testen. ;)

Gruß, Alex.

Alexxander schrieb:
Und im Internet bestellte Elektronik kann man bei Nichtgefallen 2 Wochen lang OHNE Angabe von Gründen zurückschicken. Also genug Zeit zum Testen. ;)

Und wenn ich nen TV im Laden kaufe nicht oder wie? Ist ernstgemeint, da ich evtl. morgen bei Euronics nen 37 XV 636D für 599€ holen will, wenn sie noch einen da haben ;) Ist ein TOP Angebot. Minimal besser als der 635 D und noch 50 Euro billiger als der 635 D bei Amazon.

@_newOne_

Nein, im Geschäft eben NICHT! Dort liegt der Umtausch vom Wohlwollen des Verkäufers ab. Wenn der sich weigert und das Gerät keinen Mangel hat: Pech gehabt!!!
Bei Kauf im Internet gilt im Gegensatz dazu das Fernabsatz-Gesetz. Bedeutet, du hast ein RECHT darauf, das Gerät OHNE Grund umtauschen zu können, weil du dir das Produkt vor dem Kauf unmöglich ansehen konntest.

Deshalb beim TV-Kauf folgende "Taktik":
1. Mit Testberichten/Foren/User-Meinungen die Favoriten raussuchen.
2. Bezüglich der Bildqualität diese Geräte live im nächsten "Geiz-ist-blöd-Markt" ansehen.
3. Danach trotzdem im Internet bestellen und meistens auch noch weniger bezahlen. :D

Gruß, Alex.

Habe mich gestern in der Stadt mal umgesehen - verkaufsoffener Sonntag sei dank.
Bin durch die üblichen Verdächtigen geschlendert und bin einmal bei dem hier und einem von Grundig hängengeblieben. Vom Grundig wurde mir sofort abgeraten, da das alte Grundig wohl anscheinend bankrott ging und von einer No-Name Marke aufgekauft wurde, die lediglich unter dem Namen Grundig veröffentlichen. Deswegen blieb dann nur noch der Philips über. Ist übrigens auch der, der im neuen Saturn Prospekt angepriesen wird. Würde dann aber auch lieber im Internet bestellen wollen (hab das Teil dort für 50 Euro günstiger gesehen). Fand das Gerät im Laden ganz nett, besonders Ambilight und Net-TV klingen spannend. Wenn mich einer vom Kauf abhalten will, dann bitte Bedenken äußern. :D

Hi,
an den Philips 8404 habe ich auch gedacht, aber hier zahlt man zuviel für den Namen. Der Samsung B650 ist nicht nur mindestens gleichwertig, sondern aufgrund der Abspielbarkeit von MKV Dateien sogar noch etwas besser.
Teilweise muss man für den 8404er mehr bezahlen als für den B 650 von Samsung.

Gruß

Zurück
Oben