Fernsehr Schwarz/Weiß bei TV Out benutzung!

EvilrulaH

Cadet 1st Year
Hallo,

Ich hab folgendes Problem, hab mein PC mit den Fernsehr per SV-Kabel verbunden, bekomme auch ein bild nur ist es Schwarz/Weiß habs am anfang über den nvidia Treiber versucht und dann nochmal mit dem TVTool hat beides nichts geändert das Bild bleibt Schwarz/Weiß.

kann mir einer bitte weiterhelfen?

danke im vorraus für alle Tipps und Vorschläge.

DaPsylo

Lt. Commander
hi, nen Kumpel hatte das selbe Problem. es lag daran, dass das Ausgangssignal auf NTSC gestellt war und nicht auf Pal. musste mal in der Nvidia Software reinschauen.

MFG Psylo

soulfighter

Ensign
du must nicht nur PAL einstellen, sondern auch PAL-B oder PAL-G benutzen. eins davon macht farbige Bilder. die einstellung findest du bei NVIEW->TV Gerät->Geräteeinstellung

EvilrulaH

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
sprichst du vom TVTool oder vom Nvidiatreiber hab bei beiden nichts gefunden über PAL, wenn du das TVTool meinst welche Version davon?

soulfighter

Ensign
wenn ich nview schreibe meine ich sicher nicht irgend ein tv tool. bei den nview einstellungen kannst du den zweiten ausgang(normal der tv) konfigurieren. da findet sich auch die einstellung der tv norm.

TURRICAN

Lt. Commander
Das wichtigste wäre was für einen TV Chip auf der Grafikkarte ist.Wenn dein TV kein SVHS unterstützt (dann ist das Bild s/w)kann man bei einigen Grafikkarten das Chrominance-Signal auf das Luminance-Signal legen.Wenn das nicht möglich ist einfach einen Kondensator zwischenschalten.

Anhänge

EvilrulaH

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Alles klar, habs gefunden und endlich auf PAL-G umgestellt.

danke für die Hilfe Jungs!

mfg Evil