Festplatte kaputt?

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
hab eine WD800BB
bin mir jetzt nicht ganz sicher ob es an der festplatte liegt aber zumindest kommt es mir so vor
speziell wenn der pc frisch hochgefahren wird ist meistens ein hoher pfeifender ton warzunehmen, gleichzeitig leuchtet die systemlampe ohne unterlass.
der mauszeiger lässt sich zwar noch bewegen, aber in der zeit kann ich keine ordner öffnen oder progs starten und laufende programme frieren erstmal ein.
teilweise tritt das ganze in intervallen auf und verschwidet nach einer weile, meist hält das pfeifen jedoch an und der rechner schmiert nach 'ner weile ab, teilweise mit bluescreen (kernel inpage error etc.)
festplatten-diagnose über bootdiskette und ram-check hab ich beide bereits ergebnislos durchgeführt

mein restliches system:
epox 8k3a+
athlon xp 2100+
2x256MB DDR 333 von samsung
radeon 9500 pro
soundblaster 128
 
hast du vielleicht ein Virus drauf oder ne Software die da was macht was se nicht machen soll?
 
Kommt das Pfeifen wirklich von der Platte? Falls ja, hast Du die Antwort eh schon.

Außerdem schau mal im Ereignisprotokoll (Systemsteuerung => Verwaltung => Ereignisanzeige => Systemprotokoll). Zumeist loggt Windows da mit, wenn es nicht auf die Platte zugreifen kann.


@schnuffi: wie sollte es ein Virus schaffen ne Festplatte zum pfeifen zu bringen??
 
warum wenn es was anderes ist was pfeift?
 
Ok, ich postulierte es sei die Festplatte <= welch ein Erguss der deutschen Sprache :D
 
öhhhhh
ganzer haufen warnungen mit quelle disk
glaub das ist eindeutig :D
thx 4 help

edit

so, hier nochmal die fehlermeldung:

Ereignistyp: Warnung
Ereignisquelle: Disk
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 51
Datum: 27.02.2004
Zeit: 11:45:37
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: NIRVANA
Beschreibung:
Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk0\D.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Daten:
0

ist das evtl ein konfiguratonsproblem irgend einer art?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben