Festplatte plötzlich nicht mehr gefunden

Goon

Ensign
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
158
Komisches Problem

Also ich hatte gestern die ganze zeit den PC laufen und als ich in der nacht heimkamm war alles schwarz. Ich resetete und er gab mir die meldung das keine festplatte vorhanden war. Er sagte nur cd oder diskette einlegen (so ne DOS meldung)

ich hatte win xp und lag diese cd ein und wollte mal schauen ob er mir die festplatten anzeigte. negativ. er sagte mit F3 abrechen, da keine festplatten vorhanden waren.


ich befürchtete sie wäre kapputt geworden bzw. abegraucht.

heute vormittag probierte ich es wieder und es ging ohne probleme. Kann mir jemand erklären was das sein könnte?

Ich habe 2 festplatten und beide hängen am RAID Controller.

meine erste Platte wo nur windows und programme oben sind ist 8GIG groß und aus dem jahre 99. ist so etwas gefährlich? wie lang haltet eine festplatte?

Die zweite platte ist 2 jahre alt und 60gig.


muss ich angst haben, dass dies wieder passiert?
 
G

Green Mamba

Gast
Re: Komisches Problem

Hi,

also komische probleme haben hier fast alle, also das nächste mal bitte ein passenderes topic! ;)

gruß
mamba
 

AIRMIC

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
607
Re: Komisches Problem

moin,moin goon!

erstmal wäre ein aussagekräftiger threadtitel besser gewesen.

also ich würde mir schon mal überlegen, die platteauszutauschen. hört sich net gut an. hatte meine alte seagate aus dem jahre 99 auch. die ist dann irgendwann auch komplett ausgestiegen.
ich habe sie dann ausgetauscht.

gruss micha
 
G

Green Mamba

Gast
Re: Komisches Problem

am besten testest du die platten mal ausgirbig mit dem entsprechendem test-tool des herstellers. die tools findest du hir im forum ganz oben. da ist ne tool-sammlung gepostet worden. ;)
 
Top