Festplatte wird nicht mehr gefunden

redriver

Ensign
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
136
Festplatte wird als "Bad" erkannt

Hallo,

ich habe ein kleines problem, ichhabe irgendwie eine Festplatte "verloren", windows zeigt sie nicht mhr an.
Unter Partionsmagic 7 wird sie zwar angezeigt, aber als typo steht da Bad , wenn dann versuche sie platte zu defragmentieren, kommt eine Fehlermeldung.

Gibt es vielleicht ein anderes Programm was mir helfen kann?

Festplatte hängt als slave am Rechner.
Rechne rist ein p4 mit Windows Xp Home sp1 installiert


edit
okay habe dann mal das Topic umbenannt

also jumper einstellung ist richtig, kabel habe ich schon alle getauscht


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Green Mamba

Gast
Re: Festplatten Problem

moin redriver,

bitte überleg dir beim nächsten mal ein passenderes topic!
was glaubst du wieviele leute hier im laufwerksforum ein problem mit ihrer festplatte haben? ;)

nun zu deiner problembeschreibung, ein paar mehr angaben über die hardware können nicht schaden. schau dir daher bitte mal unsere regeln
an. wie kannst du die festplatte defragmentieren, wenn sie vom bios als bad erkannt wird? tausche mal das plattenkabel, überprüfe den zustand der schnittstellen, ob ein pin verbogen ist oder so.
überprüfe die jumperung. das ist so das erste was mir dazu einfällt. :)
 

Arne

Commodore
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
4.959
da wird wohl eine partition zerschossen sein. vielleicht n virus.

schreib aber erstmal ob du zwei festplatten hast oder nur zwei partitionen auf einer platte.

vielleicht kannste die platte auch mal bei nem freund ausprobieren.
 

bitfunker

ewohner
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
18.292
Zieh dir doch als erste mal das passende Diagnose-Tool für die HDD und teste selbige damit: https://www.computerbase.de/forum/threads/hdd-diagnose-recoverytool-sammlung.58108/
Wenn die HDD-Oberfläche physikalisch beschädigt ist - was zumindest möglich ist - kannst du probieren, mit Recovery Tools die Daten zu retten und einen LowLevelFormat durchzuführen.
Bei einem Headcrash dagegen ist wohl komplett Essig mit der Platte.
Good Luck!
 

IntelOut

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
650
Zitat von AMGodlike!:
da wird wohl eine partition zerschossen sein. vielleicht n virus.

schreib aber erstmal ob du zwei festplatten hast oder nur zwei partitionen auf einer platte.

vielleicht kannste die platte auch mal bei nem freund ausprobieren.

Wer lesen kann, ist echt im Vorteil ...

Eine Festpladde wird nicht gefunden und selbige welche als BAD erkannt wird von Partition Magic ist Slave ...

Green Mamba hat ihm schon die passenden Schritte erklärt aufgezeigt.
 
Top