Festplattenfachmänner gefragt!! Sehr grosses Problem!!

B

BigPun

Gast
#1
Hallo!
Ich hab mir die HD(ne IBM DTLA307030) erst im Dezember zugelegt und bis heute lief sie auch super, aber seit heute hat sie dieses komische Geräusch beim Neustart, als ob sie an einer bestimmten Stelle hängen würde!??!
2. Als ich die HD mit Partition Magic checken wollte kam diese Meldung:

DATENTRÄGER 1 ENTHÄLT ANSCHEINEND PARTITIONEN DIE UNTER VERWENDUNG EINER ANDEREN LAUFWERKSGEOMETRIE HERGESTELLT WURDEN(16h63s)DIESES GRAVIERENDE PROBLEM KANN ZU DATENVERLUST FÜHREN.
ES SOLLTEN WEDER MIT DIESEM PRODUKT NOCH MITHILFE DER OS PRODUKTE ÄNDERUNGEN VORGENOMMEN WERDEN.LÖSCHEN SIE ALLE PARTITIONEN UND ERSTELLEN SIE NEUE PARTITIONEN UNTER VERWENDUNG DER NEUEN LAUFWERKGEOMETRIE.

Kann es sein dass es daran liegt dass ich vor ca. ner woche nen udma100 controller installiert hab auf meinem GIGABYTE 6BXE, dieser aber durch blosses umstecken der HD Kabel vom Board auf den Controller jedoch nicht erkannt wurde. Daraufhin hab ich einfach die Partition C (nur die C!!! hab die Platte in C, D und E Partitioniert!!) gelöscht und ne neue Primäre C erstellt. Dann installiert!
Kann der Laufwerksgeometriefehler davon kommen und evtl. auch das Geräusch??
Was soll ich tun?? Wirklich alles löschen?!?
DANKE jetz schon mal für die Hilfe

CHRIS
 
Dabei seit
März 2001
Beiträge
1.044
#2
Festplattengeräusche

Also normalerweise geben Festplatten beim Start (Hochdrehen) nur seltsame Geräusche, wenn irgendwas an ihnen defekt ist. Das einzige, was ich dir in deiner Situation raten kann ist, dass du sie mittels Fdisk total platt machst und anschließend neu partitionierst. Wenn das Problem danach immer noch auftritt, ist was an der Hardware defekt. Hast ja noch Garantie darauf.
 
B

BigPun

Gast
#3
Mit Neustart hab ich mich leider etwas falsch ausgedrückt!
Ich meinte nicht beim hochfahren sondern wenn ich im sys bin und dann auf RECHNER NEU STARTEN KLICKE!
Sorry!
 
Dabei seit
März 2001
Beiträge
1.044
#4
Neu Partitionieren

Dann mach mal deine Partitionen platt. Ist zwar ein gewisser Aufwand, aber danach wird es wieder normal laufen.
 
B

BigPun

Gast
#5
Naja dann starte ich halt jetz gleich mal !
Iss total ärgerlich, aber was solls ?!
Meld mich voraussichtlich morgen wenn alles wieder up ist!
 
Top