• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test FIFA 15 (PC) im Test

Im Gegensatz zu den übrigen Spieletests klingt das hier kritiklos und weich gespült. Ist fifa 15 so eine Granate oder weiß man nur nicht so man bei der Kritik ansetzen soll?
 
Computerbase mal wieder richtig genial heute.

FIFA 15 Test/Review:



Spoiler-Warnung: Da ein Spieletest nicht immer gänzlich ohne die Wiedergabe einzelner wichtiger Handlungselemente der Geschichte möglich ist, bitten wir all jene, die vorab nichts über die Handlung des Spiels erfahren möchten, nur das Fazit zu lesen. Wir bemühen uns jedoch stets, die Wiedergabe auf absolut notwendige Erzählelemente zu beschränken.

Fügt ihr das per Strg+C; Strg + V einfach so ein? Oder habt ihr bereits eine Art Tabelle, welche als Schablone dient?
 
Also ich finde es wieder mal ein gelungener Fifa Teil ,hab bisher Fifa10,11,12,13 ,14 und nun noch 15 ,allerdings richtig spannend wird es erst im Profi Modus ,alles andere ist zu einfach.

Wenn es hochauflösend Grafisch so aussehen würde wie Mario Kart 8,voll 3D Wörd ...nein Quatsch mir reicht es so .:evillol:
 
Danke für die spoiler Warnung.
Fast hätte ich packende story samt ihren originellen Wendungen schon gelesen, ohne sie selbst gespürt zu haben.
 
Gpu-murks schrieb:
lese "Origon" und "Steam".....schon abhaken:volllol:

acc schrieb:
kann man, "the vanishing of ethan carter" (um mal ganz brandaktuell zu sein) beispielsweise gibt es für denjenigen mit drm-fetisch auf steam und für den rest drm-frei auf gog. es geht also, wenn der entwickler/publisher nur will ;).

Bei GOG muss man auch registriert sein und fast jede 2. Retail Version hat eine Steam, Origin oder Ubisoft Registrierung ...

Und selbst wenn man es einmal runterlädt - wo bleibt der Vorteil wenn ich mich vorher doch registrieren und die runtergeladen Dateien dann auch auf Festplatte sichern muss. Brennt man die Daten, dann ist die CD nach Jahren gar nicht mehr lesbar.

Und das Argument "kann man auf mehr Rechner installieren" ist spätestens mit dem Family-Features bei Steam auch veraltet. Und das Internet bzw. Steam selbst ist mir ich glaube letztes Jahr 2-3 Mal für 1 Stunde ausgefallen. Da ist die Chance einer defekten CD ungleich größer.

Mir gehen die ewig gleichen dummen und haltlosen Argumente auf die Nerven.
Früher oder später ist auch der letzte Offline Fanatiker dabei.

Investiert etwas für euer Hobby und "schmarotzt" nicht nur bei GOG um Spiele danach kostenlos an andere weiterzugeben. Das ist meist der wahre Hintergrund.

GOG ist für mich ein Drecksladen, zwei Supportanfragen von mir wurden nicht mal beantwortet - bei Steam ist mir dass noch nie passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ein schönes Spiel wenn da nicht die kackdoofe KI (vor allem die eigene Defensive) und es das total unrealistische Fahnenstangen-Richtungswechsel-Vollsprint-durch-das-komplette-Feld-dribbeln gäbe.
Dazu der lächerliche Schiedsrichter der extrem die CPU bevorteilt.
Zumindest den Schiri und die Vollsprints inklusive Ball an den Füßen kleben kann man etwas korrigieren, trotzdem insgesamt ein Schritt zurück.
Sounddateien für einfache Spielernamen scheinen sie auch vergessen zu haben.

Wenn Konami bloß nicht uns PC Gamer so verarschen würde, die PS4 Demo ist richtig stark.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also die KI ist wirklich nicht der Rede wert, war die KI bei Fifa auch niemals.
Ich werde Fifa erst wieder Spielen wenn es mehr Spieler Online gibt.
 
luda schrieb:
Ist dann nicht eher PES "Arcade", wenn alles klappt?

Ich vermisse ja das gute alte International Superstar Soccer Deluxe oder halt PES 2006.

dann schaue dir mal den pes 15 an . ich bin auch von der alte schule '( super start soccer und delux ) damit habe ich angefangen .
 
ChrisP11 schrieb:
Hallo,

also die KI ist wirklich nicht der Rede wert, war die KI bei Fifa auch niemals.
Ich werde Fifa erst wieder Spielen wenn es mehr Spieler Online gibt.

Naja, so doof, das nicht spielergesteuerte Defensivspieler einfachste Laufwege des Gegners nicht antizipieren können ist schon nervig.
EA erzeugt da ein künstliches Spektakel mit mehr Offensivabschlüssen die inklusive schwächerer Keeper zu mehr Toren führen.
 
wazzup schrieb:
Grafik überzeugt mich immer noch nicht, also wieder mal warten auf PES.

Aber sowas von, einfach nur erbärmlich in der heutigen Zeit solch eine Grafik an den Mann bringen zu wollen:freak:
 
max0x schrieb:
Gpu-murks hat doch recht ... bei Steam gehe ich noch mit, aber gleichzeitig noch Origin? Ne, lieber nicht.
Sollen sie sich für eins entscheiden - irgendwann muss man sich bei 124389349 verschiedenen Plattformen anmelden, nur um ne runde Spielen zu können.

ich glaube eher, in Zukunft muss man sich in Excel-Tabellen eine Übersicht verschaffen, welche Spiele in welcher Plattform zu finden sind oder eben jeden Client starten um dann nachzuschauen, in welchem das gesuchte Spiel denn vorhanden ist - vielleicht hat man bis dahin dann schon gar keine Lust mehr aufs Spiel, wenn die Suche zu lange dauert ^^
 
Anscheinend gibt es wohl eine "Redaktions-Test" und eine User Version.
Anders kann ich einige Passagen des Tests nicht nachvollziehen.
Alleine die Aussage das keine weitere Bugs aufgefallen sind lässt mich an die Intensität und Neutralität zweifeln.
Der Tester sollte alleine mal hingehen und im Menue eine Teamaufstellungen durchführen und dann z.B. Season spielen.
Da stellt man ganz schnell fest, dass von den gemachten Änderungen auf der Auswechselbank nichts mehr zu sehen ist.
Oder aber den Bug den man schon seit 14 nicht gefixt bekommt.
Man kann oft die Schiedrichter nicht von den Spielern mit dunklen Trikots erkennen......gegen Chelsea spielt man grundsätzlich gegen 12 Spieler.
Oder aber die MASSENHAFTEN Elfer und die zig Abpraller von den ACH so super neuen Torhütern direkt vor die Füße des Gegners.
Diese Liste kann man beliebig fortführen.
Schaut mal ins EA Fifa FORUM was da wieder los ist.......so schlimm habe ich es noch bei keiner anderen Version erlebt!!!!

Und was hat EA geritten den Trainingsmodus und die Lobby raus zu nehmen ????

Bis auf die zweifelsohne (teilweise) hübsche Grafik während der Sequenzen und der etwas flotterer Spielaufbau ist Fifa 15 ein absoluter Schuss in den Ofen.
Hier wurde (wie immer bei EA) die meiste Arbeit von der Marketingabteilung geleistet.
 
Danke für die Spoiler-Warnung... zumindest weiß ich jetzt, dass ihr die pauschal in jeden Test kopiert ohne zu prüfen ob es vom Spiel her passt und ob es ggf. wirklich Spoiler gibt. Das wäre allerdings sinnvoller...

Ansonsten schließe ich mich den Vorrednern an, die der Meinung sind, dass eine Plattform (Steam/Origin) reichen sollte. Da entgehen den Publishern nur Verkäufe. Ist ja nicht so, dass einem langweilig werden würde, wenn man sich auf Steam beschränkt ;-)

Zum Spiel: ist es eigentlich noch immer so, dass die Zeit ständig angehalten wird? Habe in den letzten Jahren kein FIFA mehr gespielt, fand das aber immer etwas störend, da realitätsfern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Just blAzE.´ schrieb:
Sehr gutes Spiel! Ich glaube kaum, dass dieses Jahr Pro Evo eine Chance hatt, aber warten wir mal ab :>

ganz sicher nicht. dieses thema ist doch schon abgehakt. ea hat das ganze geld. die schiedsrichter laufen ja jetzt schon mit EA SPORTS logo auf ihren lnken schultern in der premier league rum.
mit ignite und fifa lizenz(en) ist das ganze nun abgehakt ;)
 
Es ist wieder mal zu geil.
Fifa ist seit..lasst mich überlegen...ich glaube Fifa 13 nur mit Origin zu spielen und ihr wundert euch tatsächlich, dass Fifa 15 auch auf Origin als DRM setzt? Denkt doch einfach mal mit!!! Und ja oh Wunder, es ist ja auch von EA und das schon seit...ja ...IMMER! Genau! Aber jetzt auf einmal muss man das boykottieren? Manche Leute haben echt den Verstand eines Kindergartenkindes.

Ich mag Origin auch nicht so sehr, aber es wird mMn immer besser.
Steam ist für mich kein DRM mehr, sondern meine Spielebibliothek. Ich habe keine DVDs mehr die eh nur im Schrank verstauben und Platz weg nehmen. Steam hat eigentlich nie Probleme mit der Verbindung. Ich kann alles offline spielen, bin also nicht auf eine Internetverbindung angewiesen. Dazu immer die Sales oder wenn man es schlau anstellt, dann bekommt man Spiele generell günstig in Keystores. Also ich weiß echt nicht, warum darüber noch Leute was zu meckern haben.

Fifa 15 macht mir jedenfalls schon wieder richtig Spaß! Einzig die Aufstellung und die Spielerauswechslunge sind so dermaßen scheiße gemacht vom Menüaufbau. Das ist ein deutlicher Rückschritt zu Fifa 14.

Edit: Ach ja und die Auswechselspieler werden nicht richtig gespeichert irgendwie. Scheint ein Bug zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Mann gegen Mann Modus mehr - das war in Fifa 13 und Fifa 14 der wichtigste Modus für mich.
Das restliche online Angebot ist ein Witz - allein schon Season, wo 90% mit Real Madrid spielen. Lächerlich.
 
Ist bei euch das Spiel im Ultimate Team Modus auch so ruckelig sprich wenn man Spieler austauscht etc man kann praktisch die Zwischenbilder zählen so ruckelig ist das.. in Freistoß Kamera wenn man die Sticks bewegt ruckelt das Bild auch bzw ist hakelig.

Egal ob Fixe 60 FPS oder unbegrenzt, wobei da der PC mehr schuften muss.
 
So so, weitere nennenswerte Bugs sind euch nicht aufgefallen...
Wie wäre es wenn Ihr es dann einfach mal spielt?
 
Hmm.. ich überleg mir fifa 15 fürn pc zuzulegen..mit origin hab ich kein problem. lieber als die tastatur wär mir jedoch ein controller.. kann mir vl hier jemand auf die schnelle ein paar controller empfehlen? ;) hab da gar keinen plan mehr was es für möglichkeiten gibt..
 
Zurück
Oben