• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test FIFA 15 (PC) im Test

Xbox 360/ Xbox One Controller sind beide funktional.
 
Pretty Back T. schrieb:
So so, weitere nennenswerte Bugs sind euch nicht aufgefallen...
Wie wäre es wenn Ihr es dann einfach mal spielt?

Genau so sieht es aus.

Fifa 15 ist aktuell eines der schlechtesten Fifa Versionen die ich kenne (bin seit Anfang an dabei) und einfach enttäuschend.

Man muß sich nur mal die hochgelobte TW KI anschauen.
So was lächerliches und unrealistisches habe ich noch nie gesehen.
Da war ja selbst bei 14 alles noch im Rahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
oPiaTe6 schrieb:
Hmm.. ich überleg mir fifa 15 fürn pc zuzulegen..mit origin hab ich kein problem. lieber als die tastatur wär mir jedoch ein controller.. kann mir vl hier jemand auf die schnelle ein paar controller empfehlen? ;) hab da gar keinen plan mehr was es für möglichkeiten gibt..

Hi, ich habe den Xbox 360 Controller und bin damit happy :) Nutze ich auch für Assassin's Creed und Co. Stimme also highsociety zu
 
Hi,

ich habe zeitweise das Gefühl das die Kamera beim PC manchmal nicht weiß wohin der Ball bzw. das Spiel sich verlagert und dann schnell hin und her zuckt. Gerade in Tor Szene stört das ungemein.
Kennt Ihr das oder ist das neu?

Ich war bisher immer Xbox Spieler und hatte dort nicht so ein Verhalten. Mittlerweile sehe ich aber nicht ein mir eine neue Konsole zu kaufen nur um alle Features zu erhalten. Und eine abgespeckte Version kaufe ich nicht.

Bis auf dieses Kamera Thema fehlt mir bei der PC Version bisher nur die virtuelle Bundeslige welche es z.B. bei Xbox gibt.

Ansonsten bin ich sehr begeistert und kann auch mit Xbox 360 als auch Xbox One Controller am PC das Spiel genießen.

Gruß
Klaus
 
Loopa schrieb:
Spätestens in ein paar Jahren kann man viele seiner CD/DVD-Spiele in den Müll schmeissen weil sich die Daten auflösen.

Und ihr könnt eure Steam-/Origin-Games vergessen, weil die Server abgeschaltet wurden! :p Vor allem bei EA ist das sehr wahrscheinlich!
 
Mag sein. Ist aber mehr als verständlich, dass Fifa 13 Server abgeschaltet werden, wenn Fifa 15 erhältlich ist.
 
Holt euch mal die PES 2015 demo aus dem PSN-Store für die PS4.

So spielt sich Fußball wieder richtig gut und das ganze ohne Momentum.
FIFA 15 ist dieses mal nichts für mich.

Und ich habe FIFA 14 geliebt. Es war besser als PES 2014
 
CD schrieb:
Ein 2550K als Herstellerempfehlung ist schon etwas kurios - ich musste erstmal nachschauen ob es so eine CPU überhaupt gibt oder ob es sich dabei um einen Fehler handelt.

Der 2500k war hier auf CB doch ne Ewigkeit die CPU Empfehlung schlechthin. :D

Also ich hab selbst nur die Demo gezockt, und das was mir am meisten auffiel war dass die Spieler ohne Unterbrechung aufs Maul fliegen, also ungelogen jeder stolpert über jeden, das ist echt nicht mehr normal. :evillol:

Bemerkenswert auch wie das Spiel meinen Saitek Controller direkt erkannt und richtig konfiguriert hat, ist das erste Mal dass es so einfach funktioniert. :freaky:
 
Wie ist das denn nun genau mit dem Karriere-Modus?

Ist das Scouting und das Navigieren durch die Menüs immer noch wieder so nervig und unspaßig wie bei FIFA 14?
Oder geht es wieder so ähnlich und spielbar wie in FIFA 13?
 
Es ist wirklich nicht zu fassen, welche Bugs und sonstigen Probleme jedes Jahr immer wieder auftauchen.

Wird bei EA vorab eigentlich auch mal irgendwas getestet?
 
@WarumAuchNicht: Steht doch im Test. Fast nichts geändert gegenüber Fifa14. KarriereModus spielt sich fast genauso wie beim Vorgänger.
 
Wie kann so was bitte ein Konkurent für PES sein?? Die Grafik ist eine volle Katastrophe da sieht PES 2012 10x besser aus.
Wer Fußball am PC spielen will und es ihm NUR um das Spiel geht kauft PES.
Wer unbedingt die Bundesliga braucht muss halt FIFA kaufen und auf andere Sachen verzichten.
 
Wenn ich Alaba wäre würd ich EA verklagen... :lol:

XqAZex8.png
 
luda schrieb:
Mag sein. Ist aber mehr als verständlich, dass Fifa 13 Server abgeschaltet werden, wenn Fifa 15 erhältlich ist.
Darüber kann man diskutieren. Man könnte abseits vom zentralen Matchmaking ja auch noch dedizierte Server bzw. Local Hosts anbieten, aber ich glaube die Publisher haben den Online-Part schon ganz gerne komplett in ihrer eigenen Hand damit sie genau kontrollieren können wann man denn bitte aufhören solle eine bestimmte Version zu kaufen.
Aktuell betrifft dies ja nur den Multiplayer-Part, aber mit der ganzen Account-Bindung und dem teilweisen Online-Zwang (wobei das glücklicherweise wieder auf dem Rückzug ist) ist der nächste denkbare Schritt, dass dir der Publisher sogar den Singleplayer irgendwann mal abdreht wenn er meint dass du dir doch bitte endlich den Nachfolger kaufen sollst. Noch sind wir nicht so weit, aber der Markt entwickelt sich immer mehr hin zu "leihen statt mieten" sowie Streaming- und Cloudgedöns, so dass schlussendlich irgendwann alles in der Hand der Publisher liegt. Und wenn ich mir Firmen wie Ubisoft und EA anschaue...

Bright0001 schrieb:
Der 2500k war hier auf CB doch ne Ewigkeit die CPU Empfehlung schlechthin. :D
Klar, 2500K legendäre CPU. Ich habs nur verpennt dass Intel da mal ein kleines Taktupgrade gemacht und das als 2550K verkauft hat.
 
Mir fällt eigentlich nur ein "EA nein Danke"
Ist doch mittlerweile echt eine Frechheit wie man so unfertiges Material auf den Markt schmeißen kann. Es spielt keine Rolle ob es all jährliche Spiele wie Fifa sind oder vermeintliche neue Titel. Zu 90% kommt da nur Scheiße bei rum.

EA würde ich da echt die Krone aufsetzen in Bezug auf "Schrott Games"
Gefolgt von Activson/Blizzard, Ubisoft und Rockstar.

Keiner von den großen Publishern bekommt auch mal was annähernd gut umgesetzt. Da muss man echt kleine Software Schmieden loben! Project Cars zum Beispiel oder aber auch banale Spiele wie Mindcraft überzeugen! Die Community wachst und wachst... Spiele machen Spaß und enttäuschen nicht.
 
Wie geil das Bild hahahhahahahhaha :lol::lol::lol::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ryan89 schrieb:
Holt euch mal die PES 2015 demo aus dem PSN-Store für die PS4.

So spielt sich Fußball wieder richtig gut und das ganze ohne Momentum.
FIFA 15 ist dieses mal nichts für mich.

Und ich habe FIFA 14 geliebt. Es war besser als PES 2014

Ich finde die Demo von PES2015 auch besser, als die Fifa15 Demo. Werde wohl dieses Jahr zu PES greifen.
 
Zurück
Oben