• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test FIFA 15 (PC) im Test

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
„FIFA“ macht es den Spielern nicht leicht. Alle Jahre wieder stellt sich für sie die Frage, ob sie (auch) dieses Jahr (wieder) zuschlagen sollten. Dieses Mal ist die Antwort auf diese Frage zumindest für die PC-Version eindeutig.

Zum Artikel: FIFA 15 (PC) im Test
 
Bei mir startet das Spiel komischerweise immer in Fenster-Modus, obwohl in den Einstellungen "Vollbild" angehakt ist, auch das Tearing wie bei der Demo, bei Ecken, Freistößen usw. ist noch vorhanden.
 
ich bin mal gespannt ob sie mit PES 15 halten könnte , beide demos gezockt und bin von Pes rictig angetan .

bin so oder so PES ler immer gewesen ;)
 
Ein 2550K als Herstellerempfehlung ist schon etwas kurios - ich musste erstmal nachschauen ob es so eine CPU überhaupt gibt oder ob es sich dabei um einen Fehler handelt.
 
leckerKuchen schrieb:
Ohne jetzt irgendwie provokant sein zu wollen. Aber kann man ohne überhaupt noch "Neues" spielen?

The Witcher 3 soll meines Wissens nach ohne Kopierschutzmaßnahmen auf den Markt kommen.
Aber ja, wenn man keine Onlineservice-Anbindung will dann hat man nicht sonderlich viel Auswahl (pirating ausgenommen).
 
in der demo ging nur das 16:9 format, alles andere hatte schwarze balken.

ist das im fertigen spiel auch so?
 
lese "Origon" und "Steam".....schon abhaken

Ach ja... die ewigen Anti-Steamler. Spätestens in ein paar Jahren kann man viele seiner CD/DVD-Spiele in den Müll schmeissen weil sich die Daten auflösen. So geschehen schon mit meinen Stalker-Spielen. Das kann einem bei Steam nicht passieren. Billigst produzierte Datenträger sind das oft.

Aber lieber kein Steam , man munkelt das schwarze Männer nachts ins Haus kommen und Sonden in den Po setzen wenn man Steam nutzt ;)

Allerdings laufen EA-Spiele eh nicht mehr über Steam. Und Origin ist zumindest technisch noch fragwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich kaufe ich generell alle zwei Jahre ein neues Fifa, zuletzt Fifa 12 und Fifa 14. Bin aber auch positiv beeindruckt von der 15er Ausgabe und überlege ernsthaft mir diese Version zu kaufen. Schade ist nur letztes Jahr habe ich Fifa 14 am Releasetag für 59 real bei Nuuvem gekauft gehabt (was 20 Euro waren). Heute kostet es immerhin 99 Real, was aber das Spiel denke ich auch wert ist.

Und bevor hier jemand aufschreit wegen illegal oder so: Das Spiel holt ein Brasilianischer Bekannter von mir in Brasilien und schickt mir dann den Aktivierungscode als Geschenk :D
 
leckerKuchen schrieb:
Ohne jetzt irgendwie provokant sein zu wollen. Aber kann man ohne überhaupt noch "Neues" spielen?

kann man, "the vanishing of ethan carter" (um mal ganz brandaktuell zu sein) beispielsweise gibt es für denjenigen mit drm-fetisch auf steam und für den rest drm-frei auf gog. es geht also, wenn der entwickler/publisher nur will ;).
 
Just blAzE.´ schrieb:
Sehr gutes Spiel! Ich glaube kaum, dass dieses Jahr Pro Evo eine Chance hatt, aber warten wir mal ab :>


oh doch , habe beide gezockt , mit PEs klappen alle pässe kombis , fifa ist für mich subjektiv eher rictung Arcade .
 
Ist dann nicht eher PES "Arcade", wenn alles klappt?

Ich vermisse ja das gute alte International Superstar Soccer Deluxe oder halt PES 2006.
 
Über Steam wärs ne Überlegung wert .... achnee iss von EA .... dann lieber doch nicht. Troll hin oder her, nichtmal wenn sie mir ne PS4 dazu schenken würden, würde ichs nehmen sondern mitsammt Spiel zum Wertstoffhof tragen.
 
Gpu-murks hat doch recht ... bei Steam gehe ich noch mit, aber gleichzeitig noch Origin? Ne, lieber nicht.
Sollen sie sich für eins entscheiden - irgendwann muss man sich bei 124389349 verschiedenen Plattformen anmelden, nur um ne runde Spielen zu können.
 
Spoiler-Warnung: Da ein Spieletest nicht immer gänzlich ohne die Wiedergabe einzelner wichtiger Handlungselemente der Geschichte möglich ist, bitten wir all jene, die vorab nichts über die Handlung des Spiels erfahren möchten, nur das Fazit zu lesen. Wir bemühen uns jedoch stets, die Wiedergabe auf absolut notwendige Erzählelemente zu beschränken.

Nette warnung bei einem Fußball Spiel
 
„FIFA 15“ ist auf dem PC eine nennenswerte Weiterentwicklung, die merklich über ein bloßes „Kaderupdate“ hinausgeht.

Wer FIFA öfter spielt(und damit meine ich nicht 5 Spiele/Woche), der weiß, dass jedes FIFA nie ein „Kaderupdate“ war, ist und sein wird.
 
Zurück
Oben