• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fifa 18 Demo startet nicht

Codemaster

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
80
Habe Windows 7 64 Bit Ultimate meinen i5 7500 meine GT 1050 Ti aber immer wenn auf Fifa 18 Spielen klicke startet es kurz 1 sekunde dann ist das Fenster wieder zu . Die Demo lädt nicht habe Directx 12 den aktuellen Nvidia Treiber alle Spiele gehen ausser die Fifa 18 Demo komisch . :mad::mad::mad::mad::freak::freak::freak::o:o:o
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows 7 64 Bit Ultimate

Die Demo lädt nicht habe Directx 12...

nö, schlichtweg falsch. Du hast DX11, kein 12. Zufällig den Media Player über Windows-Features deinstalliert? Weiß nich wies aktuell aussieht aber früher wars jahrelang so, dass das Spiel nicht startete wenn der nicht installiert war
 
ja mediaplayer habe nicht .okay danke stimmt habe direcxt 11 drauf :D habe mediaplayer nur deaktiviert . komisch haha
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Windows 8.1 mit einer GtX760, bei mir stürzt es auf Ultra Settings mit AA x4 und festen 60 FPS sporadisch mit einem DX Fehler ab. Hat da jemand eine Idee?
 
Ja: Keine Ultra-Settings und keine festen 60 FPS! :o

DirectX noch mal nachinstallieren.
 
Im weiteren Verlauf dann ja nicht mehr. ;)

Probiere es doch einfach mal aus. Oder OC verringern, wenn vorhanden.
 
Habe heute erstmal den NV Treiber aktualisiert. Aber noch nicht weiter getestet. Werde es morgen mal weiter testen. Wenn ich zu einem akzeptablen Ergebnis gekommen bin werde ich es bekannt geben.

Es ist keine Hardware übertaktet.
 
Bevor man einfach mal so einen neuen Treiber nimmt, wäre das Austesten der gegebenen Tipps sinnvoller gewesen, denn ein neuer Treiber macht deine GTX 760 auch nicht mehr zu einer Rakete.

Soweit ich weiß, sind GTX 660 oder R9 270 die Mindestvoraussetzungen für das Game.
 
Janz schrieb:
nö, schlichtweg falsch. Du hast DX11, kein 12. Zufällig den Media Player über Windows-Features deinstalliert? Weiß nich wies aktuell aussieht aber früher wars jahrelang so, dass das Spiel nicht startete wenn der nicht installiert war

Ich habe das gleiche Problem wie Codemaster. Habe mittlerweile Grafiktreiber, Directx aktualisiert. Fifa18 Demo mehrfach repariert, neuinstalliert und mit Mindesteinstellungen versucht zu starten. Brachte nichts :heul::heul:

Ist es denn mit dem Media Player-Problem gelöst worden? Von welchem Media Player ist die Rede und wo kann ich den finden? :confused_alt:

Vielen Dank schon mal.
 
Systemsteuerung\Programme\Programme und Features -> Windows Features aktivieren oder deaktivieren
 
Vielleicht blockt auch einfach nur die Firewall ...

Ansonsten ist ein Blick in die Windows-Ereignisanzeige immer gut! Da könnten Fehler stehen. ;)
 
Janz schrieb:
Systemsteuerung\Programme\Programme und Features -> Windows Features aktivieren oder deaktivieren

Danke. Soweit ich das erkennen kann, sind alle Häkchen für "aktiv" gesetzt.
Ergänzung ()

Blackland schrieb:
Vielleicht blockt auch einfach nur die Firewall ...

Ansonsten ist ein Blick in die Windows-Ereignisanzeige immer gut! Da könnten Fehler stehen. ;)

Firewall gecheckt: Fifa 18 ist der Gang durch die Firewall gestattet.

Die Ereignisanzeige hat keine Fehler protokolliert.
Ergänzung ()

Laut einem Beitrag im EA-Forum würde wohl nur ein Win-Update fehlen: Windows6.1-KB2670838-x64.

Eine Installation davon hat mich den halben Nachmittag gekostet :pcangry:, weil dann der beliebte Fehler 0xc0000005 auftritt, wonach keine Programme mehr gestartet werden können. Das Update ist auch leider nicht durch Systemwiederherstellung oder Deinstallation entfernbar...

Hat jemand vielleicht noch eine oder mehrere Idee(n)?

Zur Info: Fifa 17 läuft übrigens ohne Probleme...
 
Zuletzt bearbeitet:
0xc0000005 ist Speicherfehler, Datenfehler - also beschreibt ALLES, was mit Daten Weiterleitung und Verarbeitung zu tun hat. Kann auch so ziemlich alles sein, vom HW-Defekt, OC, Temperaturprobleme bis Treiberfehler. Es gibt leider keine Spezifikation.

Installiere mal alles von der Runtime-AiO . Echten (!!) Neustart des PC danach nicht vergessen!
 
Wo wir gerade beim Thema sind, hat jemand vielleicht eine Ahnung warum man seit zwei Jahren keine Spieler mehr via Voice-Chat hören kann?
 
Hallo Leutz,

ich kann hierzu vielleicht ein Update geben was bei mir geholfen hat.

Bei mir ist es auch nicht gestartet. Immer wenn ich auf "Spielen" klicken wollte kam für 1 sekunde ein Ladesymbol neber meinem Cursor und nichts passierte.

Lösung: Rechtsklick auf das Icon "Fifa 18" / Kompatibilität / Programm als Administator ausführen [ ]

Da muss das Häckchen raus!... war bei mir halt standartgemäß drin

Dannach startet das Spiel ohne Probleme!

Gruß!
 
Hatte exakt 1:1 das gleiche Problem wie "DerPuesch".

Habe dann Windows6.1-KB2670838-x64 installiert (Nur das 64er) - Dauer ca. 1 Minute und siehe da es funktioniert als wäre es nie anders gewesen.:) Vielen Dank für den Tipp, hoffe er hilft anderen auch noch weiter. Hatte mich die letzten Tage mit dieser Demo rumgeärgert .:freak:
 
zelect0r schrieb:
Wo wir gerade beim Thema sind, hat jemand vielleicht eine Ahnung warum man seit zwei Jahren keine Spieler mehr via Voice-Chat hören kann?

funktioniert leider zu gut, obwohl ich den Scheiss in den Optionen deaktiviert hab werd ich ständig von Leuten voll geschwätzt in 17 (wobei ich den Sound eh nur auf 10% stehen hab weil ich Musik oder Serien dabei laufen hab).

Ports weiter geleitet?
 
Gibts keinen Sammelthread? Bei mir läuft die Demo, allerdings nicht so flüssig wie Fifa 16.

Nun gut, meine Graka ist in die Jahre gekommen. Sollte ich die mal wechseln? Asus Radeon HD 7870 DirectCU II v2 2GB PCIe 3.0
Spiele nur noch wenig, Fifa, ältere Shooter oder vilelleicht mal GTA5 irgendwann :D

CPU sollte noch reichen :) (auch wenn beides über 6 Jahre alt ist.
 
nö gibts nicht, natürlich läuft die Demo nicht wie 16. Denn 16 war der letzte Teil auf Ignite-Basis, ab 17 ist man auf Frostbite umstiegen
 
Zurück
Oben