Sammelthread FIFA Fußball-WM 2018 in Russland

Wer wird Fußball-Weltmeister 2018?


  • Umfrageteilnehmer
    101
  • Umfrage geschlossen .
@Thane
Es käme der direkte Vergleich untereinander zum Tragen: Dann wären die Deutschen mit drei Punkten und 2:2 Toren vor den Schweden mit drei Punkten und 2:2 Toren (der direkte Vergleich geht an die Deutschen) und Mexiko mit drei Punkten, aber nur 1:1 Toren, Dritter.
kA was nun richtig ist.
 
Jetzt am nächsten Tag flacht die Freude auch wieder ab. Irgendwie bin ich trotzdem nicht in WM Stimmung und das wird auch nicht mehr kommen denke ich.
Übrigens hat Deutschland 2014 in der Gruppenphase auch Totalausfälle gehabt, aber Weltmeister werden die sicher nicht nochmal. Damals hatten Sie auch etwas Glück , aber das gehört immer dazu.

Ich bin trotzdem dafür das Sie im Achtelfinale ausscheiden, aber wenn Sie wirklich gegen Brasilien spielen, können Sie dort ruhig nochmal 7:1 gewinnen und dann im VF ausscheiden.

Übrigens war Public Viewing keine gute Entscheidung, in der 25. min fiel die Leinwand aus und wir durften in der Halbzeit nachhause sprinten. Haben es genau zum Anpfiff geschafft.
 
anexX schrieb:
Die Mannschaft war über weite Strecken des Spiels völlig verunsichert, ja gar konsterniert und das gegen einen Gegner namens Schweden.
Das war auch gegen Mexiko schon so, das Sebstvertrauen war da gegen Null. In der zweiten Halbzeit hat sich das aber zum Glück, stark verbessert.

Am meisten hat man das bei Werner gemerkt. Er hat da (Endlich!) so gespielt wie er es kann. Der Mann hat in der Mitte nichts zu suchen, er ist ein Außenstürmer und er kann auf dieser Position einer der Besten werden. Vieleicht war dass das Spiel welches er brauchte.

Was ich mich aber Frage ist, was hat der Gomez in der NM zu suchen, der hatte vor Jahre mal ein Phase wo er viele Tore geschossen hat, dennoch ist er höchstens Mittelmaß. Löws größter Fehler ist, dass er Wagner nach Hause geschickt hat und nicht Gomez.

Ich glaube aber auch nicht, dass Deutschland den Titel verteidigen kann.
 
Ja, Werner und auch Rudy hat bis zu seinem unfreiwilligen Abgang wegen Nasenbruch ne recht gute Figur gemacht - auch Jerome Boateng gefiel mir diesmal ganz gut aber das grosse Problem ist das das Mittelfeld immer noch zu wenig Akzente nach vorne setzt - die Stürmer werden viel zu wenig in Szene gesetzt weil aus dem Mittelfeld einfach entweder lange nichts kommt oder jeder Aufbau zu lange dauert.

Gut, das wir hier keinen Iniesta im Team haben der einfach mal aus dem defensiven Mittelfeld heraus Stürmern punktgenau den Ball auf die Füsse flankt wissen wir leider selbst, deshalb ist es umso wichtiger das das offensive Mittelfeld konstant bemüht ist die Stürmer in Szene zu setzen denn wie sollen sonst Tore fallen ? Man kann sich ja nicht jedes mal auf sein Freistoss-Glück und auf Elfmeter oder dergleichen verlassen.
 
Fleshed schrieb:
Da sind bei zwei Deutsche Manager-Team-Mitglieder wohl nen bisschen die Pferden durchgegangen

https://www.svt.se/sport/fotboll/storbrak-efter-slutsignalen-janne-andersson-skogstokig

Auf der Seite gibt es nen Video wie sich die beiden verhalten nach dem Tor von Kroos.
Naja, die beiden haben gestikuliert. Als Antwort kamen dann die Schweden und deren Ersatzspieler wie von der Tarantel gestochen angelaufen und haben ihn tätlich angegangen (weggeschubst), sich bedrohlich aufgebaut, rumgeschrien, und irgendeiner hat den Deutschen dann noch mit Wasser bespritzt. Das Provozieren war unnötig, aber die Reaktion darauf völlig hitzköpfig und unangemessen. Um nicht zu sagen primitiv. Da müssen die Schweden jetzt wirklich kein Drama draus machen, wenn sie so überzogen reagieren. Eher sollten sie sich schämen.
 
Von dt. Seite respektlos und beschämend. Gehört sich alles nicht, sind ja schließlich Profis die ihr Land vertreten. Was sollen das für Vorbilder für den Sport sein??!! :grr:

Schwedens Aktion mit der Rückfahrkarte vorab war allerdings auch nicht nett.

€: Die größte Nullnummer des Tages: Boateng. Hätte vorher schon mit Rot vom Platz gemusst, mit Strafstoß gegen uns. Haben wir ganz, ganz großes Glück gehabt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: while (true)
Ich kann mich an keine Szene erinnern in der Boateng hätte eine Rote Karte bekommen müssen. Haben wir unterschiedliche Spiele gesehen?
 
Ist schon interessant, da werden vom DFB Anti Hool Videos veröffentlicht in denen angehalten wird Ruhe zu bewahren und nicht zu provozieren, bekannte Hools werden in seperate Blocks gesteckt oder erst gar nicht ins Stadion gelassen, aber der DFB provoziert und prügelt sich selbst am Spielfeldrand.

Saubere Leistung - nach der Show können se sämtliche Anti-Hooligan Filmchen in die Restmülltonne werfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: while (true)
Blackland schrieb:
Von dt. Seite respektlos und beschämend. Gehört sich alles nicht, sind ja schließlich Profis die ihr Land vertreten. Was sollen das für Vorbilder für den Sport sein??!! :grr:
Ich wäre da eher zurückhaltend, zumal wir als TV Zuschauer überhaupt nicht wissen, was da in den 97 Minuten schon alles gelaufen ist. Natürlich macht man so etwas nicht, auch wenn die Emotionen noch so hochkochen, ich finde es aber beschämend, wenn man auf der Couch sitzt und sich dann so äußert und überhaupt nicht weiß, warum man vielleicht so reagiert hat, Sorry!

Blackland schrieb:
€: Die größte Nullnummer des Tages: Boateng. Hätte vorher schon mit Rot vom Platz gemusst, mit Strafstoß gegen uns. Haben wir ganz, ganz großes Glück gehabt!
So ein Geschwätz und so viel Ahnungslosigkeit, hast Du das Spiel der Schweitzer gegen Serben gesehen, da haben zwei Schweitzer den Stürmer der Serben niedergerungen und es hätte Elfmeter und zweimal Rot für die Schweitzer geben müssen. Klar hätte man auch einen Elfer pfeifen können und Boateng dann als letzter Mann auch eine rote Karte bekommen können. Hat er aber nicht!

Aber hier Boateng als Nullnummer des Tages zu betiteln zeigt schon, dass Du ein reiner Polemiker bist und von Fußball mal gar keine Ahnung hast.

Die deutsche Nationalmannschaft hat das Spiel sehr gut angefangen und hat aber ihre Torchancen nicht genutzt und wurde nach dem ersten Konter, der durch unseren Spieler Rüdiger eingeleitet wurde, dann wieder verunsichert. Was allerdings nach der Leistung und der Niederlage gegen Mexiko kein Wunder ist. Es stand ja auch viel auf dem Spiel, ein Unentschieden oder eine Niederlage und man ist raus aus dem Turnier.

Die Schweden haben sich komplett hinten reingestellt und nur auf Konter gelauert und wir mussten nach vorne spielen und das geht nicht, wenn ich mit 6 Mann nach hinten absichere. Dann muss nach etwas über 30 Minuten unser Spieler Rudy mit einer gebrochenen Nase ausgewechselt werden. Dann macht eigentlich unser Mr. 100% Passer einen gravierenden Fehler und man bekommt ein Tor, was aber auch von dem schwedischen Spieler super gemacht war, so eine Bogenlampe in einem so wichtigen Spiel, wird der wohl nie wieder machen.

Und nachdem man gut angefangen hat in der 1.Halbzeit und dann eigentlich alles gegen uns gelaufen ist, muss man erstmal aus der Pause kommen und noch an sich glauben und weiter nach vorne Spielen. Dann macht man den Ausgleich und danach kann man die Reihenweise rausgespielten Möglichkeiten nicht in ein Tor umwandeln. Dann läuft es wieder wie verhext alles gegen uns mit dem Pfosten von Brandt und dann noch der zu recht gegebenen gelbrote Karte gegen Boateng.

Wieviel Mannschaften hätten dann noch an sich geglaubt und dann in der 97. Minute, mit der letzten Aktion in der Nachspielzeit, ein solches Tor gemacht wie Toni Kroos, der ja durch den Fehler und das Gegentor eigentlich am Ende hätte sein müssen. Also man sollte mal den Ball flach halten mit Äußerungen von Nullnummern und dergleichen, als Couchpotato lässt sich das immer leicht sagen, aber selbst erst mal auf dem Platz stehen und ein solche Leistung bringen, dann können wir uns darüber unterhalten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matze99 und phil.
Blackland schrieb:
Wahrscheinlich. Erste Aktion im Strafraum gegen Berg, kein Ball gespielt, Foul, klare Torchance verhindert. Kann man aber auch schön reden. ;)

Kann man aber auch schlecht reden ;). Wenn das eine rote Karte und ein Elfmeter ist, machen 90% der Schiedsrichter weltweit was falsch oder ein Herr Ramos müsste fast jedes Spiel fliegen.
 
Man kann nur hoffen, dass Müller das nächste SPiel endlich mal draußen bleibt und Brandt beginnt. Müller ist eine absolute Frechheit was der anbietet. Alle regen sich über Özil auf, aber Müller ist doch kein Stück besser und hat dazu noch die Dreistigkeit, immer und überall scherzen zu müssen.
Stellt der sich nach seiner erneuten Nichtleistung hin und erzählt dem Zuschauer fröhlich grinsend, Messi und Ronaldo würden auch nicht jedes Spiel treffen :freak:
 
Ich kann mich dem Abgesang einiger da nicht anschließen.
Positiv erstmal dass Jogi das Problem in der DM Paarung erkannt und Rudy gebracht hat, so hat das unabhängig vom Gegner viel besser funktioniert. Reus hat seinen Startplatz auch gerechtfertigt, ob Draxler jetzt unbedingt besser ist als Özil weiß ich nicht.
Stark begonnen, zwischendrin wieder ungeduldig geworden und zu hektisch gespielt und Gündogan hat ne Weile gebraucht die Rolle von Rudy zu übernehmen.

Insgesamt vieles das in die richtige Richtung ging. Fürs Team kann so ein last minute Sieg auch etwas bewegen. Bin einfach mal gespannt wo der weg jetzt hingeht.
 
Ich fand es eigentlich ganz gut mit Gomez und Werner.
Hatte es ja zur Halbzeit schon gesagt, dass ich jetzt Gomez bringen würde.
Das ist vielleicht auch zukünftig eine Alternative. Gefühlt war bei den Schweden ab dann immer mehr Alarm, weil Gomez eigentlich immer zwei, drei Spieler auf sich zieht. Und er hat auch den Ball vor dem 1:1 so abgefälscht, dass Reus den bekommt. Ich sage ja, der würgt schon irgendwie einen rein, wenn auch nicht direkt selber :D

Allerdings hatte der Schiedsrichter meiner Meinung keine klare Linie. Manchmal kleinlich abgepfiffen und dann Boateng für relativ wenig gelb-rot gegeben.
Vorher aber bei den Schweden für gleichwertige Fouls kein gelb gezeigt und auch mindestens einmal nach einem klaren taktischen Foul kein gelb für Schweden.

Na ja, nächstes Mal bitte mit Hummels und Süle. Die kennen sich doch auch alle aus dem Verein.

Übrigens war die Körpersprache 200% besser als gegen Mexiko.
 
Ich finde die Niederlage für die Schweden so was von verdient. Nach dem 1:0 mit 10 Mann ab Minute 30 zu verteidigen...Sogar nachdem Boateng geflogen ist ging es weiter. Armselig und lächerlich
 
Bezüglich wer wann wo aufgestellt sein sollte halte ich mich mal gepflegt zurück.

Zum Glück haben wir ja eine recht breit aufgestellte Manschaft, mit durchaus leistungsfähigen Ersatz- und Alternativspielern. Denke mal, Löw wird nach Gegneranalyse eine Strategie festlegen und kann sich dann aus dem Pool der mitgereisten Spieler seine für die Strategie vermeintlich bestgeeigneten Spieler auswählen.

Bin ich froh das wir nicht jedesmal, wie andere, die gesamte Hoffnung in einen „Superstar“ setzen müssen und wenn bei dem nichts geht, das ganze Spiel nicht läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schaby
Zotac2012 schrieb:
Ich wäre da eher zurückhaltend, zumal wir als TV Zuschauer überhaupt nicht wissen, was da in den 97 Minuten schon alles gelaufen ist. Natürlich macht man so etwas nicht, auch wenn die Emotionen noch so hochkochen, ich finde es aber beschämend, wenn man auf der Couch sitzt und sich dann so äußert und überhaupt nicht weiß, warum man vielleicht so reagiert hat, Sorry!
Deine Antwort ist typisch und leider bezeichnend für diese Art Arroganz: EGAL was da vorher gelaufen sein könnte (was ich nicht glaube, das da was war), man reagiert nicht so und tritt quasi den Verlierer nach.

Es soll ein sportlich fairer und anständiger Wettkampf sein. Nicht mehr und nicht weniger.

Mehr gibt es nicht zu sagen.

........................................................

@Pisaro Warum sollte das keiner sein? Klares Verhindern einer Torchance über ein Foul. Gab schon für weniger Strafstoß. Wir hatten Glück, das es der Schiri zum Anfang das Spieles noch nicht entscheiden wollte. Hätte Boateng sich diese Sache später geleistet ... Aber egal, spekulieren können wir hin oder her, lässt sich nicht auflösen. ;)

.........................................................

Eines dürfte allerdings sehr klar sein: Solch eine Chance, in der letzten Minute das Spiel zu drehen, wird die dt. Mannschaft statistisch gesehen nicht noch einmal im Turnier bekommen. Nun MUSS mehr Leistung gezeigt werden.
 
Das hätte übrigens keine rote Karte geben dürfen für Boateng, wenn es in der ersten Hälfte Elfmeter gegeben hätte. Vielleicht mal über die Regeln informieren, bevor man wieder mal Blödsinn erzählt.

In der zweiten Hälfte war das quasi ein Spiel auf ein Tor mit mehreren dicken Chancen für Deutschland.
Das Spiel wurde dann wie häufiger bei dieser WM ganz spät entschieden.
Aber natürlich wird da nur bei Deutschland von riesigem Glück geredet. Brasilien hat es am Ende auch über Dusel gegen Costa Rica geschafft, aber da kein Geschrei wegen Glück. Genauso Frankreich gegen Australien und Peru.
Einfach mal den Bal flach halten. Nicht nur wir haben zähe Spiele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: efferman
Ich habe mir die Kommentare der letzten 24h einmal angetan.
Einigen "Deutschen" liegt es anscheinend nur daran die Mannschaft schlecht zu reden und ein Ausscheiden, incl. Beulenpest quasi herbei beten. Mir sind keine Sportfans bekannt, wo diese Eigenart so stark vertreten ist. Bin ich kein typischer Deutscher, weil ich nicht beim kleinsten Anlaß sofort jammre und schlecht rede?
Als Fan steht man zu seiner Mannschaft, nicht uneingeschränkt und kritiklos, aber der 12 Mann trägt auch eine Mannschaft.
Kroos, der immer mehr zum Leader und Sprachrohr der Mannschaft wird, war es dann auch, der einen wunden Punkt ansprach. Er habe den Eindruck, dass sich in Deutschland viele ein Aus der DFB-Elf gewünscht hätten. "Bei mir kommt da ein Gefühl rüber, es macht viel mehr Spaß, schlecht über uns zu schreiben", sagte der 28-Jährige - und bekam Unterstützung von Reus: "Wer sich da alles zu Wort meldet und was in den vergangenen Tagen geschrieben wurde."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TrevorPhillipps, Tharamur, sudfaisl und 4 andere
Zurück
Oben