Sammelthread FIFA Fußball-WM 2018 in Russland

Wer wird Fußball-Weltmeister 2018?


  • Umfrageteilnehmer
    101
  • Umfrage geschlossen .
Man darf das nicht unterschätzen. Frankreich ist bekannt für seine recht gute Defensivarbeit und das wussten die Kroaten auch. Was darf dir also bloß nicht passieren? Genau das du in Rückstand gerätst. Deshalb hat Kroatien mutig nach vorn gespielt und war in den ersten 45 Minuten auch die klar bessere Mannschaft. Aber dann kriegt Frankreich quasi 2 Tore geschenkt, Kroatien muss hinten noch mehr aufmachen und nach vorn spielen. Das hat dann den konterstarken Franzosen total in die Karten gespielt.

Natürlich haben sie dann auch die Abgezocktheit vor dem Tor, trotzdem bleibt dieser WM Titel für mich mit einem extrem faden Beigeschmack zurück. Der Schiedsrichter hat das Finale leider zu Gunsten Frankreichs entschieden. Die 2 Kontertore sind dann einfach für diese konterstarken Spieler kein Problem. Allein Griezmanns Geste zu den Kroaten fand ich nach dem Elfmetertor sowas von daneben, dass ich gehofft habe da kommt noch was von den Kroaten. Aber dafür hat dann eben auch leider etwas die Qualität gefehlt bzw. ist die französische Defensive zu stark aufgestellt.

Zum Elfmeter in einem Bundesliga Spiel hätte ich verstanden wenn man den pfeift, aber in einem Finale ein Handspiel zu pfeifen, was einfach nicht eindeutig zu interpretieren ist, finde ich halt dämlich. Man sollte da schon sich genau sicher sein, weil sowas versaut schnell ein Finalspiel.
 
Eben weil der Elfmeter dann eine 50/50 Sache ist, war es meiner Meinung nach keine klare Fehlentscheidung auf Ecke zu entscheiden. Daher hätte es auch keinen Eingriff des VAR geben dürfen.
Frankreich hatte in der ersten Hälfte einen Torschuss, nämlich den Elfmeter.
 
Khaotik schrieb:
Alles in allem eine mittelmäßige WM. Mir wird davon nichts in Erinnerung bleiben. Die nächste "richtige" WM gibts ja dann erst wieder in 8 Jahren. Katar wird einfach nur ne Schande für den Fußball.
Echt, so gar nichts? Selbst der geniale Freistoß von Kroos im Schwedenspiel, der uns Deutschland-Fans nochmal hoffen ließ, aber dann letztendlich zum historisch frühen Ausscheiden führte.

Und ja eine WM im Winter kann mir noch so gar nicht vorstellen. Wird der größte Kack ever.
 
Wie man diese Niederlage jetzt dem Schiri anlasten will ist mir ein Rätsel. Es waren doch eher 2 Geschenke der Kroaten in der ersten Halbzeit. Also die Böcke können sie sich selberzuschreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gajel
Die Schwalbe von Griezmann und der schmeichelhafte Elfmeter sind jetzt also die Schuld der Kroaten? Interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815
Es war ein Handspiel im 16er und ein ganz unnötiges wo, wie ich finde die Hand Richtung Ball zuckte. Die Schwalbe war ne Fehlentscheidung. Den Ball hat aber immernoch Mandzukic selber reingeköpft.

Also: Ja- sind die Kroaten selber schuld.
 
Den Freistoß darf es gar nicht erst geben. Bei einem Neymar, Mbappe hätte es den auch nicht gegeben. Und das war keine ungefährliche Situation, da darf der Schiedsrichter, angeblich ja einer der besten, das auch richtig erkennen.
Und beim Elfmeter war das eben nicht klar. Auf die Distanz Absicht zu erkennen, ist sowieso bereits gewagt und dann darf man meiner Meinung nach auf einbeziehen, wenn man schon gefühlt 15 Perspektiven betrachtet, dass Perisic keinen nennenswerten Vorteil für sein Team damit erreicht hat.
Hinter Perisic war der nächste Kroate. Der Ball wäre also vermutlich nicht gefährlich vor das Tor gekommen.
 
snickii schrieb:
Haha, was ist das denn für eine Glaskugel? :lol:
Das ist als wenn man einen Hund in die Mitte eines Raumes stellt, rechts und links Hundefutter hinstellt und guckt wohin er läuft, genauso genau ist deine Vorhersage.

Wie die ganzen Orakel, Tintenfisch, Regenwürmer..

Wenn FR 1:0 führt kommen Sie gar nicht mehr in den 16er, wegen dem Zeitspiel undso

Und?
Wer hatte Recht???

:)
 
Für jeden den es Intressiert hier die Anzahl der Spieler von Deutschen Vereine in der Weltmeisterschaft und ihre Torbeteiligungen:

Dortmund 6 Spieler - 2 Tore - 4 Assists
FC Bayern 11 Spieler - 0 Tore - 3 Assists
Hoffenheim 2 Spieler - 2 Tore - 0 Assists
Leipzig 4 Spieler - 2 Tore - 0 Assists
MGladbach 7 Spieler - 1 Tor - 1 Assist
Werder 3 Spieler - 2 Tore - 0 Assists
Stuttgart 2 Spieler - 1 Tor - 0 Assists
Frankfurt 7 Spieler - 1 Tor - 0 Assists
Berlin 3 Spieler - 1 Tor - 0 Assists
Augsburg 2 Spieler - 1 Tor - 0 Assists
Schalke 4 Spieler - 0 Tore - 1 Assist

Dreist geklaut von Reddit.
 
Nightmare85 schrieb:
Und?
Wer hatte Recht???

:)

Du jedenfalls nicht, es sind mehr Tore als 2 gefallen und Kroatien hat auch welche geschossen. :)

Fleshed schrieb:
Dortmund 6 Spieler - 2 Tore - 4 Assists
FC Bayern 11 Spieler - 0 Tore - 3 Assists
Hoffenheim 2 Spieler - 2 Tore - 0 Assists
Leipzig 4 Spieler - 2 Tore - 0 Assists
Dreist geklaut von Reddit.

Allein wenn man die 4 nimmt, Bayern hat die meisten Spieler und die wenigstens Tore. :freak:
 
Thangir schrieb:
Echt, so gar nichts? Selbst der geniale Freistoß von Kroos im Schwedenspiel, der uns Deutschland-Fans nochmal hoffen ließ, aber dann letztendlich zum historisch frühen Ausscheiden führte.

Und ja eine WM im Winter kann mir noch so gar nicht vorstellen. Wird der größte Kack ever.

Mal abgesehen von dem deutschen Vorrunden-Aus, nein. Der Freistoß war schön, keine Frage. Aber letztlich doch komplett irrelevant. Letztlich haben wir uns nur in die Tradition des Vorrundenaus nach dem Titel eingefügt. Also irgendwie auch nur Standardkost. ;)

WM in Katar... alleine deswegen, WO die WM stattfindet, sollte man sie eigentlich boykottieren. Immerhin muss man für die Spiele dann keine geplanten Außenaktivitäten umplanen.... Ist ohnehin schon immer Dunkel wenn die Spiele laufen. :rolleyes: Wie die Landwirte oder Bauarbeiter z.B.
 
Thane schrieb:
Den Freistoß darf es gar nicht erst geben.

Solch einen Freistoß gibt es aber andauernd, mal berechtigt mal nicht, diesen dann derart amateurhaft zu verteidigen (ich glaube Oli Kahn hat das realativ gut beschrieben) um die Schuld dann auf den Schiri zu schieben bringt dich nicht weiter.

Und der Elfer war nunmal berechtigt.

Fleshed schrieb:
Für jeden den es Intressiert hier die Anzahl der Spieler von Deutschen Vereine in der Weltmeisterschaft und ihre Torbeteiligungen:

Das wichtigste fehlt in der Statistik und davon haben Bayern und Stuttgart jeweils 1 :)



snickii schrieb:
Allein wenn man die 4 nimmt, Bayern hat die meisten Spieler und die wenigstens Tore. :freak:

Woher das nur kommt wenn man sich überlegt zu welcher Nation 8 der 11 zählen?
 
Und? Die Spieler können auch Tore schießen wenn Sie nicht bei Frankreich spielen.
Ich finde es krass das Bayern 11 Spieler in der WM hat und niemand ein Tor schießt.
 
Aber im Endeffekt kann man doch sagen, was das für eine geile WM war! Klar schade, dass Deutschland frühzeitig raus war, aber es gab so einige Überraschnungen. Kroatien im Finale, Russland im Viertelfinale. Wahrscheinlich hat Putin den gegnerischen Mannschaften in der Kabine gedroht, wenn die gegen Russland gewinnen, verlieren die ein Bein oder so :D
 
Krass ist doch eher die Tatsache, dass sich jemand die Mühe macht und sowas darstellt und noch viel krasser finde ich persönlich die Sinnlosigkeit und bedingte Aussagekraft solcher Tabellen. Hoffenheim ist ja dann "Megakrass"! Vielleicht bin ich ja Überkrass weil ich da nichts reindeuten kann...
 
Ich finde es krass dass Deutschland 23 Spieler hat und nur 2 Tore macht, wenn ich dann noch bedenke dass von den 8 einer Torwart ist, 6 Verteidiger-ZM und Müller der einzig offensive ist es kaum verwunderlich wie viele "Bayern Tore" dabei rum kamen.

Dazu James, der halt durch Vorlagen geglänzt hat (bis er verletzt war), Tolisso der in Frankreichs DM als Einwechselspieler zum Einsatz kam und Thiago der bei Spanien auch nicht viel gespielt hat.

Bliebt Lewy von dem man mehr Tore erwartet hätte.

An der Stelle merke ich grad dass es sogar 12 beteiligte Nationalspieler sind.
 
Also mein Fazit zum Endspiel lautet - das Spanferkel und der Selbstgebrannte meiner kroatischen Kumpels waren erstklassig, der Rest überschaubar. Aber wenigstens 6 Tore.

Zur WM selbst - selten soviel Scheißfussball auf einem Haufen gesehen.
 
Ich fand die WM an sich überraschend aber ich fand nur wenige Spiele waren wirklich attraktiv.
Für mich sind im Kopf geblieben:
Kroatien - Argentinien
Spanien - Protugal
Argentinien - Frankreich
Belgien - Brasilien

Alle Spiele mit Russland, Iran und Marokko habe ich verdrängt.
Am meisten genervt hat mich das Zeitspiel von Mbappe im Halbfinale und Neymar mit seinen Schwalben und komischen Anfällen sobald er auf dem Boden lag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dima5991
oemmes schrieb:
Also mein Fazit zum Endspiel lautet - das Spanferkel und der Selbstgebrannte meiner kroatischen Kumpels waren erstklassig, der Rest überschaubar. Aber wenigstens 6 Tore.

Zur WM selbst - selten soviel Scheißfussball auf einem Haufen gesehen.

Haben sich halt wirklich so viele Mannschaften hinten reingestellt und auf Konter gespielt. Und vorallem von Frankreich hätte ich spielerisch auch mehr erwartet. Ok klar MBappe hat teilweise rasiert, aber ansonsten.. Ok Argentinien Spiel war gut..
 
Unter dem Strich bleibt eine der fußballerisch langweiligsten Weltmeisterschaften, die ich erleben durfte. Ironischer Weise habe ich seit 1990 nicht mehr so viele Spiele live gesehen. Positive Überraschungen waren Kroatien, Belgien und mit Abstrichen England, der Rest war Standard oder zum Wegschauen. Ansonsten zu viele Selbstdarsteller, inkonsistente Schiedsrichterleistungen, ein VAR, an dem es noch viel zu verbessern gibt und die in der Breite dargebotene spielerische Schmalkost, der einfach zu wenig hochwertige Kunst gegenüber stand.
Ich habe auch noch nie ein großes Fußballturnier mit soviel Abstand "über mich ergehen lassen". Da ist jemand Weltmeister geworden, so what? Ich glaube, dass mich die korrupte FIFA jetzt doch erwischt und ein Stück Fußballinteresse auf internationaler Ebene in mir erfolgreich getötet hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khaotik und snickii
Zurück
Oben