Film über Amazon Video in SD oder als DVD kaufen

peda2411

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
1.752
Hallo

Würde mir gerne einen Film von damals zulegen.
Auf Amazon Video gibt es ihn nur in SD.
Alternativ gibt es noch die DVD zu kaufen.
Bei Kauf ist der Preis fast identisch.

Wozu würdet ihr raten?

Qualität bei DVD und Upscaling besser als bei Streaming in SD?

P.S. Es handelt sich um den Film "Mission - Rohr frei!".
 
Ich würde zu der DVD raten, ein Bekannter von mir wurde nach 3 Umtauschen zur Persona non grata bei Amazon erklärt und sein Konto wurde gesperrt. Daher würde ich mir kein Film auf der Plattform holen, sondern immer mit der physikalischen Version vorlieb nehmen. Weiterer Vorteil ist natürlich, dass man Filme gerade dann in petto hat, wenn das Internet ausfällt.
 
Ich würde die DVD nehmen.
Du hast die verschiedenen Sprachen, Untertitel, Bonusmaterial dabei
 
ich würde eine disc dem digitalkauf alleine schon deshalb immer vorziehen, weil mir die wiedergabe nicht wider erwarten eines tages doch verwehrt werden könnte

kontosperrung/kein internet/jemand anderes schaut gerade was anderes über das gleiche konto...
 
in dem fall würde ich zur dvd greifen

IceRagequit schrieb:
Ich würde zu der DVD raten, ein Bekannter von mir wurde nach 3 Umtauschen zur Persona non grata bei Amazon erklärt und sein Konto wurde gesperrt.
schwer vorstellbar, es sei denn man bestellt zb.: zur wm einen sündhaft teuren tv, den man sowieso nicht behalten will und auch nicht bezahlen kann, und zieht das ganze regelmäßig ab.

kann mir schwer vorstellen, dass man nach 3 maligem umtausch ausgeschlossen wird, denn dann wäre viele, und ich auch, davon betroffen.
 
Bei gleichem Preis oder nur geringem Preisunterschied auf jeden Fall die DVD.

Einen Film der auf DVD gespeichert ist kannst Du immer befreien, und z.B. auf dem Handy mit in Urlaub nehmen.
Bei einer Player- App wie der von Amazon mußt du immer mit Einschränkungen rechnen. Regionalsperren, Nichtverfügbarkeit für bestimmte Hardware oder Betriebssysteme. Oder Amazon selbst läßt die Lizensierung für den Film auslaufen. Dann hast Du den zwar immer noch in Deiner Bib, aber die dürfen ihn nicht mehr zu Dir streamen.
 
Da die Meinungen recht übereinstimmend waren hab ich nun die DVD gekauft. Muss sagen es fällt fast gar nicht auf dass es nur in SD ist.
 
Zurück
Oben