• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Final Fantasy III“ bald auch auf dem PC

cool, habs damals schon mobil nochmals gekauft und es war auch wieder gut. nochmal werd ichs aber nicht besorgen =)
 
Für mich ein weiteres Zeichen das die ehemalige super Softwareschmeide Squareenix/Squaresoft am Ende ist. War mal mein Favorit, jetzt kommt nur Müll oder sie legen alte gute Titel neu auf. Immerhin kann man sich nochmal an alten Titeln erfreuen ohne Augenkrebs
 
Ist mal ne Überlegung wert. Habe FF auf Android immer gemieden, weil ich sowas nicht wirklich am Smartphone zocken kann/will.
@SirXe, mal abwarten was FF15 mit sich bringt. Die Gameplay-Trailer sahen schon recht vielversprechend aus.
 
Ja, total frische 3D-Grafik :freak:
Aber typisch für Steam, landet so etwas dort.
 
kinglouy schrieb:
Nur halt nicht nach Final Fantasy.

Könnte aber endlich mal viele neue Spieler dazu bringen Final Fantasy mal auszuprobieren. Sqaure Enix könnte gute Verkäufe sicher brauchen. Und wenn es gut ankommt wird sich wohl Final Fantasy dauerhaft ändern. Zumindest vom Gameplay her.
 
SirXe schrieb:
Für mich ein weiteres Zeichen das die ehemalige super Softwareschmeide Squareenix/Squaresoft am Ende ist. War mal mein Favorit, jetzt kommt nur Müll oder sie legen alte gute Titel neu auf. Immerhin kann man sich nochmal an alten Titeln erfreuen ohne Augenkrebs

Thief, Hitman, Sleeping Dogs, Tomb Raider, Deus Ex - alles gute bis sehr gute Spiele die in den letzten Jahren von und durch SquareEnix rauskamen, kann deine Aussage so nicht nachvollziehen.
 
@XEVOLUTION
Das bringt mir relativ wenig, wenn sich eine Spielereihe für eine andere Zielgruppe verbiegt, so dass ich nichts mehr damit anfangen kann. Die Finanzen von Square Enix interessieren mich persönlich überhaupt nicht.
 
wenn man keine ideen hat für neue sachen, einfach mal die alten kammeln aufwärmen... was mich nur wundert. an ein Final Fantasy sieben trauen die sich einfach nicht ran ;)
 
tochan01 schrieb:
was mich nur wundert. an ein Final Fantasy sieben trauen die sich einfach nicht ran ;)

das siebener franchise sind sie doch schon mit crisis core usw angegangen.
Vor einem remake werden die sich glaub ich hüten, denn ff VII ist mit ff VI deren heiliger gral :D
 
Die sollen mal Secret of Mana und Secret of Mana II ( Dann auch auf Deutsch ) für PC / Tablet rausbringen.
Das Problem ist, dass Squareenix/Squaresoft ihre Spiele schon seit längerer Zeit unter Wert verkaufen.
Ohne Frage es sind super Spiele, aber die werden verramscht.

Versuch mal ein Star Craft II für 10 € zu bekommen. :rolleyes:
Denen fehlt einfach die Cashcow wie BF oder CoD.
 
@ Suxxess

Starcraft II gibt's gerade für 10,99€ ;)

Die könnten auch ruhig mal ein FF mit aktueller Grafik für den PC bringen.
Was die in letzter Zeit zustande gebracht haben ist mir keine 2,50€ wert.
 
How boring, endlich einen Klassiker als Neuauflage den ich schon seit Jahren über den ePSXe in besserer Grafik, und mit besseren Sound spiele. Hat die Neuverwurstung alter Spieleperlen dann irgendwann ein Ende?

p.s. Übrigens gab es FF VII und VIII schon vor vielen Jahren als PC-Version, mit einer sehr aktiven Mod-Community. Aber egal, über Steam & Co. lässt sich dass noch einmal sehr gewinnträchtig vermarkten....
FF VII war beim Steam Release auf Platz 1.

Wie war das noch einmal, früher war alles besser? ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Teil 3 (Japanische Zählung) gibt es nicht für PS1, sondern nur für DS, IOS und Android. Teil 6 auf PS1 ist wegen der Ladezeiten ein Qual im Vergleich zum SNES.

Die alten Teile waren richtig gut, V und VI können mal ein 3D Remake vertragen, ebenso VII VIII und IX. Ab Teil X ging es dann bergab und XIV und XV haben mit dem ursprünglichen Final Fantasy nichts mehr zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht, die Grafik sieht auf dem Screenshot aus wie vom N64 und dafür wird dann auch noch ein Pentium 4 mit 2,4 GHz und zwei Gigabyte RAM benötigt :D
 
etking schrieb:
Teil 3 (Japanische Zählung) gibt es nicht für PS1, sondern nur für DS, IOS und Android. Teil 6 auf PS1 ist wegen der Ladezeiten ein Qual im Vergleich zum SNES.

Die alten Teile waren richtig gut, V und VI können mal ein 3D Remake vertragen, ebenso VII VIII und IX. Ab Teil X ging es dann bergab und XIV und XV haben mit dem ursprünglichen Final Fantasy nichts mehr zu tun.

XV ist noch nichtmal erhältlich, also wieso darüber urteilen?

Secret of mana gibt es für iOS, auf einem iPad mini sieht es ziemlich gut aus, auch wenn es nicht hochskaliert wird. Ansonsten sind SoM und SoM 2 super per ROM und Emu auf dem rechner zu spielen incl. Grafikglättung und AA

VII gabs auf der PSP in relativ guter Version. VIII würde ich mir auch nochmal kaufen, wenn die grafik deutlich besser wird. hab mir aber gerade X und X-2 sowie XIII-3 zugelegt und macht immernoch spass. jeder teil hat sein gutes und macht spass.
 
mfJade schrieb:
Thief, Hitman, Sleeping Dogs, Tomb Raider, Deus Ex - alles gute bis sehr gute Spiele die in den letzten Jahren von und durch SquareEnix rauskamen, kann deine Aussage so nicht nachvollziehen.

Hitman, Tomb Raider und Deus Ex sind Projekte die von Eidos übernommen wurden und nicht Sqare Enix eigene.
 
ottoman schrieb:
Nicht schlecht, die Grafik sieht auf dem Screenshot aus wie vom N64 und dafür wird dann auch noch ein Pentium 4 mit 2,4 GHz und zwei Gigabyte RAM benötigt :D

Der N64 musste auch kein Windows laufen lassen.
 
FF7 OK, aber FF3? FF10 würde eher Sinn machen. Aber diese Asia-Games sind sowieso zu 90% aller totaler Scheiß.

Das einzige was mich interessieren würde wäre Dragons Dogma.
 
Zurück
Oben