News Finale Version von Opera 7.50 freigegeben

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.332
Nach diversen Betas und Vorabversionen hat es Version 7.50 des Klassikers Opera aus dem hohen Norden endlich auf finalen Status geschafft. Die Features von Opera sind beeindruckend: Browser, integrierter IRC-Client, RSS-Newsfeeds lassen sich wie E-Mails abrufen und noch einiges mehr.

Zur News: Finale Version von Opera 7.50 freigegeben
 
Hab mir auch gerade die neue Version runtergeladen. Echt nicht schlecht.
 
das einzige problem, das ich habe ist, dass ich das quicktime-plugin mit der 7.23 version zum laufen gebracht habe und mit der 7.5 nicht...sonst ist es wirklich richtig gut ;)

CU
 
Opera ist ja nicht schlecht aber diese Werbung ist echt nervig. Und 40$ bin ich bestimmt nicht bereit zu bezahlen ,damit die Werbung weg ist. Da benutze ich doch lieber Firefox.
 
Opera 7.4 gefällt mir auch sehr gut, nur der IRC-Client ist nicht so dolle -> der findet ja nichtmal GameSurge >(
 
*jubel* war von der Beta sehr angetan, einige Seiten gehen, die vorher noch den IE gebraucht haben
das Werbebanner find ich net schlimm, ist nicht aufdringlich (sehr schmal geworden, dafür über die ganze Breite - unauffälliger als bei den vorhergehenden Versionen)
:-)
 
Opera ist mir immer noch viel zu überladen! Firefox hingegen hat so mache Funktionen nicht die ich brauche... Da muss ich wohl noch weiterhin den IE nutzen...
 
Wieso überladen? Blende doch einfach die Optionen aus,die du nicht brauchst. 3,5MB sind nun wirklih nicht überladen.

@7): Auch schon versucht manuell einzutragen?
 
@9 Nelson
schau die mal bitte das bild an und dann erklaer mir mal was daran ueberladen ist?

http://mitglied.lycos.de/hcdlt/opera.JPG

So nutze ich Opera und alle anderen Funktionen, lassen sich ueber tasten erreichen. threoretisch braeuchte man nicht mal die funktionstasten vor zurück neuladen etc, weil das alles auch ueber mausmoves geht, leider halt nur nicht laden_abbrechen...

wenn du allerdings bereit bist den IE weiterhin zu benutzen dann kannst du mit den Vorteilen, die Opera oder FireFox bieten noch nicht wirklich in Kontakt gekommen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich bin auch schon eine ganze Weile von Opera begeistert, die neuste Version benötigt aber schon ein wenig Gewöhnungszeit (Menüpunkte). Außerdem vermisse ich den Standard-Skin der 7.23. Weiß jemand, ob es den für die neue Version auch noch gibt? Hat so schön zum FB-Design gepaßt.
 
Da brauchst du nur bei Opera unter Hilfe - Opera im Internet - Comunity schauen, da kannst du dir etliche Skins runterladen. Und überladen finde ich den auch nicht, obwohl ich den nicht so kastriert habe wie Muh, schalte bei mir eigentlich immer allles an was geht. Die Optic ist mir wichtiger als ein schmaler Fuss. :D
 
Thx, aber dort habe ich schon gewühlt und den Skin nicht gefunden.
 
Nach ca. einem Jahr des Firefox-Nutzens bin ich nun doch wieder bei Opera gelandet. Die Kompatibiltät mit bestimmten Seiten wurde stark verbessert, durch "Windows Native" werden auch endlich die Captionbuttons des Visual Styles übernommen und Seiten werden noch einen Tick schneller geladen. Die Sidebar kann man als gelungen bezeichnen und die Mouse Gestures möchte ich jetzt endgültig nicht mehr missen, machen sie doch Tabbed Browsing nochmal sehr viel komfortabler.

Opera hat da mal wieder hervorragende Arbeit geleistet.
 
Mir reicht der Firefox vollkommen. Aber allein aus der Sicht eines Webdesigners werde ich mir die 7.5er Version mal anschauen, damit ich sehe was opera jetzt kann und vorher nicht konnte (war einiges, vor allem bei CSS).
Ist JavaScript eingentlich immer noch so abartig langsam wie in der 7.0? In dem Bereich kann Mozilla (/Firefox) so schnell niemand was vormachen.
 
@b-runner

Musst mal bei den Skins nach Standard suchen, da hab ich den auch gefunden. Oder kuckst du hier: http://my.opera.com/community/custo...=&skip=0&perscreen=5&search=standard&show=new Sieht aber etwas anders aus als bei der 7.23er Version. Das Farbchema kannst du unter Ansicht auch ändern, z.bsp. auf Blau. Auf Seite 2 sind auch noch welche, wenn du das Farbchema änderst, dann sehen die auch fast aus wie der Standard Skin.
 
:daumen: Cannibal, du hast 'nen Orden verdient! So kann ich mir Opera wieder "schön" bauen! Danke!

Habe aber nun noch ein Problem:
Die Schaltflächen in FB (Quote, Fett, usw.) gehen seit dem Update nicht mehr. Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich finds schon cool. Aber wirklich gute Neuerungen gibts eigentlich nicht. Man sieht schon, dass der Chat Client sehr neu ist und noch auf das wichtigste reduziert ist. Ne Perform Funktion wäre schon nicht schlecht...und solange das so bleibt nehm ich da doch weiter mein mIRC.

btw hat jemand ne Ahnung wie ich meine Passwörter, die ich mit Wand gespeichert hab in 7.50 importieren kann?
 
Was meinst denn überhaupt mit überladen? Übrigens sendet der IE die ganze Zeit infos über dich an MS. Is dir vielleicht schon mal aufgfallen dass du die ganze zeit wenn du im Internet bist upload hast?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben