Finale Zusammenstellung - Bitte absegnen

mfuesslin

Ensign
Hi,
vor einiger Zeit hab ich hier schonmal ne Zusammenstellung gepostet, nun hat sich aber wieder was geändert...

So sieht sie aus:

Meine 1. Frage - Mainboard:
Tuts auch das billigere Gigabyte GA-P35-DS3R P35? Oder soll ich lieber beim Gigabyte GA-P35C-DS3R P35 (DDR2/DDR3) bleiben?

2. Frage - Ram:
Hab mal wo gehört, dass das Gigabyte Board Probleme mit MDT hat, sollte ich da anderen nehmen oder ist das völliger Humbug?

3. Frage - Netzteil:
Es gibt 2 verschiedene Seasonic 430 Watt Netzteile. Hier das was ich eingebaut hab und hier das andere. Welches nehmen?

Wichtig ist, dass der PC bei K&M gebaut wird, daher, wenn Verbesserungsvorschläge vorhanden sind, bitte nur diesen Shop berücksichtigen.
(Ist einfach geschickter als Hardwareversand -> gleich um die Ecke)
Budget: 1100€ (ohne Mehrwert-Steuer)

mfg mfuesslin

Das S12II hat eine besere Effizienz und teils minimal schlechtere Amperwerte, ist also besser.

Danke für die schnelle Antwort.
Was meinst du sonst so zu dem System?
Kaufen?
mfg mfuesslin

Netzteil: Das S12II ist die überarbeitete Version, ergo hast du das Richtige gewählt.
Bei Motherboard und Arbeitsspeicher weiß ich nicht wirklich bescheid.

//edit: Ich würde wenn überhaupt einen E6750 kaufen. Er hat ein super P/L-Verhältnis und mehr als genug Power. Bei Bedarf kannst du später immernoch auf native Quadcore umrüsten.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn der Anwendungsbereich, ev. lohnt sich der Quad nicht.

Bin ein Anfänger in Sachen Video-Bearbeitung und 3D-Programmen, habe vor mich mit diesen Themen ein bisschen mehr zu befassen. Daher denk ich, ist der Quad ganz sinvoll.

Ab September zock ich dann natürlich Crysis ^^.

mfg mfuesslin

Der Shop (wie ich K&M hasse, geht mir schon in einem anderen Thread auf die nerven) hat ja glaube ich keinen P35-DS3 ? Dann kann das Mainbaord so bleiben.

Und der Quad hat wohl eine Daseinsberechtigung.

Kann es sein, dass das Gigabyte GA-P35C-DS3R P35 (DDR2/DDR3) wegen der Unterstützug von DDR3 10€ teuerer ist oder? Ansonsten ist alles gleich?

@soulpain: Warum magst du denn K&M nicht? Haste damit schlechte Erfahrungen gemacht?

OK. Noch eine letzte Frage, Scythe Infinity oder Scythe Andy Samurai Master?

Der Shop hat ziemlich wenig Auswahl, da scheitere ich immer wieder dran, wenn ich was empfehle.

Der Infinity kühlt besser sollte aber mit dem Scythe Retention Kit zusätzl. gesichert werden.

Ok. Vielen Dank euch.
Dann werde ich das "Geschoss" mal besorgen gehn ;)

mfg mfuesslin

Hab doch noch ne Frage:
Was macht dieses Scythe Retention Kit?

mfg mfuesslin

Zitat bezüglich des Kits:

Was ich dir jedoch sagen kann, ist, dass es von Scythe ein Retention Kit gibt, mit welchem du einen höheren Anpressdruck auf die CPU erhältst sowie eine bessere Stabilität gewährleistet wird.

Kurz: Es hält besser.

Wenn man Geld hat, klar den Sigmatech, ansonsten Scythe Infinity (von der kann ich nur gutes sagen)

So ein blöder Verkäufer!
Ich bin vorhin in den K&M Shop in Stuttgart gegangen und der meinte ich bräuchte ein 500W Netzteil anstatt ein 430W Netzteil.

Begründung (Zitat):
"Wenn das Netzteil dauernd unter Volllast läuft, kann es sein, dass es schneller kaputt geht."

Stimmt das oder ist das einfach ne Masche pauschal mal n teureres Netzteil zu verkaufen?
Ich dachte, dass die Quadcore CPUs sparsamer sind.

Ach ja, nochwas:
Wenn man sich den PC - so wie ich - auf der Website zusammenstellt, werden Versandpreise verlangt (Q6600 -> 250,53€). Als ich vorhin in der Filiale war, meinte er, dass der Quadcore Q6600 290€ kosten würde...
Bei anderen Teilen ist der Preis auch gestiegen!

Anstatt 1079,25 € ohne Mehrwertsteuer, zahle ich nun ganze 1150€ ohne Mehrwertsteuer!!
Und er hat noch mit seinem Cheff geredet, damit ich nen billigeren Preis bekomm!
Anstatt 1435€ (mit Mehrwertsteuer) ist er auf 1368,50€ (mit Mehrwertsteuer) runter, was 1150€ ohne Mehrwertsteuer entspricht!
Ist doch ne Frechheit oder?!

mfg mfuesslin

Also die aktuellen Quads sind sicher nicht sparsam, haben einen TDP von 105W, also ganz unrecht hat der nicht, wobei jedes Noname bei 10% Auslastung schneller kaputt geht als ein Markengerät das voll ausgelastet wird.

Zurück
Oben