Fire TV Ersatz gesucht

frad

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
62
Hallo,

habe einen Raspi 3 und will meinen FireTV Stick durch diesen ablösen.

Die Frage ist - welche Variante macht am meisten Sinn? Openelec usw.?

Bräuchte da nur mal ein paar Stichworte ich welche Richtung ich da mal gehen sollte.

Grüße
 

nooka_12345

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
70
Ich nutze ein Nvidia Shield und bin total zufrieden damit - unterstützt so ziemlich alles und bekommt zuverlässig Updates.

Edit: das hier.
 

OverTuneD

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
71
Was heißt FireTV ablösen? Hast du da drauf Kodi laufen? oder geht es um Amazon Prime?

Auf einem Raspberry oder einer ähnlichen Plattform auf der Kodi oder Openelec, Libreelec laufen kannst du meiner Meinung nach Sachen wie Amazon Prime und Netflix vergessen. Wenn du es mal zum laufen gebracht hast, dauert es nur ein paar Tage bis wieder was geändert wird und du von vorne anfängst.

Ich nutze mitlerweile eine Nvidia Shield, wie oben genannt, und zusätzlich noch einen FireTV 4k Stick, da die Amazon App nicht so wirklich toll ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Prime2k

Ensign
Dabei seit
Juli 2019
Beiträge
246
Nutze auch eine Shield Pro 2019. Bestes P/L Verhältnis und Hard/Software mäßig der Hammer :D.
 

calippo

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2015
Beiträge
551
Auf einem Raspberry oder einer ähnlichen Plattform auf der Kodi oder Openelec, Libreelec laufen kannst du meiner Meinung nach Sachen wie Amazon Prime und Netflix vergessen. Wenn du es mal zum laufen gebracht hast, dauert es nur ein paar Tage bis wieder was geändert wird und du von vorne anfängst.
Kann ich nur bestätigen, nicht umsonst sind die Diskussionsthreads zu beiden Diensten bei Kodinerds eine never Ending Story.
Ich habe meinen Libreelec Raspi zu PiVPN&Pihole umgewidmet, nur für Musik und ab und zu mal einen Film von NAS abspielen lohnt sich das nicht, zumal Kodi ja auch auf dem Firestick läuft.
 

smashcb

Ensign
Dabei seit
Aug. 2018
Beiträge
180
hab auch nen firetv stick ... der läuft so lala ... prime ist mega unuebersichtlich ... netflix läuft auch nur maessig ... disney + läuft super ...

hab aber noch nen PC unterm TV stehen, damit läuft alles super im browser. haste auch keine einschränkungen durch irgendwelche sachen.

der shield ist interessant aber 220€ ist echt bissel teuer.
 

Prime2k

Ensign
Dabei seit
Juli 2019
Beiträge
246
Lohnen sich aber die 220 €. Allein wegen den Audioformaten, die die Shield unterstützt.
 

Butzi

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
936
Also ich bin vom firetv stick aufn cromecast gewechselt und ich finde das viel einfacher, fand die bedienung nicht sehr angenehm, bzw hat es mich alle 2-3 wochen aus netflix ausgelogt, und auf dauer ist das wiederanmelden ziemlich zach
braucht halt immer ein smartphone bzw tablet zum streamen, aba das ist ja sowieso immer dabei
 

lemba

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
65
Ich habe mein Projekt "Netflix/Prime auf Raspberry Pi" aufgegeben. Es ist leider ein Kampf gegen Windmühlen. Im Moment gibt es den FireTV 4K wieder im Angebot...
Meine Raspberry Pi Bastelenergie stecke ich jetzt in Projekte wie PiHole, MirrOS, LibreElec, Balena.io, Amiberry, etc.
 
Top