News Firefox 31 unterstützt Media Source Extensions

Und hat man als New-Tab-Seite eine benutzerdefinierte Seite eingestellt, so wird automatisch die ganze URL in der Adressleiste markiert. Eine kleine Sache, die mir aber in jedem neuen Tab STRG+A spart.
 
Also wie wir alle wissen, muss das Firefox Team mal an der Engine schrauben... der Chrome zieht was die Performance angeht am Firefox vorbei.

Ich habe oftmals den Eindruck, FF wird nach der Zeit sehr "träge" :(

Los, Mozilla - ich zähl auf euch!

EDIT:
OMG... das ist neu:
99370f5336.png
- COOOL...

Und nein, den Dialog an sich meine ich nicht... sondern die "Art" des Dialogs. Das sieht jetzt wie ein JavaScript alert() aus, vorher war das n normales Windows-Fenster.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch die Media Source Extensions (MSE) sind jetzt verfügbar, müssen aber ebenfalls erst freigegeben werden.
Wieso ist das nicht standardmäßig an?

Edit: Hinweis an alle die NoScript benutzen, hat man "media.mediasource.enabled" auf true gesetzt muss man "mediasource:" auf youtube.com erlauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
CryNickSystems schrieb:
Also wie wir alle wissen, muss das Firefox Team mal an der Engine schrauben... der Chrome zieht was die Performance angeht am Firefox vorbei......

...und schon wieder muss ich bei diesen Bullshit brechen. Nimm lieber mal ein neues Profil und nicht dein uraltes verrotztes Profil! :rolleyes:
 
Da Flash immer noch nicht ausgestorben ist, finde ich die Integration von Flash in Chrome gelungener. Subjektiv zischt Chrome besser als Firefox, das liegt aber an einigen Tricks. Während Firefox sich zuerst um die Darstellung des Fensters kümmert und anschließend das Browser-Interface und die Startseite lädt, startet Chrome das Fenster und das Interface gleichzeitig und die Startseite im Anschluss. Grundsätzlich aber ist Firefox nicht langsamer. Chrome gibt es aber nun auch in der 64 Bit Version.
 
HawkEy3 schrieb:
Wieso ist das nicht standardmäßig an?

Weil es noch zu Fehlern kommen kann (kein Bild oder kein Ton bsplw.) :)
 
Weiterhin nur 720p beim HTML5-Player. :( Muss ich doch noch Flash drauf lassen.

MfG

Maestro
 
Hast du "media.mediasource.enabled" in der "about:config" aktiviert? Bei mir funktionieren die 1080p videos mit html5.
Danke Toms.

Edit: argh, dafür sind jetzt die Schließen buttons in den Seiten Menüs für bookmarks und history weg.
 
Ja, habe ich gemacht. Und dann unter www.youtube.com/html5 den Player aktiviert. Kannst du mal einen Link von dem Video posten, das bei dir funktioniert?

MfG

Maestro
 
was mich immer noch nervt ist das er ab und an hängt

egal ob ich neu installiere kein Addons drin habe

Chrome nein Danke

Der zieht meinen Akku im Laptop in Rekordzeit leer
 
versus010919761 schrieb:
was mich immer noch nervt ist das er ab und an hängt

egal ob ich neu installiere kein Addons drin habe

Hast Du mal diese Hardwarebeschleunigung in den Extras/Einstellungen/Erweitert aktiviert oder deaktiviert ?
 
@ HawkEy3: Ok, das Video geht auch bei mir. Merkwürdig.

MfG

Maestro
 
Alles klar, MSE hat noch kleine Fehler. Bei mir funktionierts bis jetzt aber gut.
@Maestro83: Es sind nicht alle video in 1080p verfügbar, bzw. eben nicht für den html5 player.
 
JuggernautX schrieb:
...und schon wieder muss ich bei diesen Bullshit brechen. Nimm lieber mal ein neues Profil und nicht dein uraltes verrotztes Profil! :rolleyes:
CryNickSystems hat leider recht, ich habe vor ein paar Wochen mein Profil komplett neu gemacht und trotzdem war Chrome respektive iron nach wie vor deutlich schneller als Firefox.
 
Dann hoffe ich mal, dass mit Version 33 von Firefox die Verfügbarkeit seitens YT gegeben ist, sonst ist die Umstellung ja ein Rückschritt.

MfG

Maestro
 
HawkEy3 schrieb:
Edit: Hinweis an alle die NoScript benutzen, hat man "media.mediasource.enabled" auf true gesetzt muss man "mediasource:" auf youtube.com erlauben.

danke jetzt läufts
 
Zurück
Oben