Firefox Mikro stellt sich automatisch um - was tun?

Jatoll

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
623
Hallo, ich will Sprachnachrichten über Whatsapp Web verschicken und muss dann erstmal das Mikro freigeben und kann da auch das mikro wählen. Dann geh ich auf speichern und es funktioniert. Dann aber bei der nächsten Nachricht springt es automatisch jedes mal auf das Webcam Mikro um, es soll aber über ein anderes Mikro laufen was ich zuvor eingestellt habe. Wie kann ich das ändern? Ich will auch nicht jedes mal die Cam rausziehen wenn ich jetzt eine Sprachnachricht verschicken will
 
Ich verwende zwar kein WhatsApp im Browser, aber 2 Sachen die mir dazu einfallen:

1.
Kannst du mal schauen ob in den Soundeinstellungen von Windows dein Mikrofon als "Standartgerät" und "Standartkommunikationsgerät" eingestellt ist?

2.
Falls du das Mikrophon der Webcam nicht nutzt könntest du es in den Soundeinstellungen auch komplett deaktivieren, sollte dann nicht mehr vom Browser angezeigt/verwendet werden.
 
Zurück
Oben