Firefox Profile strukturiert mehrfach sichern

cbtestarossa

Fleet Admiral
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
10.400
Ja schade,ich habe auch FEBE jahrelang benutzt zum sichern des Profils.
Ich arbeite jetzt mit Firefox Portable,dann kann ich den Firefox Ordner immer kopieren oder vom USB Stick
arbeiten und alle Links und Passwörter bleiben mir erhalten.
Aber hast Dir echt Mühe gegeben.Ich werde es mal ausprobieren.
Ja funktioniert
und nun nur noch wiederherstellen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
und nun nur noch wiederherstellen. ;-)

Möglich ist alles, bedeutet aber erheblich mehr Aufwand.
Denn dazu müsste man den Ordner komfortabel auswählen können und vorher das Profil in %APPDATA% umbenennen und danach eventuell löschen sonst bleiben dort Reste die man nicht will.
Und den %Username% eventuell auch noch gegenchecken bzw per default nur diesen erlauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super danke dir, tut genau was es soll.
Nicht vergleichbar mit Febe, aber besser wie gar nichts bzw schneller als das immer manuell hin und her zu kopieren :)
 
Nur der guten Ordnung halber, auch wenn es leider nicht mehr weiterentwickelt wird, der Hinweis auf MozBackup. Tat zumindest bei mir jahrelang zuverlässig, was es tun sollte.
 
warum nutzt Ihr nicht FIRESAVE

Weil ich für so etwas keine EXE wollte und die BAT genau das tut wie ich es will.

leider nicht mehr weiterentwickelt wird, der Hinweis auf MozBackup

Genau deshalb intressiert mich so ein Programm nicht, welches ich nicht verändern kann
und welches wie du schon selbst gesagt hast nicht mehr weiterentwickelt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@cbtestarossa:

Whoa! Langsam bitte! :)

Möglicherweise hast Du meinen Beitrag mißverstanden, denn ich wollte Dir natürlich nicht "ans Bein pinkeln". Ganz im Gegenteil habe ich wirklich hohen Respekt vor Dir und Deinem Skript, denn es scheint ja einfach zu tun, was es soll. Und allem Anschein nach hast Du es ja aus freien Stücken einfach so veröffentlicht.

Ich wollte u. a. auch Dich darauf aufmerksam machen, daß es ein Backup-Programm für Mozilla-Produkte bereits gibt.

UND: Entgegen Deiner Unterstellung oder Vermutung hättest Du es problemlos selbst weiterentwickeln können, denn es steht unter einer entsprechenden Open-Source-Lizenz.

Nicht mehr und nicht weniger! :) Leider kann ich nur (noch) "theoretisch" programmieren, denn das entsprechende Studium und das bißchen Praxis darin liegt schon viel zu lange zurück. Daher ja auch mein Respekt u. a. vor Dir als auch allen anderen Mitmenschen, die ihr jeweiliges Programm der Allgemeinheit zur Verfügung stellen.

Ich hoffe ohnehin, daß das Alles nur ein Mißverständnis meinerseits war / ist! :)
 
Zuletzt bearbeitet: (Fehler)
Du, selbst wenn ich irgend etwas forken könnte, würde ich es gleich neu schreiben.
An meinem BAT Script ist auch nichts besonders außer dass ich es genau so wollte.
Also ohne irgend eine Lib/DLL Abhängigkeit oder Compilernutzung.

Würde ich so ein supertolles Programm wie FEBE schreiben wollen,
dann würde ich es tun. War mir aber den Aufwand nicht wert.

Aber wenn du selber ein wenig programmieren möchtest,
dann such dir ein kleines Problemchen wo du lernen kannst und das setzt du dann um.
 
Zuletzt bearbeitet:
Info: Aktuelle Version v.2
Datei PROFILES.INI wird mitkopiert und es werden auch versteckte Dateien kopiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben