News Firefox-Zeitungsanzeige auch in Deutschland

Steffen

Technische Leitung
Administrator
Registriert
März 2001
Beiträge
16.879
Sollte die erforderliche Geldmenge gespendet werden, wird es wie in den USA auch in Deutschland zur Veröffentlichung von Mozilla Firefox eine Zeitungsanzeige geben. Spender werden namentlich in der Anzeige genannt und können dabei mitbestimmen, ob diese in der FAZ, der Süddeutschen oder der „Welt“ erscheint.

Zur News: Firefox-Zeitungsanzeige auch in Deutschland
 
Ajo, 30€ ist mir ein gutes Stück Software, und der Spaß schon wert ^^
 
Bin knapp bei Kasse da ich ausgezogen bin aber als verfechter von Mozilla werde ich es mir auch überlegen !
 
hmm 10€ sind wohl auch bei mir drin :) Mal sehen *g Der Spaß wäre es allemal wert :D

mfg
 
10 € war mir Spaß auch Wert!

Mfg
 
ja 10 euro werde ich denk ich mal auch für spenden. aber wieso kostet ne zeitungsanzeige so viel?? Es kann doch nicht sein dass ich mir mit dem ganzen geld schon ein Haus kaufen kann :confused_alt:
 
Ein paar Sfr. oder Euros sind bei mir auch drin :) Surfe schon seit Jahren mit Mozilla und bin sehr zufrieden :)
 
Bin leider auch knapp bei Kasse... :(

@7
Guck mal in welchen Zeitungen die Anzeige sein sollen, und dann überlege mal, wieviele Leser diese Zeitungen lesen! DAnn kommt noch dazu, wenn du da 500 Sponsoren nennen willst, dann brauchst du ne ganze Seite und das kostet viel! Deshalb brauch man dafür soviel Geld! ;)

Mfg KaeToo]\[
 
Obwohl ich Firefox vergöttere ist mir diese ganze Zeitungsaktion suspekt. Ich frage mich warum die soviel Geld gescheffelt haben bei der NYT. Was machen die mit dem überschüssigem Geld (Eine ganzseitige Annonce bei NYT kostet doch nicht 250.000 Dollar....), wird da jemand was in die eigene Tasche stecken oder.....?

Und was soll das hier:

Für den Fall, dass bis zum 9. November nicht die benötigte Geldmenge zusammen kommen sollte, ist vorgesehen, die Spenden Mozilla Foundation Europe zukommen zu lassen, welche dieses Geld dann anderweitig im Sinne des freien Browsers verwenden wird.

Warum nehmen die nicht etwas von den Spenden für die NYT wenn bei der deutschen Aktion nicht genug zusammenkommt?
 
frag ich mich auch.. is das wirklich seriös? klingt nicht so ganz lupenrein!
 
Bis jetzt stehen die bei 11% und bis zum 9.11. sind es nur noch 7 Tage. Das schaffen die doch nie!
 
ich versteh eure aufregung nicht! ihr bekommt den browser doch schliesslich umsonst, warum sollten die entwickler sich also nichts von den spenden in die eigene tasche stecken dürfen? seid doch einfach froh, dass ihr einen so guten browser ohne jegliche bezahlung bekommt... ausserdem zwingt euch ja niemand zum spenden :freak:


mfg micha`
 
@11 und 12
Wahrscheinlich wird das Geld in Entwicklungsabteilung geflossen sein ;)

Mal abgesehen davon wundere ich mich, warum die Azeige nicht in der BILD (ok, ok, in dem Blatt möchte ich nun auch nicht erwähnt werden) oder in der ADAC-Motorwelt (das meistgelesene Printmedium AFAIK weil jedes ADAC-Mitglied mtl. oder so eines erhält und das sind nicht wenige) geschaltet wird. Letzeres ist vielleicht nicht das richtige Metier oder gar zu teuer. Ihr würdet mit den Ohren schlackern, wenn ihr die Preise kennen würdet. Hab die hier irgendwo stehen *such*).
 
Wirklich albern. Warum sollte ich wechseln - ich bin mit dem IE6 zufrieden. Steigen jetzt alle auf Firefox um, wird man nach unsicheren Stellen da suchen. Dann werden die ersten Stimmen laut, die für dem IE6 schreien.
 
Du kannst doch bei deinem Browser bleiben wenn du willst ;) Nur hat Microsoft es im Gegensatz zu den Mozilla-Entwicklern nicht nötig, solch ein Tamtam zu machen, weil der IE nunmal jedem Windowskäufer untergeschoben wird. Oder bist du gar gegen die Vielfalt in der Softwarebranche ?
 
@16, IE bewährt sich zur Zeit überhaupt nicht! Es gibt viele Sicherheitslücken die Microsoft erst nach langer Zeit oder überhaupt nicht schließt. Jüngst war wieder ein Beispiel da wegen einer Sicherheitslücke die Schaden verursacht hat. Es ging irgendwie um Bezahlungen online. Von einem wurde dabei das Konto gehackt dank der bekannten Sicherheitslücke ( war damals schon seit 1 Woche bekannt ! ) und ich glaub der oder die Hacker wurden um 4.000€ reicher.

Firefox und andere Browser haben noch keinen hohen Beliebtheitsgrad und haben folglicherweise weniger mit sowas zu kämpfen. Sollte der Bekanntheitsgrad dennoch steigen wird die Open Source Community zeigen müssen, ob sie besser und schneller reagieren kann als Werbefirmen wie Microsoft.
 
Naja, Geld zu bezahlen, daß ich mir Werbung angucken darf...nee nee, auch wenn es ein sonst freies Projekt ist, das muß nun nicht sein. Ich beschränke mich dann mal darauf, selbst weiterhin für IE-Alternativen zu werben. Der Anteil von Mozillabrowsern ist ja schon recht beachtlich...
 
Zurück
Oben