Firestick und VPN. Wir erkennen, das VPN noch aktiviert ist sobald ich die App verlasse

Maxwell_44

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
40
Habe mir NordVPN auf dem Amazon Firestick installiert.
Bin auf die App und auf verbinden geklickt. In der App wird mir angezeigt, dass er z.B. mit USA verbunden ist.
Allerdings habe ich keine Anzeige, wenn ich aus der App raus gehe.

Meine Frage: Wie kann ich nun feststellen, ob ich wirklich noch verbunden bin mit den USA.
Hab die Befürchtung, dass die Verbindung wieder auf meine richtige Verbindung zurückgesetzt wird, wenn ich aus der App raus gehe.

Wie komme ich darauf:
Nachdem ich die NordVPN verlasse, prüfe ich die IP Adresse in den Einstellungen des Firestick. Die fängt mit 192 an etc.
Wenn ich danach mich mit z.B. Griechenland verbinde und wieder diese IP Adresse aufrufe dann ist die unverändert gleich geblieben.

Wer kann mir erklären bitte, ob ich wirklich noch eine VPN Verbindung habe, sobald ich die NordVPN App verlasse oder ob ich noch was einstellen muss.

Danke
 
die 192.xxx. ist deine INTERNE IP Adresse von deinem Router und hat nichts mit VPN zu tun
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: garfield0603, redjack1000 und madmax2010
Zurück
Oben