Firewall beim Barricade???

UrbanBrain

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
124
N'Abend Baser,
wie ist das überhaupt mit dem Barricade 7004BR und der Firewall?
Muss ich noch irgendwas bestimmtes einstellen, damit die aktiv wird? Im Handbuch bin ich nämlich irgendwie nicht fündig geworden.
 

Stewi

Space Cowboy
Dabei seit
März 2001
Beiträge
6.985
Die ist von Haus aus so eingestellt, das sie alles raus lässt, aber nichts rein. Und eigentlich ist es auch keine richtige Firewall sondern "nur" ein Paketfilter. Aber für Otto Normaluser reicht das völlig aus. Diesen auszuhebeln erfordert schon mächtig viel Aufwand, der sich meistens nicht lohnt.
Geh mal unter Access Control auf Help, dort wird es einigermaßen erklärt.
 

JC- Denton

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
1.312
Da hat Stewi recht. Für den Normaluser langt das völlig. Denn um diese zu umgehen ist schon ein beachtlicher Aufwand nötig. Warum sollte es ein Hacker sich schwer machen wenn genug User ohne Schutz im Internet sind. Ich würde mir auch die raus picken wo ich ohne großen Aufwand an deren Daten kann. Wie gesagt von solchen Leuten gibt es genug.

JC
 
Top