Firmware für DVD-Laufwerk

benus

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
277
ich hab aus meinem alten komplettrechner ein DVD- Laufwerk in meinen neuen rechner eingebaut. es wird als SAMSUNG DVD-Rom SD-612S angegeben.
die treiber sind standardtreiber von microsoft. nun wollte ein ein FIRMWARE update machen doch sagt mir die samsung software: FIRMWARE nicht kompatible mit ausgewähltem laufwerk. kann es sein, dass die angabenunter windows eine falsche laufwerkbezeichnung angeben und es sich um ein anderes handelt.
 

niz

ᴬ7ᵪ
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
24.292
das kannst du leicht feststellen, indem du im BIOS oder beim POST genau darauf achtest, wie sich das laufwerk anmeldet bzw. als was es im bios erkannt wird. flashen solltest du ohnehin besser mit startdiskette oder -cd unter dos.

der einzig geniale windows flasher, den ich kenne, ist der von der herrie firmware.
 

Haakon

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
476
Es kann auch sein, daß das Flash Programm das Laufwerk an einem bestimmten Port z.B. Primary Master erwartet falls bei dir da ein anderes Laufwerk hängt kommt natürlich diese Fehlermeldung. Ist jedenfalls bei WD Lauferken so. :o
 
Top