Firmware-Update eines Conceptronic C54APT fehlgeschlagen

Bombwurzel

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
7.310
Ich hab mir o.g. AccessPoint gekauft.
Die mitgelieferte Firmware war noch auf Version 1.0 und beherrschte somit noch keine 108MBit/s.
Auf der Homepage ( www.conceptronic.net ) hab ich schnell die Version 1.1 gefunden, die u.a. dieses Feature verspricht.
Beim Update dieser Firmware ist aber irgendwas schiefgelaufen. :freak:
Der Accesspoint startet jetzt nur noch in einer Art Save-Mode.
When you see this screen, it means that the device's firmware has been damaged, either for firmware updating fail, flash's harm or some unclear reasons. To recover the system, please fill in appropriate networking configurations, the firmware's name and the TFTP server's IP address, then click "start" to perform firmware updating. System will automatically reboot after firmware updating is well-done.
Das Problem ist nun folgendes.
Ich muss zum Update der Firmware einen TFTP-Server und einen Dateinamen angeben. Auf der Homepage findet sich leider keine FTP-Adresse für den Notfall. Über meinen lokalen FTP scheint das irgendwie nicht zu funktionieren und der Support ist Sonntags natürlich nicht erreichbar.

Hat jemand von euch vielleicht ähnliche Probleme gehabt und von Conceptronic die IP des Servers bekommen? Wäre dankbar über jede Art von Hilfe.

:)

EDIT:
hab die Eingabemaske mal in den Anhang gepackt, damit man sich mal ein Bild über die möglichen Eingaben machen kann
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Rika

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
276
1. FTP != TFTP
2. Du solltst in das verdammte Handbuch schauen und dort nachlesen, auf welche _lokale_ IP du deinen Rechner einstellen musst, damit sich der Router automatisch die Firmware von einem _auf deinem Rechner_ betriebenen _TFTP_-Server laden kann.
 

Bombwurzel

Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2001
Beiträge
7.310
Danke, für deinen freundlichen Hinweis auf das Handbuch. Das steht aber nichts drin.

Deine barsche Art hat mich aber auf einen Irrtum hingewiesen. Klar, FTP ist natürlich kein TFTP. :freak:
Ist wohl noch zu früh, heute. Da hab ich wohl gerade ne Blockade gehabt.

Hab mir jetzt fix einen TFTP-Server installiert und schwuppdiwupp - hat er sich die Firmware hochgeladen. Ob alles funktioniert, werde ich in einigen Minuten erfahren.

Big THX


EDIT:
Vielen Dank, er geht wieder. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Rika

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
276
Sollte mehr Smilies schreiben :-)
Niemand sagt mehr Handbuch, es ist immer das "verdammte Handbuch" aus "RTFM".
 
Top