n00blesupp
Lt. Commander
Moinsen,
da ich ein paar Probleme mit meinem Samsung CDROM SC-152L habe, will ich nun ein Firmware Update machen.
Habe mir shco das passende Update für das Laufwerk von der Herstellersite heruntergeladen und auf die HD entpackt.
Die dazugehörige ReadMe hat aber noch ein paar Unklarheiten über den Ablauf entstehen lassen.
Deshalb wollte ich euch noch ein paar Dinge fragen; zuerst poste ich aber noch die Teile der Anleitung, um die es sich dreht!
Dann steht im obigen Text noch ... run "F11981.hex"
In dem Ordner befindet sich aber nur eine Datei namens C101.hex
und eine F1198I.exe, sowie eine Readme ... (Bild, siehe Anhang!)
Ist die, in der Anleitung genannte, Datei F1198I.hex eine Mischung aus den beiden Dateien in meinem Ordner oder wie?
Welche soll ich da jetzt ausführen?
Und noch was: Wie führe ich eigentlich eine Datei unter DOS aus?
D:\Samsung\- und dann einfach den vollständigen Namen der Datei hinschreiben (also z.B.: C101.hex)? Oder muss ich 'run' vorne dran schreiben? -

Merci schonmal!
da ich ein paar Probleme mit meinem Samsung CDROM SC-152L habe, will ich nun ein Firmware Update machen.
Habe mir shco das passende Update für das Laufwerk von der Herstellersite heruntergeladen und auf die HD entpackt.
Die dazugehörige ReadMe hat aber noch ein paar Unklarheiten über den Ablauf entstehen lassen.
Deshalb wollte ich euch noch ein paar Dinge fragen; zuerst poste ich aber noch die Teile der Anleitung, um die es sich dreht!

-- Ich gehe also zum Pfad D:\Samsung\ (dort habe ich die Dateien gespeichert).6. After moving to the Directory which contain firmware file, run "F11981.hex" and you can see some displayed options then please put some option as your needs. (ex: F11981 3 W filename.hex)
Dann steht im obigen Text noch ... run "F11981.hex"
In dem Ordner befindet sich aber nur eine Datei namens C101.hex
und eine F1198I.exe, sowie eine Readme ... (Bild, siehe Anhang!)
Ist die, in der Anleitung genannte, Datei F1198I.hex eine Mischung aus den beiden Dateien in meinem Ordner oder wie?

Welche soll ich da jetzt ausführen?
Und noch was: Wie führe ich eigentlich eine Datei unter DOS aus?
D:\Samsung\- und dann einfach den vollständigen Namen der Datei hinschreiben (also z.B.: C101.hex)? Oder muss ich 'run' vorne dran schreiben? -
-- Hmmm... Könnt ihr mir ein zuverlässigs Tool nennen, mit dem ich das rausbekomme. DcHardware zeigt mir das CD ROM als Primary Slave an, aber ich will auf Nummer sicher gehen; 'will aber auch nicht den PC aufmachen müssen![About number]
2 -> PRIMARY SLAVE(If your drive set up in primary slave, please write number 2)
3 -> SECONDARY MASTER(If your drive set up in secondary master, please write number3)
4 -> SECONDARY SLAVE(If your drive set up in secondary slave, please write number 4)
When you write number, please check your drive's connection.

-- Da kann ich doch dann gleich "W" drücken, oder?[About "R", "W"] "R" is to check your present firmware in your drive, "W" is to upgrade your firmware in your drive.
Merci schonmal!
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: