• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Firmware-Updates für PlayStation 4, Wii U und Xbox One

Also als early Adaptor muss ich sagen, wie schnell die WiiU im Vergleich zu Beginn ist. Anfangs hatte man ja fast 50 sec gewartet bis das System geladen ist. Jetzt sind es ca 15 sec. Auch den Schnellstart finde ich super und Nintendo hat nach und nach immer mehr Settings und Layouts eingeführt. Was auch sehr bequem ist (ich lade viele Games oft aus dem eshop) problemlos 2 USB Geräte anschließen kann und bequem Daten kopieren, verschieben kann. Auch das herunterladen und automatisch update finde ich super. Gestern vor dem Schlafen gehen das Sonic Game über den "gratis-Code" von Mario Kart eingelöst, download gestartet und am nächsten Tag, als ich die Konsole wieder angedreht habe, war das Spiel spielbereit.

In Zukunft sollen ja noch dann die Nintendo-ID Eshop mit Tablet und Smartphone verknüpft werden (App). Dann kann man auch unterwegs am Smartphone Spiele kaufen, die sich dann auf der WiiU nach dem Kauf automatisch herunterladen und installieren.
 
Ich habe zwar recht wenig mit Konsolen zu tun, aber ich finde diese gesammelte News sehr schön! Mal so als Feedback ;)
 
Laut einem Bericht > Laut eines Berichts. Genitiv, Leute!

Edit: ok, dativ geht auch, sieht aber scheiße aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das geänderte Dashboard bei der Xbox One echt zum :kotz:

Warum wird denn der Platz nicht mehr genutzt? Warum ist statt den Pins und dem Store nur nur schwarz zu sehen?
Total sinnlos IMHO - auch zur angekündigten Verbesserung der Bedienung nur durch Controller ohne Kinect.

Kann man das wenigstens irgendwo abstellen?


Positiv hingegen sind die guten Einstellmöglichkeiten für die Klarnamen und dass man endlich statt nur "toggle" auch diskret "an" und "aus" als IR-Kommandos beim Ein-/Ausschalten der Xbox einstellen kann.

Zum Testen vom externen Speicher bin ich noch nicht gekommen.
Dafür habe ich mich gleich bei Games with Gold eingedeckt.
 
panzerstricker schrieb:
Edit: ok, dativ geht auch, sieht aber scheiße aus

Seh ich nicht so. Es ist ja genau ein Bericht. Ob es nun mehrere zu dem Thema gibt müsste man schauen :)
 
Ich glaube auf 3d Bluy Ray müssen wir noch warten, aber kann das Laufwerk der X1 das nicht eigentlich? Es fehlt doch nur der Patch oder?
 
pipip schrieb:
Auch das herunterladen und automatisch update finde ich super. Gestern vor dem Schlafen gehen das Sonic Game über den "gratis-Code" von Mario Kart eingelöst, download gestartet und am nächsten Tag, als ich die Konsole wieder angedreht habe, war das Spiel spielbereit.

In Zukunft sollen ja noch dann die Nintendo-ID Eshop mit Tablet und Smartphone verknüpft werden (App). Dann kann man auch unterwegs am Smartphone Spiele kaufen, die sich dann auf der WiiU nach dem Kauf automatisch herunterladen und installieren.

Bietet Sony schon seit längerer Zeit an, warum Nintendo solange auf diese Funktion gewartet hat, bleibt deren Geheimnis
 
bei mir war das x1 update nur 290mb oO und nicht 1,7Gb..was is da denn los?^^
 
Ich hatte auch nur < 300 MB für das June-Update der One.

Hast du auch die Änderung, dass nur noch der mittlere Teil des Dashboards angezeigt wird und der linke bzw. rechte erst wenn man dorthin navigiert?

Sporck schrieb:
kann das Laufwerk der X1 das nicht eigentlich? Es fehlt doch nur der Patch oder?

Ja. Ich bin sicher das kommt noch.
 
Die Schnellstart-Funktion der Wii U klingt natürlich super, aber andererseits startet die Konsole mittlerweile sowieso sehr schnell. Bevor der Fernseher eingeschaltet & bereit ist, ist die Wii schon im Hauptmenü.

Zudem muss man leider den Standby-Modus aktivieren, wodurch sich die Wii U immer wieder anschaltet und sinnlos Strom verballert. :(
pipip schrieb:
Auch den Schnellstart finde ich super und Nintendo hat nach und nach immer mehr Settings und Layouts eingeführt. Was auch sehr bequem ist (ich lade viele Games oft aus dem eshop)

Halb OT: Dir ist bekannt, dass die eShop-Spiele bei einem Defekt der Wii U weg sind? (Ausnahme: Defekte + neue Wii U an Nintendo senden und Glück haben).

Wieso kaufst du dir Spiele im eShopzu diesen Bedingungen, wenn man sie auch im Handel kaufen kann? (Ist ne ernstgemeinte Frage, weil das überraschend viele so machen, keine Kritik).:)
 
c137 schrieb:
Ich hatte auch nur < 300 MB für das June-Update der One.

Hast du auch die Änderung, dass nur noch der mittlere Teil des Dashboards angezeigt wird und der linke bzw. rechte erst wenn man dorthin navigiert?



Ja. Ich bin sicher das kommt noch.

So ganz verstehe ich deine Frage nicht. Meinst du, dass es so aussieht, wie bei diesem Video?
http://www.youtube.com/watch?v=GZOb6CqC-50

Hier fehlt ja auch der rechte und linke Rand. Zu deiner Frage kann ich ganz deutlich sagen, ich habe es gerade getestet, bei mir ist alles noch wie vorher (ich dachte gestern, du meinst die neuen kleinen Symbole rechts am Rand für Video, Musik etc. also diese Kategorien fürn Store, die ich doof finde). Ich sehe noch die Übergänge.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Außerdem integriert Nintendo die Möglichkeit, Werbung – „Mitteilungen zu ausgewählten Spielen und Produkten, besonderen Angeboten usw.“ – direkt auf das Gamepad zu senden. Ist die Konsole ausgeschaltet, macht ein Ton auf neue Nachrichten aufmerksam. Zusätzliche Nachrichten des gleichen Schlages enthält eine neue App auf dem Startbildschirm."

Welchen Shitstorm hätte es wohl gegeben, wenn eine solch "innovative Neuerung" bei einem Produkt von Microsoft oder Apple angepriesen worden wäre? Bei Nintendo ist das hingegen ein Grund zur Freude. Nach dem Motto: Toll, endlich kann mich meine Konsole auf jede erdenkliche Art und Weise mit Werbung nerven;)
 
ja die übergänge seh ich auch^^ und auto-logon z.B. (Voreinstellungen - mittleres tile letzte reihe) ist auch da, also wars wohl das juni-update :D kA wo die 1,7gb herkommen, so groß war der bf4 patch xD
 
anyone23 schrieb:
Die Schnellstart-Funktion der Wii U klingt natürlich super, aber andererseits startet die Konsole mittlerweile sowieso sehr schnell. Bevor der Fernseher eingeschaltet & bereit ist, ist die Wii schon im Hauptmenü.

Zudem muss man leider den Standby-Modus aktivieren, wodurch sich die Wii U immer wieder anschaltet und sinnlos Strom verballert. :(


Halb OT: Dir ist bekannt, dass die eShop-Spiele bei einem Defekt der Wii U weg sind? (Ausnahme: Defekte + neue Wii U an Nintendo senden und Glück haben).

Wieso kaufst du dir Spiele im eShopzu diesen Bedingungen, wenn man sie auch im Handel kaufen kann? (Ist ne ernstgemeinte Frage, weil das überraschend viele so machen, keine Kritik).:)

Kann man das nicht auf ne SD auch packen, dann wärs ja kein Problem?
 
Kausu schrieb:
ich habe es gerade getestet, bei mir ist alles noch wie vorher [...] Ich sehe noch die Übergänge.

Naja, das mittlere Zeug ist noch da, die Pins links und alles inkl. "featured" nach rechts wird nicht angezeigt, außer ich navigiere explizit rüber.
Also das was praktisch aus dem Bildschirm überstehen würde, ist weg.

In den Kommentaren zum verlinkten Video steht auch, dass man die Pins jetzt als Gesamtheit verschieben kann. Stimmt das bzw. wie macht man das?

Dann muss ich mal beim Support anfragen. Seufz.
 
Buster75 schrieb:
Welchen Shitstorm hätte es wohl gegeben, wenn eine solch "innovative Neuerung" bei einem Produkt von Microsoft oder Apple angepriesen worden wäre? Bei Nintendo ist das hingegen ein Grund zur Freude. Nach dem Motto: Toll, endlich kann mich meine Konsole auf jede erdenkliche Art und Weise mit Werbung nerven;)

Da man dieses Feature abschalten kann, wenn es einen stört stellt das kein Problem dar.
Und selbst wenn, ich hab seit ich die Wii U besitze ingesamt 13 Mitteilungen erhalten, entweder waren es Hinweise auf Systemupdates oder AAA Titel von Nintendo die nun erhältlich sind also auf keinen Fall wird man mit Werbung genervt.

Abgesehen davon ist es zu begrüßen, wenn man Spiele Instant starten kann ohne die Konsole und den Fernseher direkt einschalten zu müssen. Ich hab den Eindruck das die Wii U die letzte Konsole ist, bei welcher man die Spiele sofort ohne irgendwelche Patches und Updates starten kann..
 
Zurück
Oben