Flackern in D3D Games? Radeon 9800pro

BessenOlli

Banned
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
2.314
Hi.

Habe ein nerviges Problem:

In DirextX 9 Spielen (habe noch keine dx8 getestet) flackert im unteren Fünftel
des Bildes immer etwas auf.

Bei OpenGL ist mir das noch nicht aufgefallen.

Es ist eine Art Rechteck was etwas nach rechts versetzt dann kurz die unteren
10-20% des Monitors beansprucht.

Die Radeon ist neu, nicht übertaktet und läuft mit dem aktuellen Omega Treiber.
Zu heiss kann sie nicht sein, habe sogar mal testweise untertaktet.

Mich interessiert erstmal ob es vielleicht ein Hardwareproblem sein könnte.

Weiß jemand was dazu?

Danke schonmal!

MfG
Olli
 

Loopo

Admiral
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
7.610
läuft der Monitor mit einer korrekten Bildwiederholrate !? ansonsten kann es sich durchaus um einen Hardware-Defekt handeln :rolleyes:
 

Lichterer

Commander
Dabei seit
Juni 2002
Beiträge
2.334
Auf dem Desktop läuft im Hintergrund keine Software, die immer wieder aktualisiert wird und so immer irgendwie kurz im Spiel auftaucht.

Hatte dieses Problem schonmal mit einem Programm, das im Hintergrund auf dem Desktop geöffnet war und immer wieder ein schwarzen Viereck im Spiel eingeblendete, bis ich das Programm beendet habe. :rolleyes:
 

BessenOlli

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
2.314
Oje oje, das liegt sicher an Samurize, Mist!

Gleich mal testen.

Bei meiner GF2mx hat es aber geklappt, seltsam.

Kann man da was amchen?
 
Top