flackernde Grafik

blackburn

Newbie
Hi ihr alle,

ich habe ein großes problem mit meiner Grafikkarte....
seit kurzem habe ich einen neuen PC und ca. 2 Wochen lang war alles
in Ordnung, doch dann fing meine Grafik aufeinmal an bei
3D Spielen zu flackern.
Ich habe sämtliche Treiber und Windows XP neu installiert, doch ohne erfolg....
Habe den PC schleißlich in Auslieferungszustand zurückgesetzt, doch selbst das hat nichts mehr geholfen!

Kann mir jemand helfen???

Warum könnt ihr nicht gleich,wenn ihr ein Problem mit eurem PC postet,euer Sys ausführlich mit hinschreiben?Ist das so schwer?Woher sollen denn dann die Leute wissen welche Karte mit welchem Sys du hast,um dir helfen zu können?Da ginge dann auch das Problemeabwickeln viel schneller.

Also welches Sys hast du und welchen GrakaTreiber hast du drauf?

Ein paar mehr Angaben wären nicht schlecht. Graka, Mainboard mit welchen Treibern. XP mit Servicepacks und Updates. Was Flackert genau? Das ganze Bild oder nur die Texturen (z.Bsp. auf Häusern oder so)? Bei welchen Spielen? Welches DirectX hast du installiert.

@ Steel

Das hätte man auch ein bisschen freundlicher sagen können, zumal das sein erster Beitrag in diesem Forum ist.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry!War nicht so gemeint.Ist mir nur so rausgerutscht!Also Sorry nochmal!!! ;)

aus sicherer quelle weiss ich,dass dieser user den aldirechner besitzt ;)
(ist unser neuer praktikant) :p

und welche treiber sind genau auf dem teil installiert? hat er auch schon mal die omegatreiber ausprobiert?

also....
habe DirectX 9 und den neusten Treiber von ATI (mit dem Omega Treiber klappts auch net...)

prozessor?
chipsatz?
Grafikkarte? (genau bezeichnung)
Windows mit SP1?

schon format c: durchgeführt? flackert es bei jedem spiel? auch bei benchmarks?

der neue aldi PC
Intel Pentium 4 3.0 GHz
Radeon 9800XL
Windows XP
Format c: schon durchgeführt
Nur bei 3D Spielen mit Schatten

Hast du nach Format C auch SP1 und die andere 77 Updates installiert. Chipsatztreiber + Intel Applications Accelerator installiert? Soundtreiber installiert?

Flimmert dann das ganze Bild, oder nur die Texturen, oder die Schatten, oder die Ecken und Kanten.

Hast du AF und FSAA aktiviert? Kannst du beides bei deinem System locker auf 4x Stellen. Vsync an.

Thema Chipsatztreiber!
*dummfrag*Gibts für ein Intel i865 PE (P4P800) auch einen Chipsatztreiber,oder nur für Viaboards?Wenn ja wo bekommt man die her?
Ich habe bis jetzt immer nur ein Biosupdate gemacht!

Nicht wirklich.Ich habe ein i865PE und dort steht nur was von D856PERC und D865PERL-wasn das???

ich denke das ist eine Art Artikel- bzw. IdNummer, genauso wie es für Festplatten gibt. Müsste wohl irgendwo bei dir, die genaue Bezeichnung stehen. Aber ich benutze halt keinen Intel, somit kann ich dir frage nicht beantworten. Schicke doch Intel eine Email.:)

Zurück
Oben