News Flash 14: Adobe schließt 6 Sicherheitslücken

Solange Web-Designer, -Entwickler und die Content-Industrie auf Flash als Technologie setzt, wird Flash weiterhin das Internet vergrätzen ...
 
Wieviel Sicherheitslücken gibts eigentlich insgesamt, wenn alle 2 Wochen welche geschlossen werden?
 
Und darunter erscheint brandaktuell die Google-Anzeige "Download FlashPlayer 11" :D
 
Auf einem Rechner habe ich kein Flash installiert. Mittlerweile kommt man schon relativ weit auch ohne.

Glaube nicht, dass jemand der bei Verstand ist neue Projekte mit Flash anfängt.
 
Danke für die News - Flash selbst meldet sich ja quasi nie Zeitnah wenn ein Update verfügbar ist.

Ich hab in meinem Browser auch das Flash Plugin deaktiviert bzw. es wird immer gefragt ob es aktiviert werden soll (wenn es benötigt wird). In 99% der Fälle aktiviere ich es nicht (das verbleibende 1% ist meistens Youtube).
 
Sobald die Scriptjunkies endlich lernen wie man html5 mit Webgl benutzt und drm endlich in Browser integriert wird für videostreams.

Gerade gestern bin ich auf eine Herstellerwebsite gestossen welch noch flash für die Seitennavigation benutzt. Sonnst kommt man eigentlich gut ohne aus.
 
Ist das das Programm welches dauernd abstürzt und nervt mit Updates?

Wenn Youtube auf HTML 5 umsteigt ist Flash wohl Geschichte...
 
TheGreatMM schrieb:
Ist das das Programm welches dauernd abstürzt und nervt mit Updates?
Seit ich Chrome nutze hab ich null Probleme in beiden genannten Punkten. Unter Firefox haben Videos auch immer gestockt beim Minimieren, Maximieren.
 
Zoldyck schrieb:
Ich hab in meinem Browser auch das Flash Plugin deaktiviert bzw. es wird immer gefragt ob es aktiviert werden soll (wenn es benötigt wird). In 99% der Fälle aktiviere ich es nicht (das verbleibende 1% ist meistens Youtube).

Bin nicht sehr vertraut mit Videos im Web aber gerade bei Youtube ging es auch ohne Flash für mich gut genug...
 
DeusoftheWired schrieb:
Ist doch inzwischen recht gut mit HTML5 unterstützt.

https://www.youtube.com/html5

Je nach verwendetem Browser fehlt nur die Möglichkeit für >720p, aber das wird langsam.

Komme auch ohne Flashplayer und Firefox sehr weit. Finde ich gut!
Schade, dass Chrome den Flashplayer von Hause aus an Board hat. Es wird Zeit das die Leute auf HTML5 setzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem HTML5 Player ist mir bekannt - allerdings finde ich es persönlich (in meinem Fall) etwas umständlich dauernt auf die youtube/html5 Seite zugehen um diesen Player zu aktivieren. Ich behalte keine History, Cookies, .. bzw. lösch diese sobald ich meinen Browser schließe. Mir wäre es lieber wenn ich direkt auf der Seite des Videos den Player bestimmen könnte (oder es eine automatische Erkennung gibt, das Flash nicht vorhanden/aktiv ist).
 
BrotkastenC-64 schrieb:
Wann stirbt diese unselige Software endlich aus?

Das frage ich mich auch schon seit Jahren. Keiner will doch wirklich Flash, jeder ärgert sich über Flash, trotzdem hat das Teil jetzt Version 14 erreicht? Irgendwann muss doch mal gut sein.
HTML5 und endlich kann man seinen PC von diesen Adobe-Zumüllern befreien! :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zoldyck schrieb:
Das mit dem HTML5 Player ist mir bekannt - allerdings finde ich es persönlich (in meinem Fall) etwas umständlich dauernt auf die youtube/html5 Seite zugehen um diesen Player zu aktivieren. Ich behalte keine History, Cookies, .. bzw. lösch diese sobald ich meinen Browser schließe. Mir wäre es lieber wenn ich direkt auf der Seite des Videos den Player bestimmen könnte (oder es eine automatische Erkennung gibt, das Flash nicht vorhanden/aktiv ist).

Kenne das Problem in einem ähnlichen Zusammenhang. Aktuell ist es aber so, daß YouTube automatisch auf den HTML5-Player zurückfällt, sobald erkannt wird, daß kein Flash installiert bzw. aktiviert ist. Habe es gerade noch mal mit dem 30er Firefox unter Linux ausprobiert. Stelle ich das Flash-Plugin auf „Nachfragen, ob aktiviert werden soll“, erscheint an der Stelle des Videos eine graue Fläche, die bei einem Mausklick den Flash-Player wie erwartet aktiviert. Stelle ich das Flash-Plugin auf „Nie aktivieren“, beginnt sofort die Wiedergabe via HTML5. Ganz ohne reguläres Cookie oder Flash-Cookie/LSO.

Deaktiviere Flash mal komplett im Browser oder deinstalliere es vollständig, dann klapper die Seiten ab, die du so regelmäßig besuchst.

Ansonsten bleibt noch die Möglichkeit, sich einen Zweitbrowser zu halten, der nur für Flash benutzt wird.
 
Zurück
Oben