News Flash-Speicher: Micron hat Lexar an Longsys verkauft

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.906
Ende Juni hatte Micron verkündet, sich von der Tochterfirma Lexar trennen zu wollen. Jetzt steht der neue Besitzer fest: Longsys übernimmt Lexar und erhält in diesem Zuge die Markenrechte. Das chinesische Unternehmen bedient OEM- und ODM-Kunden mit NAND-Flash-Produkten. Finanzielle Details zur Übernahme bleiben verborgen.

Zur News: Flash-Speicher: Micron hat Lexar an Longsys verkauft
 
Begründung ?
 
Also Tochter von Micron, also einem NAND Hersteller, war man bei Lexar recht sicher wenigstens eine bestimmte Mindestqualität bei den verbauten NANDs vorzufinden. Bei anderen Herstellern die eben selbst keine NANDs fertigen, hat man diese Sicherheit leider nicht und es gab immer wieder Fälle wo der letzte Dreck verbaut wurde. Dies muss der Hersteller gar nicht mit Absicht machen, denn wer nicht selbst fertigt, ist meist auch gezwungen immer wieder auf dem Markt einzukaufen und riskiert damit Fälschungen untergeschoben zu bekommen, also NANDs ganz minderer Qualitätsstufen die als viel bessere Qualitäten deklariert werden. Dies kommt immer wieder vor und ist auch nicht immer einfach zu erkennen.
 
Holt schrieb:
wenigstens eine bestimmte Mindestqualität bei den verbauten NANDs
Ja, z.B. die günstigen S73 oder auch der S75 waren "konkurrenzlos". Aber seit ~ November kommt da gefühlt nur noch Schrott wie S57 u. S55. :mad:. Oder die unfassbaren Frechheiten mit den brechenden 3.0-Kontakten bei den Plastikstecker-Sticks. Trotzdem waren/sind die eigentlich schnell... :(
 

Anhänge

  • Lexar brechende Kontakte.png
    Lexar brechende Kontakte.png
    247,7 KB · Aufrufe: 643
Zuletzt bearbeitet:
Dafür hat Lexar sehr gute und schnelle Cardreader gebaut. Ich hoffe da bleibt die Qualität auf dem Niveau.
Sowohl der Dual-Slot Reader als auch der 25-in-1 Reader und erst Recht die modulare Professional Workflow Serie sind in Verarbeitungsqualität und Geschwindigkeit einfach genial.
 
Zurück
Oben